Anzeige:
vodafone.de

#1  (Permalink)  
Alt 06.09.2003, 13:28
nettermann nettermann ist offline
Senior Mitglied

Standard Sms von Deutschland nach Spanien?!Kosten,Vorwahl... etc. Wie siehts mit Uboot aus?

Hiho!

Meine Freundin macht gerade in Spanien(Festland) Urlaub. Ich habe ein Prepaid D1 Handy und sie hat eins mit Vertrag von D2.
Da ich absolut gar nichts raffe, habe ich einige Fragen:

1) Wenn ich eine Sms schreibe, muss ich die Vorwahl von Spanien hinzufügen? Wenn ich anrufe ist dies nicht der Fall. Wie teuer ist eine Sms?

2) Werden meine Sms dich ich über Uboot.de an sie geschrieben habe sie erreichen oder nicht, wenn ja, auch wenn ihr Handy aus ist? Nach Ungarn hats geklappt. Was meint ihr?

Gruss,

robie;-)
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 06.09.2003, 13:42
Benutzerbild von KamiKatze
KamiKatze KamiKatze ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone
Standard

Hallo!

Zu 1: Du musst NICHT die Vorwahl von Spanien hinzufügen. Du schreibst wie gewohnt eine SMS an deine Freundin. Beim Preis bin ich mir nicht genau sicher, aber ich glaube es kostet genau so viel wie eine normale SMS (19 Cent). Deine Freundin muss auch noch etwas für die SMS zahlen, weil sie im Ausland ist, ich glaube da ist der Preis je nach Anbieter/Land verschieden.
Zu 2: Ja, deine Freundin erhält die SMS von uboot.com, auch wenn ihr Handy aus ist (ist ja in Deutschland auch der Fall).
Hoffe ich konnte dir helfen...
  #3  (Permalink)  
Alt 06.09.2003, 14:19
Benutzerbild von Daywalker-Time
Daywalker-Time Daywalker-Time ist offline
Senior Mitglied

Bandbreite: 6016/576
Daywalker-Time eine Nachricht über ICQ schicken Daywalker-Time eine Nachricht über AIM schicken Daywalker-Time eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: Sms von Deutschland nach Spanien?!Kosten,Vorwahl... etc. Wie siehts mit Uboot aus

Zitat:
Original geschrieben von nettermann

1) Wenn ich eine Sms schreibe, muss ich die Vorwahl von Spanien hinzufügen? Wenn ich anrufe ist dies nicht der Fall. Wie teuer ist eine Sms?

Wie kommt man denn auf sowas???? Natürlich musst du KEINE VORWAHL hinzufügen, stell dir vor Sie wäre nach Italien gereist (ohne dein wissen) und du nimmst die Vorwahl von Spanien naja egal .. Ergibt nun mal keinen Sinn.
  #4  (Permalink)  
Alt 06.09.2003, 14:25
Filialleiter Filialleiter ist offline
Senior Mitglied

Standard

Deine Freundin zahlt KEINE Gebühren für empfangene SMS wenn sie in fremden Netzen eingebucht ist. Es spielt keine Rolle ob Du in Russland, USA oder Spanien bist. Der empfang von SMS ist immer kostenlos. Der Absender - in dem Fall also Du - zahlt immer nur den regulären SMS Preis - so als wenn Deine Freundin in Deutschland wäre.
  #5  (Permalink)  
Alt 06.09.2003, 14:33
nettermann nettermann ist offline
Senior Mitglied

Standard

Danke, habt mir sehr weiter geholfen.

Ob die Frage Sinn oder nicht ergbibt habe ich mir auch gestellt, allerdings wird schon etwas unsicher, wenn meine Freunde mir so was erzählen wollen.

Danke nochmal...

Bist du dir sicher, dass Uboot auch ins Ausland funzt?!Wär ja schön günstig;-)(Sparfuchs)
  #6  (Permalink)  
Alt 06.09.2003, 16:51
Benutzerbild von Hipp
Hipp Hipp ist offline
Senior Mitglied

Standard

Uboot hat keine Ahnung das deine Freundin im Ausland ist. Die SMS wird nur an die deutsche Nummer geschickt, die Weiterleitung geht über D2, so einfach ist das.
  #7  (Permalink)  
Alt 07.09.2003, 11:51
Benutzerbild von KamiKatze
KamiKatze KamiKatze ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Filialleiter
Deine Freundin zahlt KEINE Gebühren für empfangene SMS wenn sie in fremden Netzen eingebucht ist. Es spielt keine Rolle ob Du in Russland, USA oder Spanien bist. Der empfang von SMS ist immer kostenlos.
Beispiel:
Ich bin in Spanien. Mein Handy ist aus. Mich ruft jemand an und er wird auf die Mailbox wietergeleitet. Das kostet wiederrum etwas. Auch wenn mich jemand anruft, während mein Handy an ist und ich geh dran, dann kostet es mich doch auch etwas oder? Wieso soll dann der Empfang einer SMS nichts kosten?
  #8  (Permalink)  
Alt 07.09.2003, 12:42
fabse fabse ist offline
Senior Mitglied

Standard

MIt dem anrufen und er Mailbox hast Du Recht, das kostet dem Besitzer was.
In den meisten Fällen ist es aber so, das empfangene SMS im Ausland nichts kosten. Schau einfach bei Deinem Provider nach, der hat Listen in denen die Roamingpartner stehen zusammen mit den einzelnen Kosten.
  #9  (Permalink)  
Alt 07.09.2003, 14:35
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard

Überlegt doch mal von der Logik her, den SMS Empfang kann man nicht abstellen, also darf er auch nicht kostenpflichtig sein, das REINE empfangen kostet keinen Cent, egal wo auf dem Erdball du bist.

Theoretisch könnte ja jemand wenn der SMS Empfang kosten würde, dein Handy zuballern und dir ne saftige Rechnung bescheren, gerade bei Karten und in fernen/teuren Ländern. Also, SMS Empfang IST KOSTENLOS.

Und zwar weltweit!

Carsten
  #10  (Permalink)  
Alt 07.09.2003, 16:43
fabse fabse ist offline
Senior Mitglied

Standard

Zitat:
den SMS Empfang kann man nicht abstellen
Indirekt kann man den Empfang abstellen, ist nur ein wenig aufwendig. Einfach genug SMS auf dem Handy lassen, dass der Speicher voll ist und schon können keine SMS mehr empfangen werden.

Anzeige
Antwort

Lesezeichen