Anzeige:
vodafone.de

#11  (Permalink)  
Alt 21.07.2002, 22:07
Benutzerbild von Janosch_98
Janosch_98 Janosch_98 ist offline
Mitglied

Provider: 1&1
Bandbreite: DSL 6000
Janosch_98 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Immer erst den Rahm abschöpfen! So sieht das aus bei Q-DSL und Konsorten! Nun über das Thema gibt es hier genug zu lesen! Irgnewie erhält der Fragesteller keine Fakten! Was soll er denn nun machen?

Gruss

Jansch_98
Mit Zitat antworten Nach oben
  #12  (Permalink)  
Alt 21.07.2002, 22:11
Mitglied

Standard

@XXlFreak

Warum hast Du Dich nicht vorher schlau gemacht bevor Du gebaut hast? Wenn es Dir so wichtig ist, hätte ich das gemacht!

Gruss

Janosch_98
  #13  (Permalink)  
Alt 21.07.2002, 22:14
Subbe Subbe ist offline
Mitglied

Standard

rofl, bald werden die grundstückspreise nach der zu realisierenden bandbreite berechnet und nur die bonzen können sich die grundstücke um die Vermittlungsstellen leisten ^^
  #14  (Permalink)  
Alt 21.07.2002, 22:20
Mitglied

Standard

Also Subbe,

ich will mir ja auch bald ein Haus kaufen, DSL wollte ich auch nicht mehr missen! Also wenn mir das DSL so wichtig ist wie XXL_FREAK dann hätte ich mich da mal vorher schlau gemacht! Warum haste eigentlich kein ICQ ?

Gruss

Janosch_98
  #15  (Permalink)  
Alt 21.07.2002, 22:23
XXL_FREAK XXL_FREAK ist offline
Mitglied

Standard

erstmal sinds die Mieten
traurig aber wahr
ganz einfach weil ich damalz zu naiv war und ich davon ausging das wenn das Gebiet ausbebaut wird alle was davon haben und nicht nur der Stadtkern
es wurde ja lange genug in der Werbung mit irgendwelchen Fantasy %ten
dafür geworben
mich würde echt mal Intressieren wo damals die über 90 % verfügbarkeit
herstammt. diese Aussage war auf jeden fall falsch
so nun wirds mir zu blöde
XXL_FREAK
  #16  (Permalink)  
Alt 21.07.2002, 22:30
Mitglied

Standard

Es tut mir auch leid für Dich! Wenn es nach mir ginge hätteste DSL! Was die Werbung betrifft ist es doch immer das Gleiche! Nichts wäscht z.B. weisser als weiss! Hab mal einen Brief an die Firma geschriebenn keine Resonanz! Sach mal warum nimmste eigentlich nicht das Angebot von den Pro Selction Angeboten war?

Gehts Dir nur um die Flat oder grundsätzlich um den Speed?

Gruss

Janosch_98
  #17  (Permalink)  
Alt 21.07.2002, 22:39
XXL_FREAK XXL_FREAK ist offline
Mitglied

Standard

flat reicht vollkommen
mir gehts nur um die ungerechtigkeit in der BRD
im Verhältnis gesehen ist TDSL halt viel zu billig und wir isdn flatlosen dürfens noch mitfinanzieren.
  #18  (Permalink)  
Alt 21.07.2002, 23:16
Ninja:-) Ninja:-) ist offline
Senior Mitglied

Provider: Cöngster localFLAT
Bandbreite: T-DSL 6000 | FP
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Janosch_98

Warum hast Du Dich nicht vorher schlau gemacht bevor Du gebaut hast? Wenn es Dir so wichtig ist, hätte ich das gemacht!

Gruss

Janosch_98
Beim Haus/Grundstückskauf gibt es ja wohl andere Dinge zu beachten als ein T-Dsl Ausbau dort. Das ist ja lächerlich.
Außerdem soll es Leute geben die schon Häuser gebaut haben als das I-Net noch garnicht "In" war
  #19  (Permalink)  
Alt 22.07.2002, 16:48
[YBA]Leon [YBA]Leon ist offline
Mitglied

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Janosch_98
Immer erst den Rahm abschöpfen! So sieht das aus bei Q-DSL und Konsorten! Nun über das Thema gibt es hier genug zu lesen! Irgnewie erhält der Fragesteller keine Fakten! Was soll er denn nun machen?

