|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hi,
ich hab nen brief bekommen vom Bund das ich kommenden Dienstag zur Musterung kommen soll, gibts da ne Möglichkeit den Termin zu verschieben? Also mal abgesehen von nem Krankenschein. Hab gehört das man da schon nen guten Grund braucht damit der Termin verschoben wird. Reicht es da wenn ich z.b. sage das meine Tante ihren 50. Geburtstag feiert und ich deshalb 4 Tage in Polen bin weil die dort wohnt? Mir passt der Termin am Dienstag nämlich nicht, kann erst ab Samstag (03.04). Hoffe ihr könnt mir da helfen... |
|
|||
|
Na immer gleich Vorsatz zu unterstellen ist ja wohl auch ...
Habe meine Musterung damals auch verschoben und meinen nächsten Termin trotzdem morgens um 9 gehabt und kam gleich dran.
|
Zitat:
Wie siehts eigentlich aus in Sachen Zuständigkeit... Ich mein ich wohne zwischen Kaiserslautern und Kusel (jeweils 45 Minuten Zugfahrt in beide Richtungen), muss aber seit meinem Auszug aus Kaiserslautern plötzlich nach Trier was 2 1/2 - 3 1/2 Stunden Zugfahrt entfernt ist (kommt auf die Häufigkeit des Umsteigens an). Kann man da nicht was machen das man wieder für Kaiserslautern oder Kusel zuständig ist? Kotzt mich nämlich schon an so ne unnötig lange fahrt wenn ich es auch bei mir in der Nähe machen könnte. |
|
|||
|
Kannst nen Antrag darauf stellen, dass die Musterung an einem anderen Ort stattfindet, der für dich besser/günstiger zu erreichen ist. (Liegt auch im Interesse des KWEA, da diese dir ja ne Aufwandsentschädigung zahlen)
Mein Grund war einfach, dass ich an dem Tag damals schon ne Prüfung hatte.
|
Hi,
also ich denke mit Freundlichkeit geht alles. Hätte am Montag gehabt und zwar auch in Lautern . Neija ich hab angerufen und gemeint ich kann nicht wegen Kursarbeitsvorbereitung. Ich wollte nicht die letzte Stunde vor der Kursarbeit verpassen. Meinte er ist überhaupt kein Problem ich bekomme einen neuen Termin. Außerdem habe ich angegeben, dass ich auf eine Mitfahrangelegenheit angewiesen bin und erst ab 8 uhr da sein kann. Die hatten mir einen Termin um 7:15 Uhr gegeben . Der neue Termin ist um 8:15 Uhr also es geht...
|
|
||||
|
Kommt natürlich immer auf die Leute drauf an, und ich erwisch bei sowas irgendwie immer die Idioten [crazy] Vor allem das beste war ja, dass ich ja auch gefragt hatte, ob ich einfach nach der Klausur dann kommen soll, aber nönö, neuer Termin. Ich hätt's einfach tun sollen, hätte mir viel Zeit und Ärger erspart, aber hinterher ist man immer schlauer. Jedenfalls hat das meinen Hass auf die Beamtenschaft fleissig geschürt
|
|
|||
|
Die meisten Sachbearbeiter beim KWEA sind keine Beamten sondern normale Angestellte afaik
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|