Anzeige:
  #1  (Permalink)  
Alt 09.04.2001, 02:52
OPFER OPFER ist offline
Gast
 
Registriert seit: 09.04.2001
Beiträge: 4
Standard VIEL ZU HOHE RECHNUNG?!???!?

Wie sag ich das jez am Besten??!?!!

Also: Ich hab vorigen Freitag meine Telefon- und Internetabrechnung bekommn und wäre fast tot umgefalln!!!!
!!!! fast 700DM !!!!(in Worten SIEBENHUNDERT!!!)

Meine Rechnung setzt sich wie folgt zusammn:

-Gutschrift für die Zeit vom ..... bis............................................... .-18,93 DM
-BASISANSCHLUß ISDN-XXL mit T-DSL........................................64,48 DM
-Berechnung für die Zeit vom...... bis..............................................2 5,79 DM
-T-Ethernetkarte..................................... .......................................0,84 DM


-MACHT INSGESAMT......................................... .........................72.18 DM

-TELEFONVERBINDUNGEN............................... ...........................16.70 DM
-VERBINDUNGEN ZUM SERVICE 0190 (5.544 Einheitn).................577.68 DM
MACHT.INSGESAMT................................... ................................666.56 DM

Soooo sieht das also aus! Nicht das jez jemand denkt ich bin irgendson kranker *****, der zuviel SEX-HOTLINES angerufn hat!!
Bin ich net!!
Und ich hab auch nie dort angerufn!!
Ich schwöre es!!!
Und ich surf auch net auf solchen kostenpflichtigen Seitn rum!!
WER KANN MIR JEZ HELFEN??!?!?!?
Iss echt wichtig für mich, würde mich also freun, wenn jemand mir n TIP gebn kann!!
ICH WERDE AUF JEDEN FALL EINSPRUCH ERHEBN, HAB ABER VON VIELEN GEHÖRT, DAS DIE CHANCEN NICHT SONDERLICH GUT STEHEN!!!!
M A Y D A Y!!!! ICH SITZ TIEF IN DER SCH...E!!!!


Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 09.04.2001, 03:09
Tim18 Tim18 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2000
Alter: 32
Beiträge: 1.375
Standard Re: VIEL ZU HOHE RECHNUNG?!???!?

Hallo OPFER !

Riecht verdächtig nach 0190-Dialer ... [img]/forum/images/icons/crazy.gif[/img] [img]/forum/images/icons/frown.gif[/img]
Schau mal bitte hier rein, das sollte dir weiterhelfen:
<A HREF="http://www.onlinekosten.de/forum/showflat.pl?Cat=&Board=Forum8&Number=345062&page=0 &view=collapsed&sb=5" target="_new">http://www.onlinekosten.de/forum/sho...collapsed&sb=5</A>

<blockquote><font size=1>In Antwort auf:</font><hr>

ICH SITZ TIEF IN DER SCH...E!!!!

<hr></blockquote>

Sollte das alles so sein, wie du es sagst, muss ich dir Recht geben ... [img]/forum/images/icons/crazy.gif[/img]

Ich vermute mal, dass die 0190-Verbindungen in einer Zeit angefallen sind, wo du noch kein DSL hattest ? Da die Ethernet-Karte auf der Rechnung steht und du eine Gutschrift bekommst, wurdest du wohl gerade aufschaltet, vermute ich mal.

Ich würde den PC so lassen wie er ist, ihn einpacken und ab damit zur Kripo. zumnidnest haben sie es in der Stern-TV-Sendung, von der auch im o.g. Thread die rede ist, so empfohlen. Ich glaube wenn der 0190-Dialer nachgewiesen werden kann, dann gabs von der entsprechenden Firma geld zurück. Aber sicher bin ich mir nicht mehr. Nur: Bloss nix verändern oder den Dialer löschen ...

Tim

_____
Nichtstun macht nur dann Spass,
wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 09.04.2001, 03:10
Johnny Johnson Johnny Johnson ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2001
Beiträge: 114
Standard Re: VIEL ZU HOHE RECHNUNG?!???!?

Guck mal Deine DFÜ-Verbindung an und poste mal, mit welcher Nummer Du Dich jetzt standardmäßig einloggst!
Diesen Problem wurde schon oft erkannt und sogar schon bei Stern TV gebracht. Einspruch leider null Chance [img]/forum/images/icons/frown.gif[/img]

[img]D:\Pics\Allgemein\xyz.gif[/img]
Mit Zitat antworten Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 09.04.2001, 03:19
OPFER OPFER ist offline
Gast
 
Registriert seit: 09.04.2001
Beiträge: 4
Standard Re: VIEL ZU HOHE RECHNUNG?!???!?

