|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|
|
||||
|
Zitat:
ich frage mich wieso du so ein thread erstellst? wieso fühlst du`? wieso liebst du? wieso hat der mensch ein gewissen? wieso musst du was in frage stellen was da ist? wieso ist das so wie es ist? jeder hat seine erfahrung zu machen ob er das nun glaubt oder nicht ist doch vielleicht doch nur eine prüfung? wer weiss....
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
@Aphex
Uff, habe ich nicht genau verstanden jetzt auf was Du hinaus willst? "Wir glauben um des Glaubens willens?" Das Witzige ist, auf der Erde gibt es 100derte oder 1000sende Versionen von Religion ? "Jede" "Bevölkerung/Stamm" hat eine etwas andere Version von "Gott" parat und erzählt diese anders. Das ist was ich komisch finde! Würde es nur eine Bibel geben und alle Menschen würden an das gleiche glauben, ja dann.... Aber so? Irgendwo soll wohl noch etwas Sinn zum Leben herkommen ? Ganz ohne Kirche ohne Glaube, "nicht glauben, ist ja auch eine Art zu glauben", was würden die Menschen wohl machen? Grüsse MaTthias |
|
||||
|
Zitat:
jo deswegen soviel text.... ein reifer Mensch scheinst du mir nicht zu sein, hast wohl viel langeweile? bist du viel alleine, steh auf und mach dir beine.... auf deutsch geh mal an der luft.
|
Zitat:
Es gibt keinen Sinn. Diese Aussage finde ich Sinnvoll, Sinn kann nicht negiert werden. Was man allerdings tun kann ist sich nicht auf einen Dogmatischen Realitätsbezug zu stützen |
|
||||
|
Zitat:
also ich frage mich echt woher du dein wissen nimmst? Sinn ----> sinnlos--- sinnvoll zu glauben denn wer ohne glaube ist wird irgendwann ohne etwas da sein, denn das was man glaubt kann man auch fühlen. schon mal gehört der glaube versetzt berge, oder der wille bringt dich an dein ziel?
|
Zitat:
Habe aber ganz ehrlich gesagt den Eindruck, dass du eher andere Probleme hast als die Frage nach "Kann man überhaupt an Gott glauben?". Die Frage selber kann ich dir ganz einfach beantworten. Ja, man kann. Ich kenne genügend Leute die das können (ich kann es selber nicht) und die in sich Ruhen und Gutes tun. Und Leute die etwas Gutes tun (aus welchem Grund auch immer) bewundere ich. Hättest du dagegen gefragt ob JEDER an Gott glauben kann, hätte ich wahrscheinlich keine Antwort gewusst. |
| Anzeige |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|