Anzeige:

  #1  (Permalink)  
Alt 08.08.2003, 22:39
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 41
Standard Mehrere CDs auf eine DVD?

Nabend Community

Ich habe jetzt einen DVD Brenner, und bin zufrieden mit dem Gerät (NEC 1300A). Zur Datenarchivierung gibt es wohl nichts besseres.

Nun habe ich mich mal gefragt, ob es ist nicht vielleicht möglich ist, mehrere CDs auf eine DVD zu brennen. Ich habe hier zum Beispiel Spielekollektion (diese Schachteln, mit den ganz alten Bestsellern) mit vielen CDs oder auch ein Spiel mit 3CDs. Ich stelle mir dass so vor, dass man praktisch alle CDs einliest und die ISOs dann auf eine DVD brennt. So, dass man wenn man die DVD startet praktisch auswählen kann, welche "CD" man installieren möchte.

Das sollte dann doch wohl auch unter Sicherheitskopie laufen, und legal sein?

Wäre für eure Tipps sehr dankbar


Gruß, Bart
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 08.08.2003, 23:57
apox apox ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2002
Alter: 28
Beiträge: 458
apox eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi

das mit den .ISO's erstellen und die alle auf DVD brennen ist ne gute idee. mit DAEMON Tools kannst du dir die ISO's dann auch wieder zu einer CD emulieren und das Spiel dann direkt von der DVD aus installieren ohne die ISO's erst zu entpacken und auf der festplatte zu "cachen"

gruß, apox
Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 09.08.2003, 00:28
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 41
Standard

Zitat:
Original geschrieben von apox
hi

das mit den .ISO's erstellen und die alle auf DVD brennen ist ne gute idee. mit DAEMON Tools kannst du dir die ISO's dann auch wieder zu einer CD emulieren und das Spiel dann direkt von der DVD aus installieren ohne die ISO's erst zu entpacken und auf der festplatte zu "cachen"

gruß, apox
Also ich habe mir das einmal angesehen. Für mich sieht das nach einem virtuellen Laufwerk aus!? Wie soll das funktionieren? Erklär das mal bitte genauer.


Gruß, Bart
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 09.08.2003, 00:33
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 41
Standard

Habs verstanden

Gruß, Bart
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #5  (Permalink)  
Alt 09.08.2003, 10:48
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 41
Standard

Geht mit Nero übrigens auch. Die haben auch ein virtuelles Laufwerk dabeigepackt. Schöne Sache. Das lädt dann Nero-Images rein...
Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehrere Avis auf eine (Video-)DVD Spocky1701 Software 10 06.06.2007 21:38
mehrere filme auf eine DVD?!?! graphys Software 12 17.02.2006 16:26
Wie aus einer DVD mehrere CDs erstellen ? Ehemalige Benutzer Software 13 27.08.2005 01:50
Mehrere Boot-CDs auf einer CD/DVD mit Auswahl - wie ? Ehemalige Benutzer Software 5 22.02.2005 08:50
Mehrere (S)VCDs auf eine DVD brennen? Ehemalige Benutzer Software 8 06.03.2004 16:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.