Anzeige:
vodafone.de

  #1  (Permalink)  
Alt 21.02.2002, 21:19
hirrsch2 hirrsch2 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2000
Beiträge: 1.289
Standard Wer überfliegt mal eben meine Bewerbung?

Da die meine ersten beiden Threads von einem Bug oder was auch immer heimgesucht worden sind, poste ich meine Bewerbung nochmal. Wäre nett wenn Ihr mir sagen könntet was Euch daran nicht gefällt und was ich verbessern könnte. Es ist eine Bewerbung um eine Zivildienststelle beim ASB:

Bewerbung um einen Zivildienstplatz als Fahrer


Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund eines Gespräches mit einem Ihrer ASB-Mitarbeiter und Informationen aus dem Internet konnte ich erkennen, dass Sie ständig Zivildienstleistende suchen. Aus diesem Grund möchte ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Fahrer (Essen auf Rädern) bewerben.

Im Jahre 2001 beendete ich meinen Schulbesuch auf einem Gymnasium mit dem Abschluss Mittlere Reife. Mein schulisches Interesse ist sehr vielfältig, jedoch haben sich die Fächer Geschichte und Politik, Mathematik und Fremdsprachen als meine Lieblingsfächer herausgestellt.

Zu meinen Hobbys gehört u.a. das Autofahren. Im Jahr 2001 bin ich etwa 30000 KM gefahren (unfallfrei) und ich fühle mich hinter dem Steuer sehr sicher.

Ich bin davon überzeugt, dass das vielseitige Aufgabenfeld genau meinen Vorstellungen entspricht.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 21.02.2002, 21:26
Benutzerbild von Espega
Espega Espega ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 1.565
Standard Re: Wer überfliegt mal eben meine Bewerbung?

hi, <blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr>

und ich fühle mich hinter dem Steuer sehr sicher

<hr></blockquote>

wenn sowas ein "richtiger" personalchef liest, kommt deine bewerbung sofort in die ablage "P".
sowas zeugt von selbstüberschätzung.
auch das mit dem "unfallfrei" gehört da nicht rein.

Espega

Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 21.02.2002, 21:31
hirrsch2 hirrsch2 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2000
Beiträge: 1.289
Standard Re: Wer überfliegt mal eben meine Bewerbung?

<blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr>

wenn sowas ein "richtiger" personalchef liest, kommt deine bewerbung sofort in die ablage "P".
sowas zeugt von selbstüberschätzung.
auch das mit dem "unfallfrei" gehört da nicht rein.

<hr></blockquote>

OK. Ich dachte das würde ziehen [img]/forum/images/icons/laugh.gif[/img].
Soll ich das ganz weglassen? Oder irgendwie abändern? Weil es ist mir halt sehr wichtig dass ich einen Zivi Platz als Fahrer bekomme. Ich weiss nur nicht ob ich das extra erwähnen soll.

Mit Zitat antworten Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 21.02.2002, 21:34
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 1.549
Standard Re: Wer überfliegt mal eben meine Bewerbung?

Hallo,

auch das "Hobby Autofahren" wäre für mich ein K.O.-Kriterium (Hobby = schnell fahren, wäre da die mögliche Assoziation).

Vielleicht solltest du schreiben, wie lange du deinen Führerschein schon hast und das du dich auf den Kontakt zu vielen verschiedenen Leuten freust. Sowas in Richtung soziale Schiene bzw. Kontaktfreudigkeit.

Gruss, Tom

Ich denke, die Glaubwürdigkeit starb so um 1986 herum vor Scham...
www.greeninternet.de
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #5  (Permalink)  
Alt 21.02.2002, 21:41
hirrsch2 hirrsch2 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2000
Beiträge: 1.289
Standard Re: Wer überfliegt mal eben meine Bewerbung?

<blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr>

Vielleicht solltest du schreiben, wie lange du deinen Führerschein schon hast und das du dich auf den Kontakt zu vielen verschiedenen Leuten freust. Sowas in Richtung soziale Schiene bzw. Kontaktfreudigkeit.


<hr></blockquote>

Guter Aspekt. Danke!

Mit Zitat antworten Nach oben
  #6  (Permalink)  
Alt 21.02.2002, 22:08
Benutzerbild von [EM]Darth Vader
[EM]Darth Vader [EM]Darth Vader ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.04.2000
Alter: 37
Beiträge: 2.136
Standard Re: Wer überfliegt mal eben meine Bewerbung?

<blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr>

OK. Ich dachte das würde ziehen

<hr></blockquote>

[img]/forum/images/icons/laugh.gif[/img][img]/forum/images/icons/laugh.gif[/img][img]/forum/images/icons/laugh.gif[/img][img]/forum/images/icons/laugh.gif[/img][img]/forum/images/icons/laugh.gif[/img][img]/forum/images/icons/laugh.gif[/img]

cu
Jenz

<font color=blue>Wir fah'n nach Palma de Mallorca - jedes Jahr!
Da gibt's die allerschönsten Mädels - ist doch klar!
Der Sangria macht uns munter - das ist wahr!</font color=blue>


Mit Zitat antworten Nach oben
  #7  (Permalink)  
Alt 21.02.2002, 22:12
Matze Matze ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 01.02.1999
Ort: Düren
Alter: 39
Beiträge: 1.692
Standard Re: Wer überfliegt mal eben meine Bewerbung?

Zum Autofahren würde ich folgendes schreiben:
Ich besitze den Führerschein Klasse B (bzw. 3) seit x Jahren und habe eine Fahrpraxis von xxxxx Km.

Das solltest Du auf jeden Fall schreiben, da es sich ja um eine Stelle als Fahrer handelt.
Falls Du weitere Führerscheine hast (A, CE), kannst Du das natürlich auch hinschreiben.

Aber wie oben schon erwähnt, laß sowas wie "Hobby = Autofahren" oder "Ich fühle mich hinter dem Steuer sicher" weg.

<blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr>

...dass Sie ständig Zivildienstleistende suchen. Aus diesem Grund möchte ich mich...

<hr></blockquote>

Klingt wie:"Wenn sie keinen akuten Notstand hätten, würde ich mich nicht so weit herablassen, mich bei Ihnen zu bewerben."
Du willst Dich nicht bei denen bewerben, weil die ständig Leute suchen, sondern weil der ASB supergummigut ist.[img]/forum/images/icons/smile.gif[/img]
Hab jetzt so schnell keinen alternativen Text parat, aber Dir fällt sicher was ein.

<blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr>

Geschichte und Politik, Mathematik und Fremdsprachen

<hr></blockquote>

Hätten 2 oder 3 Fächer nicht auch gereicht? Irgendwie wirkt das zu aufgebläht.

<blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr>

Lieblingsfächer

<hr></blockquote>

Streiche. setze: Stärken.

Last not least:
<blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr>

Sehr geehrte Damen und Herren

<hr></blockquote>

Nach Möglichkeit _immer_ einen direkten Ansprechpartner herausfinden.

Matze

Bunt ist das Dasein und granatenstark. Und.......Volle Kanne, Hoschie!!!!!!
__________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark. Und.......Volle Kanne, Hoschie!!!!!!
Mit Zitat antworten Nach oben
  #8  (Permalink)  
Alt 21.02.2002, 22:18
hirrsch2 hirrsch2 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2000
Beiträge: 1.289
Standard Re: Wer überfliegt mal eben meine Bewerbung?

@Matze: Vielen vielen dank! Hast mir sehr geholfen!
@Darth: War nen Scherz [img]/forum/images/icons/laugh.gif[/img]

Mit Zitat antworten Nach oben
  #9  (Permalink)  
Alt 21.02.2002, 22:33
Jo.Jo Jo.Jo ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.02.1999
Ort: Osnabrück
Alter: 47
Beiträge: 667
Provider: Kabel Deutschland
Bandbreite: 100.000 / 6.000
Standard Re: Wer überfliegt mal eben meine Bewerbung?

<blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr>

(Hobby = schnell fahren, wäre da die mögliche Assoziation).

<hr></blockquote>

War da nich mal was in der Richtung...? [img]/forum/images/icons/wink.gif[/img]



Jo.Jo

www.Audi-Sport-Team-Osnabrueck.de
Mit Zitat antworten Nach oben
  #10  (Permalink)  
Alt 21.02.2002, 22:46
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 1.549
Standard Re: Wer überfliegt mal eben meine Bewerbung?

Hi,

ich arbeite bei den Maltesern. Für angehende Zivis gibt es einen Bewerbungsbogen, in dem alles bereits angesprochene
gefragt wird. Diese Bewerbungsbogen kann man bei der zuständigen Dienststelle anfordern.

Mehr wird nicht verlangt!

Viele Grüsse

nessie

__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kann mal meine Datenbankstruktur überprüfen Athlon Small Talk 3 04.04.2004 10:40
Wer hilft beim Anrschreiben für Bewerbung ? Master Tom Small Talk 9 14.08.2003 12:49
Wer wurde eben auch alles aus Napster geworfen und kommt nicht wieder rein?? Johnny Johnson Musik / MP3 5 15.03.2001 11:14
Komischer Forumfehler (mal wieder Cookie) eben bei mir... Sasch Anregungen und Feedback zu onlinekosten.de 14 06.03.2001 00:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.