Gruss

Jansch_98

was sollen die anderen anbieter denn machen?? sollen sie etwa ein deutschlandweites telefonnetz aufbauen wenn sie nur dsl anbieten wollen??

die telekom verlegt glasfaserleitungen obwohl sie genau weiss dass sie die leitungen zur zeit nicht nutzen kann..aber damit binden sie wenigstens ihre kunden an sich,weil kein anderer telefonanbieter eine glasfaserleitung mieten wird wenn der kunde wechseln will...weil die leitungsmiete doppelt so hoch ist wie bei kupfer
  #20  (Permalink)  
Alt 22.07.2002, 21:58
psycho_weazle psycho_weazle ist offline
Senior Mitglied

Standard

Janosch_98 du bist mal der Held!!!!!

Sorry hab net alles gelesen nur überflogen aber zu deinen Kommentaren ........... bissl informiern, dann reden?

Erstmal zu den Flecken die kein T-DSL haben.

Das hat nichts mit der größe oder Lage in Deutschland zu tun. Das is lediglich "hat die Telekom Lust und Laune" und "Wie nah ist man an der Vermittlungsstelle". Wobei sie eher ersteres beachten und wenn das zutrifft auf 2. eingehen. Ansonsten nehmen Sie in 90% der Fälle 2. als Ausrede.

Es gibt Leute in rießigen Großstädten, die halt einfach zu weit von der VMS wegwohnen, weil die da au net alle 3 km steht oder es liegt sogar Glasfaser.

Es gibt Orte (wir ham hier in der nähe einen) die haben 4 Einwohner (eine Familie), da geht DSL, weils eben nah genug an der VMS liegt die zufälligerweise ausgebaut ist.

Falls du mir das mit dem Zufallsprinzip nicht glaubst, ich hab noch auf meiner Handymailbox die Ansage einer Telekom-Mitarbeiterin die sagte "dass ihr Freund T-DSL bekommen hat ist Zufall ............. aber Sie bekommen es nicht".

Es ist einfach so, Leute die 4,5 km von der VMS wegwohnen bekommen DSL, Leute die nur 200 Meter wegwohnen nicht.

Ich könnte dir jetzt 100000 Beispiele nennen, wie die Telekom mich oder einen meiner Freunde verarscht hat und andere Honks die kein Checker von nix haben DSL in nem Ort geben wo es Laut Telekom zu 100% kein DSL gibt oder je geben wird.

Nun zu deinem, die Telekom muss doch nicht jedem DSL geben, blah, es gibt soviele andere Anbieter.

Ich dachte immer Arcor wäre wirklich Groß vertreten. Allerdings gibt es die nächste Arcor Stadt 35 km weiter, die 2. nächste über 60 km oder mehr.

Arcor hat nur 111 Städte und wenn du denkst, dass es in Deutschland nur 111 Städte gibt tust mir leid.

Die Telekom hat immernoch ein Quasi-Monopol.

Welcher Anbieter kann es sich Leisten, alle Straßen Deutschlands aufzureisen und Kabel zu verlegen und bekommt auch noch ne Genemigung dazu.

Telekom = Monopol.
Andere Anbieter werden gekonnt von der Telekom Ausgeschaltet.

In den meisten Gebieten Deutschalds gibt es GAR KEINE Alternative du bist einfach drauf angewiesen und kannst net einfach sagen "pf ich kündige".

Ich könnt echt kotzen wenn jemand wie du in en Forum kommt und so ne scheisse daherredet von wegen, lasst die Telekom, die tun ihr bestes, die Konkurenz solls doch mal besser machen.

Ich kann dir gegen jedes Argument was du für die Telekom was "kein DSL verfügbar" angeht en Gegenargument bringen, inkl. Reallife Beweise aus meiner Gegend. Vorallem wenn es um "Leitungslängen" und "Recherchen" geht.

Anzeige
Antwort

Lesezeichen