Also meine Rufnummer ist 0!!!
Ich hab mir über SDL-support im NETZ n tool runtergeladn, welches die DSL Geschichte optimiert!!
3 Freunde von mir habn genau dasselbe und bisher keine Probleme!!
Da ich aber zu der Zeit noch ISDN hatte, habe ich nun auch diese Nummer: 0191011

MAYDAY!!!!

Mit Zitat antworten Nach oben
  #5  (Permalink)  
Alt 09.04.2001, 03:23
OPFER OPFER ist offline
Gast
 
Registriert seit: 09.04.2001
Beiträge: 4
Standard Re: VIEL ZU HOHE RECHNUNG?!???!?

KEWLE SACHE TIM!!!
Aber das mit der Kripo läuft net!!
Ich hab mir jede Menge zeugs ausm netz gesaugd (warez) und von daher kann ich den Rechner net zur Kripo bringn.....sonst gibts mehr Ärger als 700DM Rechnung wert sind !!
VDAAAMD!!!
*ich kotz gleich*

Mit Zitat antworten Nach oben
  #6  (Permalink)  
Alt 09.04.2001, 03:25
Johnny Johnson Johnny Johnson ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2001
Beiträge: 114
Standard Re: VIEL ZU HOHE RECHNUNG?!???!?

<blockquote><font size=1>In Antwort auf:</font><hr>

Nummer: 0191011

<hr></blockquote>

Na ja, das ist die T-Online Einwahlnummer, aber keine 0190! Aber irgendwie mußt Du Dich ja mit einer 0190-Nummer eingewählt haben. Hast Du denn eben nachgeguckt, ob nicht doch eine zweite DFÜ-Verbindung erstellt worden ist?

[img]D:\Pics\Allgemein\xyz.gif[/img]
Mit Zitat antworten Nach oben
  #7  (Permalink)  
Alt 09.04.2001, 03:28
Tim18 Tim18 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2000
Alter: 32
Beiträge: 1.375
Standard Re: VIEL ZU HOHE RECHNUNG?!???!?

Hallo OPFER !

<blockquote><font size=1>In Antwort auf:</font><hr>

Also meine Rufnummer ist 0!!!
Ich hab mir über SDL-support im NETZ n tool runtergeladn, welches die DSL Geschichte optimiert!!
3 Freunde von mir habn genau dasselbe und bisher keine Probleme!!

<hr></blockquote>

Nunja, 0190-Dialer funktionierne aber nicht mit DSL-Anschlüssen. Deine jetzige Rufnummer ist eigentlich egal, aber das würde jetzt in den xDSL-Bereich gehen, also lassen wir das. [img]/forum/images/icons/wink.gif[/img]
Solange du jetzt mit DSL online gehst, kann dir nicht passieren. Hast du zusätzlich aber noch ISDN-Komponenten im PC und stelslt über diese eine Verbindung her, besteht höchste Gefahr, dass du wieder eine 0190-Verbindung aufbaust. Also: Lass es, nutze DSL, wo dir jetzt nichts passieren kann und bring den PC schnellst möglich und unverändert zur Kripo. Aber bitte nicht ins nächste Fettnäpfchen tappen und dort einen PC voller MP3s und Warez abgeben. [img]/forum/images/icons/wink.gif[/img] Mit unverändert meine ich vor allem das Grundsystem, wo sich ja der 0190-Dialer eingenistet hat. Wenn du alles formatierst oder so, ist es zu spät !

<blockquote><font size=1>In Antwort auf:</font><hr>

Da ich aber zu der Zeit noch ISDN hatte, habe ich nun auch diese Nummer: 0191011

<hr></blockquote>

Wiue gesagt, was du jetzt mit DSL für eine Nummer anwählst, ist völlig egal. Wichtig ist, welche Nummer du damals mit ISDN angewählt hattest.
Der Umstieg auf DSL könnten natürlich schon wichtige Beweise vernichtet haben. Deshalb ändere jetzt nix mehr an der Kiste, schlate sie aus und bring sie zu unseren grünen Freunden.

Tim

_____
Nichtstun macht nur dann Spass,
wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #8  (Permalink)  
Alt 09.04.2001, 03:31
Tim18 Tim18 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2000
Alter: 32
Beiträge: 1.375
Standard Re: VIEL ZU HOHE RECHNUNG?!???!?

Hallo OPFER !

<blockquote><font size=1>In Antwort auf:</font><hr>

KEWLE SACHE TIM!!!

