Anzeige:
vodafone.de

  #1  (Permalink)  
Alt 03.08.2005, 20:10
tdrei-wiesbaden tdrei-wiesbaden ist offline
Gast
 
Registriert seit: 03.08.2005
Alter: 47
Beiträge: 7
Standard Hat wer schon 8Mbit bekommen?

Hi
habe am 1.8 arcor 6000 bestellt und auch gleich mal nach meinen Leitungsdaten gefragt. Die waeren "sehr gut", da vst gegenueber von mir ist.
Leitungslaenge : 17 meter und eine Daempfung von nur 0,68 db, was Spitzenwerte waeren. Der freundliche Arcorberater sagte dazu: "damit koennte man Ihnen auch die volle Leistung von 8Mbit schalten. Ich muesste das allerdings auf dem schriftlichen Weg einreichen, weil das ja nicht angeboten wird, da das eh nur ein sehr kleiner Kreis von Kunden in Anspruch nehmen koennten.

Meine Frage, hat das schonmal wer gemacht und auch was erreicht und wenn was sollte in dem Schreiben stehen?

gruss tdrei
Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 03.08.2005, 20:13
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: Hat wer schon 8Mbit bekommen?

Lebst du in einer VST oder was? *LOL*
Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 03.08.2005, 20:14
Benutzerbild von Daniel
Daniel Daniel ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.02.1999
Ort: BW
Alter: 32
Beiträge: 9.165
Provider: Vodafone
Bandbreite: DSL6000
Standard AW: Hat wer schon 8Mbit bekommen?

Auf mehrfachen Wunsch wieder geöffnet... Halte es aber weiterhin für Quatsch ;-)

gruß,
Daniel
__________________
"Zwischen Tod und ewig leben muß es etwas drittes geben."
Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 03.08.2005, 22:24
noname noname ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2004
Beiträge: 83
Standard AW: Hat wer schon 8Mbit bekommen?

Womöglich kann sich arcor nun wieder auf eine Anrufer-Welle gefasst machen. Hansenet bzw. Alice schalten die 6000 Kunden ja auch ohne Limit. Wieso nicht Arcor auch?
Nach oben
  #5  (Permalink)  
Alt 03.08.2005, 22:40
VelleX VelleX ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 4.854
Provider: Arcor
Bandbreite: 18140/925 ATM
Standard AW: Hat wer schon 8Mbit bekommen?

klar ist das so das der teil der mehr als 6mbit bekommen kann dann scho ziemlich geringer ist. Aber im hansenet forum gibts auch leute die zb miz 6300/1000 syncen, also immerhin mehr upstream haben ^^
Nach oben
  #6  (Permalink)  
Alt 03.08.2005, 22:44
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: Hat wer schon 8Mbit bekommen?

Hmm wäre ja mal interessant zu wissen welche Vorraussetzungen man für ne 8 Mbit Leitung bräuchte
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Nach oben
  #7  (Permalink)  
Alt 03.08.2005, 22:50
VelleX VelleX ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 4.854
Provider: Arcor
Bandbreite: 18140/925 ATM
Standard AW: Hat wer schon 8Mbit bekommen?

naja, also 8mbit sind 8192 kbit, das heißt das brutto ca. 9216kbit geschalten/gesynct wären, mit denen man dann 960KB/s erreicht.
Ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist, wenn man doch sagt das adsl bis 8mbit geht.
Wenn diese 8mbit brutto gemeint sind, dann wären netto grad mal so knapp 7.3mbit drin.
An der dämpfung liegt das denk ich sowieso net ganz wenns net geht, denn schließlich gehen 6mbit ja bis 18dB, und sogar noch bsichen weiter.
In dem fall kommt es wohl eher auf den noise margin an, und da frag ich mich was den genau beeinflusst
Nach oben
  #8  (Permalink)  
Alt 03.08.2005, 23:14
Benutzerbild von kisenberg
kisenberg kisenberg ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 502
Provider: Kabel Deutschland
Bandbreite: 100.000/6.000
Standard AW: Hat wer schon 8Mbit bekommen?

Zitat:
Zitat von VelleX
In dem fall kommt es wohl eher auf den noise margin an, und da frag ich mich was den genau beeinflusst
http://www.matthoefer.com/ModemHilfe..._PegelInfo.htm (ganz unten)
Nach oben
  #9  (Permalink)  
Alt 03.08.2005, 23:28
VelleX VelleX ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 4.854
Provider: Arcor
Bandbreite: 18140/925 ATM
Standard AW: Hat wer schon 8Mbit bekommen?

ja, das weiß ich auch.
Nur ich hab zb eine dämpfung von 8.76dB. und mein speedmodem 50z hat mir nen noise margin von 22dB angezeigt.
Was hätte halt etz einer mit der gleichen bandbreite wie ich, also 3mbit down und 512kbit up, aber ner dämpfung von 20 oder mehr db?
Ich bin mir da net sicher ob das wirklich so stark von der dämpfung abhängt.
Denn einer den ich kenne hat ne höhere dämpfung als ich, aber soweit ich weiß hatte der nen besseren noise margin, bei der gleichen bandbreite
Nach oben
  #10  (Permalink)  
Alt 04.08.2005, 08:08
Benutzerbild von kisenberg
kisenberg kisenberg ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 502
Provider: Kabel Deutschland
Bandbreite: 100.000/6.000
Standard AW: Hat wer schon 8Mbit bekommen?

Zitat:
Zitat von VelleX
Denn einer den ich kenne hat ne höhere dämpfung als ich, aber soweit ich weiß hatte der nen besseren noise margin, bei der gleichen bandbreite
Das liegt an der Leitungsgüte. Man kann die Qualität der Leitung steigern:

- Kurze Leitungswege verwenden
- Verlegung nicht parallel zu anderen Leitungen, insbesondere Stromleitungen
- Abschirmen
- Wenig Übergänge
- Übergänge möglichst verzinnen
- Gutes Kabel verwenden (keine Klingellitze)

Ich habe mir meine Leitung vom Hausverteiler auf Maß selbst in den Keller gezogen und abgeschirmt. Davor war in dem Altbau ein sehr altes Kabel ohne Erddraht über zig Ecken verlegt.
Nach oben
 
Anzeige
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Gesplittete hat schon 6Mbit bekommen? yuechsel 1&1 Internet AG (United Internet AG) 40 21.07.2005 09:26
Hilfe, hat schon jemand so eine mail bekommen? Milbe Small Talk 36 25.12.2003 11:58
Hat wer schon die 8.0 als CD geschickt bekommen ? Publius Alice / AOL 19 04.09.2003 11:38
Wer hat doch ein neues Softwarepaket von 1&1 bekommen, obwohl er bereits eins hat??? Tri-City-Maniac 1&1 Internet AG (United Internet AG) 2 04.05.2003 21:01
Umfrage: Wer hat schon TDSL, wie lange hat es gedauert? ss1sa ADSL und ADSL2+ 30 22.06.2001 17:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.