#1  (Permalink
Alt 02.08.2005, 08:06
Pyrokar Pyrokar ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.07.2005
Beiträge: 27
Frage 1&1-VoIP: Verbindung bricht nach 3 Min. ab?

Hallo Community,

hat jemand von euch auch folgendes Problem? Habe von 1&1 die 6000er-Flat und die Telefon-Flat. Wenn ich jemanden über VoIP anrufe, dann bricht seltsamerweise jedesmal die Verbindung nach 2-3 Minuten ab, es kommt ein Piepton (ähnlich wie beim Wählen) und die Leitung ist tot. Ich muss dann auflegen und die Person erneut anrufen - was ziemlich nervt. Woran könnte das liegen, dass die Verbindung in diesen regelmäßigen Abständen zusammenbricht???
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 02.08.2005, 08:18
Benutzerbild von mr999
mr999 mr999 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 24.12.2001
Beiträge: 3.303
Provider: RFT Kabel
Bandbreite: 120.000/4.000
Standard AW: 1&1-VoIP: Verbindung bricht nach 3 Min. ab?

welchen Router/Firmware nutzt du?
Besteht das Problem auch, wenn du 1&1 Softphone nutzt?
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 02.08.2005, 08:20
Pyrokar Pyrokar ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.07.2005
Beiträge: 27
Standard AW: 1&1-VoIP: Verbindung bricht nach 3 Min. ab?

Ich habe die Fritz!Box WLAN 7050 und die aktuelle Firmware drauf... nutze ein normales ISDN-Telefon an der Fritz!Box, mit dem Softphone habe ich es noch nicht ausprobiert - aber das wäre ja auch nicht im Sinne des Erfinders, wenn VoIP nur mit spezieller Software und nicht wie beworben mit normalen Telefonen möglich ist... :grins:
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 02.08.2005, 08:36
Benutzerbild von mr999
mr999 mr999 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 24.12.2001
Beiträge: 3.303
Provider: RFT Kabel
Bandbreite: 120.000/4.000
Standard AW: 1&1-VoIP: Verbindung bricht nach 3 Min. ab?

naja dann teste es mal mit der 1&1 Softphone Software.Dann kannst du ja die Fehlerquelle eingrenzen!
Ob es nun an der Box liegt oder an 1&1 Voip!
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 02.08.2005, 08:41
Pyrokar Pyrokar ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.07.2005
Beiträge: 27
Standard AW: 1&1-VoIP: Verbindung bricht nach 3 Min. ab?

Okay, dann teste ich das heute Abend mal - WENN es jetzt mit der Software Softphone ohne Probleme funktionieren WÜRDE, welche Schlussfolgerung könnte man dann daraus ziehen?
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 02.08.2005, 08:43
Benutzerbild von mr999
mr999 mr999 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 24.12.2001
Beiträge: 3.303
Provider: RFT Kabel
Bandbreite: 120.000/4.000
Standard AW: 1&1-VoIP: Verbindung bricht nach 3 Min. ab?

Box defekt> AVM Support anrufen: Tel.: 030 - 39 00 44 11 Mo-Fr 9-20 Uhr u. Sa 10-18 Uhr
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 02.08.2005, 08:43
Benutzerbild von Grisu63
Grisu63 Grisu63 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2000
Ort: NRW
Alter: 52
Beiträge: 369
Provider: 1und1
Bandbreite: Homenet 16000 Office
Standard AW: 1&1-VoIP: Verbindung bricht nach 3 Min. ab?

Zitat:
Zitat von Pyrokar
Okay, dann teste ich das heute Abend mal - WENN es jetzt mit der Software Softphone ohne Probleme funktionieren WÜRDE, welche Schlussfolgerung könnte man dann daraus ziehen?
Konfiguration der Box überprüfen, ansonsten die Box austauschen lassen!
__________________
Ach ja, die Mädels und Jungs, wenns mal anbrennt: www.feuerwehr-sendenhorst.de
Mit Zitat antworten
  #8  (Permalink
Alt 02.08.2005, 09:07
Pyrokar Pyrokar ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.07.2005
Beiträge: 27
Standard AW: 1&1-VoIP: Verbindung bricht nach 3 Min. ab?

Danke für eure Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #9  (Permalink
Alt 02.08.2005, 10:02
hardyx9 hardyx9 ist offline
Gast
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Frankenland
Beiträge: 14
Provider: 1&1 (noch)
Bandbreite: 2304
Standard AW: 1&1-VoIP: Verbindung bricht nach 3 Min. ab?

Hi,

ich habe jetzt schon so oft von diesen Verbindungsabbrüchen gehört, daß ich glaube, es ist nicht hardwarebedingt oder von einem best.Provider abhängig. Vielleicht liegt es an benötigten Mindestbandbreiten .. wer weiß (ich habe 1&1 DSL 1.024)

Ich nutze hin und wieder (das kostenlose) VoipBuster: Auch immer wieder mal Verbindungsabbrüche, zuletzt gestern nach 1'39''.
Ein Bekannter hat die FritzBox Fon und 1&1 Phone Account - dasselbe.
Ich lese hier und in anderen Foren: dasselbe mit verschiedenster Hard/Software.

Trotzdem ist VoiP ein interessantes Thema, auch wenn Fehler wie diese erstmal gelöst werden müssen, damit der große Durchbruch kommt..

Gruss
Hardy
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Täglich unbekannte Anrufe aufs Handy -> Verbindung bricht nach 3 Sek. ab AcidRain Der Rest 24 29.05.2007 15:02
Verbindung bricht ab BlackDiamond UMTS/GPRS, WiMax, LTE und Satellit 4 16.03.2006 21:56
[1&1] Verbindung bricht abends immer ab einsundeinsfrea 1&1 Internet AG (United Internet AG) 10 08.11.2005 07:42
1&1 Verbindung bricht öfters ab? Chris72 1&1 Internet AG (United Internet AG) 5 17.04.2005 09:07
Aol bricht die verbindung nach 5 Min automatisch ab was nun? werder05 Alice / AOL [Archiv] 16 13.04.2005 01:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.