<hr></blockquote>

Ich mach nur kewle Sachen ! [img]/forum/images/icons/cool.gif[/img]

<blockquote><font size=1>In Antwort auf:</font><hr>

Ich hab mir jede Menge zeugs ausm netz gesaugd (warez) und von daher kann ich den Rechner net zur Kripo bringn.....sonst gibts mehr Ärger als 700DM Rechnung wert sind !!

<hr></blockquote>

Dann hast ud jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Löschst du deine Warez und hoffst, dass die Kripo deine Festplatte nicht zu gründlich untersucht.
2. Du fängst an, 700,- DM zusammen zu suchen.

It's your choice ...

Tim

_____
Nichtstun macht nur dann Spass,
wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #9  (Permalink)  
Alt 09.04.2001, 03:40
OPFER OPFER ist offline
Gast
 
Registriert seit: 09.04.2001
Beiträge: 4
Standard Re: VIEL ZU HOHE RECHNUNG?!???!?

NA SUUPER!!!!
HAB ICH WOHL MAL WIEDER DEN HAUPTPREIS GEZOGN!!!

ICH BRECH INS ESSEN!!

SCHEISS INTERNET!!!

700DM!!!!!
OH MANN!!!
DAFÜR MUSS NE ALTE FRAU LANGE STRICKEN!!!
UND ICH NOCH VIEL LÄNGER!!!
AM BESTEN ICH WANDER IN EIN LAND AUS, WELCHES NET AUSLIEFERT !!!

*schnüff*
*sieben-sachn-pack*

Mit Zitat antworten Nach oben
  #10  (Permalink)  
Alt 09.04.2001, 03:55
Tim18 Tim18 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2000
Alter: 32
Beiträge: 1.375
Standard Re: VIEL ZU HOHE RECHNUNG?!???!?

Hallo OPFER !

<blockquote><font size=1>In Antwort auf:</font><hr>

SCHEISS INTERNET!!!

<hr></blockquote>

Ich korregiere:
SCHEISS WAREZ !

Ne ? [img]/forum/images/icons/wink.gif[/img]
Hättest du eien Warze-freien PC, könntest du guten Gewissens zur Kripo gehen. In Stern-TV wurde berichtet, dass ein Vater mit dem PC seines Sohnes zur Kripo gegangen ist, die haben den 0190-Dialer erkannt und den Anbieter, der daran verdient hat, ausfindig gemacht. Daraufhin wurde die Rechnung bezahlt (undn ochandere Konsequenzen fürden Anbieter). In einem Interview meinte der Kripo-Beamte, man sollte in einem solchen Fall nichts verändern und den PC zur Kripo schaffen.
Mit der "Extraportion Warez" aufder Festplatte kommt das IMHO dann aber wirklich nicht gut, weshalb du wohl auf den Kosten sitzen bleibst. Die Telekom brauchst du da gar nicht zu fragen, die kann da nun nichts dafür - also auch keinen Erlass der Kosten.

Es muss natürlich kein 0190-Dialer gewesen sein. Hast du einen Einzelverbindungsnachweis der Telekom ? Ist die volle 0190-Rufnummer sichtbar ? Wenn ja, dann ruf doch dort an und hör mal, wer sich meldet. Ist es eine Sexhotline oder sowas, dann ist kein 0190-Dialer schuldig. Solltest du aber verschiedene Töne hören, die einem Faxton ähneln, bist duwohl einem solchen Tool aufgesessen.

In Mehrfamilienhäuser ist es auch nicht auszuschliessen, dass dich jemand an dem Verteilerkasten zu schaffen gemacht hat und auf deine Kosten telefoniert hat. Kannst ja mal schaun, ob er beschädigt ist.
Wenn du über einen Einzelverbindungsnachweis verfügst, kannst du auch nachprüfen, zu welcher Zeit die Anrufe stattgefunden haben. Dann kontrolier mal, ob du zu dieser Zeit online warst und ob vielleicht jemand zu Hause war, der bei einem 0190-Service angrufen hat.
Sollte es sich um einen 0190-Dialer handeln, dürften in diesem Zeitraum auch keine Internetverbindungen auftauchen.

Tim

_____
Nichtstun macht nur dann Spass,
wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vodafone zu hohe Rechnung... illegacy UMTS/GPRS, WiMax und LTE 4 28.05.2006 19:18
T-Com Rechnung viel zu hoch ich dreh durch Ehemalige Benutzer Festnetz: Anbieter und deren Tarife 8 25.05.2006 22:02
O2 Rechnung viel zu hoch !? Geibrasch Mobilfunk: Anbieter und deren Tarife 4 12.05.2006 00:57
Frage zur Rechnung,zu viel berrechnet ? (DSL / ISDN Kanalbündelung) n_J Arcor [Archiv] 12 02.01.2005 09:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.