Anzeige:
  #1  (Permalink)  
Alt 31.10.2012, 08:35
AdrianW AdrianW ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2012
Beiträge: 403
Provider: Telekom & KabelBW
Bandbreite: 50/10 + 100/5
Standard 1&1 mit bestem Service ?

Also wenn ich mir das Ergebnis anschaue, muss ich mich ernsthaft fragen wieviel 1und1 für diese Bewertung bezahlt hat.

Wer schonmal bei 1und1 Probleme hatte wird feststellen wie schlecht der Service ist, Technikertermine brauchen ewig, keinerlei Flexibilität und Kündigungen werden prinzipiell nicht oder falsch bearbeitet.
__________________
+ Telekom 50/10 | Fritzbox 7490 | TP-Link TL-ER5120 MultiWAN Router | TP-Link TL-SG3216 | QNAP TS-669L
+ KabelBW 100/5 | TC7200
-> http://www.speedtest.net/result/3655491303.png (inkl. LTE) <-
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 31.10.2012, 08:46
Benutzerbild von stevi2312
stevi2312 stevi2312 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Frankreich
Alter: 35
Beiträge: 1.819
Provider: Numericable
Bandbreite: 100/5Mbit
Standard AW: 1&1 mit bestem Service ?

Ist die Frage, was genau in der Studie abgefragt wurde. Wenn es nur um den Bestellprozess geht, kann ich mir das schon vorstellen, das 1und1 nicht schlecht abschneidet.
Ich hatte an 3 verschiedenen Standorten auch jeweils einen 1und1 Vertrag, und das lief auch ohne jegliche Probleme ab, Anschluss, Tarifänderung und Kündigung waren easy, demnach würde ich den Service auch als gut einstufen.
Aber wie es im Falle von Fehlern gelaufen wäre, kann ich daher natürlich nicht beurteilen.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 31.10.2012, 09:46
Wucherer Wucherer ist offline
Gast
 
Registriert seit: 09.10.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 18
Standard AW: 1&1 mit bestem Service ?

Zumindest im Geldabbuchen sind die schnell. Probleme hatte ich bisher noch nicht, weshalb ich nichts über deren Service sagen kann.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 31.10.2012, 10:50
dermope dermope ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 166
Provider: Wobcom VDSL
Bandbreite: ~96000/10000
Standard AW: 1&1 mit bestem Service ?

Das Problem bei Störungen von Bitstream-Anschlüssen (bei 1&1 der Regio-Zuschlag) liegt nach wie vor bei der Telekom. Das muss man leider so sagen. Störungsmeldung per Fax, ob eine Reaktion erfolgt steht oft in den Sternen, nach mehreren Tagen/Wochen Aussagen wie "kein Fax erhalten", Techniker erscheinen trotz Terminbestätigung nicht, usw. usw. - Ich habe auch immer auf den Entstörservice der Provider geschimpft, aber die haben leider wirklich am wenigsten Schuld. Anders sieht das Thema natürlich bei eigenen Leitungen / Co-Location aus. Da sollte eine Entstörung nicht länger als 24/48h dauern.
__________________
Pappelpott On-Line
Mit Zitat antworten Nach oben
  #5  (Permalink)  
Alt 31.10.2012, 10:59
AdrianW AdrianW ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2012
Beiträge: 403
Provider: Telekom & KabelBW
Bandbreite: 50/10 + 100/5
Standard AW: 1&1 mit bestem Service ?

wir hatten bis jetzt folgendes :


- Umzugsauftrag erteilt, am neuen Anschlussort wird 16k bestätigt (trotz mehrmaliger Nachfrage das alle anderen Anbieter nicht mehr als 5k schalten)
- Umzugsauftrag wird bestätigt ohne Technikereinsatz
- Techniker erscheint obwohl keiner zuhause ist - neuer Termin muss gemacht werden
- neuer Termin frühestens in 8 Tagen
- Techniker kommt, bekommt es nicht gebacken - nächster Termin erst in 5 Tagen
- Techniker kommt, kann maximal 2k schalten (siehe oben)
- Sonderkündigung ausgesprochen per Fax, Kündigungsbestätigung für in 10 Monaten erhalten (statt in 3 Monaten)

für die Technikertermine haben wir ca. 100 Minuten an der Hotline verbringen müssen und kein Ende in Sicht betreffend der Kündigung


ich gebe 1&1 nicht die Schuld daran, dass die Techniker es nicht sofort hinbekommen haben - aber der Kontakt mit der Hotline ist zwar freundlich aber die Mitarbeiter sind leider weder kompetent noch können sie scheinbar eine ordentliche Kündigung lesen oder bearbeiten


Soviel Ärger mit Hotlines habe ich bis jetzt nur bei Vodafone erlebt, die ebenfalls absolut mit Kompetenz glänzen. Weder Telekom, noch o2, noch KabelBW haben sich solche "Dummheiten" geleistet und zumindest mit etwas Ausdauer hat man immer einen Mitarbeiter erwischt der kompetenz war und sich auskannte. Dies ist bei 1und1 scheinbar nicht möglich.
__________________
+ Telekom 50/10 | Fritzbox 7490 | TP-Link TL-ER5120 MultiWAN Router | TP-Link TL-SG3216 | QNAP TS-669L
+ KabelBW 100/5 | TC7200
-> http://www.speedtest.net/result/3655491303.png (inkl. LTE) <-
Mit Zitat antworten Nach oben
  #6  (Permalink)  
Alt 31.10.2012, 11:25
Benutzerbild von NiteOwl
NiteOwl NiteOwl ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 4.988
Provider: Deutsche Telekom
Bandbreite: VDSL 50
NiteOwl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: 1&1 mit bestem Service ?

Der beste Provider ist eigentlich der, wo ich den Kundenservice am wenigsten oder garnicht in Anspruch nehmen muss.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #7  (Permalink)  
Alt 31.10.2012, 12:24
JackHowdy JackHowdy ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2005
Beiträge: 367
Standard AW: 1&1 mit bestem Service ?

Zitat:
Der beste Provider ist eigentlich der, wo ich den Kundenservice am wenigsten oder garnicht in Anspruch nehmen muss.
Das war bei mir so ...

Hätten die mir FTTH gelegt wäre ich auch dort geblieben. Aber 2 M/bit gegen 50 M/bit ausstauschen ist schon verlockend.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #8  (Permalink)  
Alt 31.10.2012, 15:00
vel1986 vel1986 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2006
Ort: Garbsen
Alter: 28
Beiträge: 113
Provider: T-com
Bandbreite: 16000
vel1986 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: 1&1 mit bestem Service ?

Kd auf den ersten Platz! Haha ist heute der 1.april?
Ist doch ehh alles gekauft...
Mit Zitat antworten Nach oben
  #9  (Permalink)  
Alt 31.10.2012, 20:23
trinity trinity ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.02.1999
Ort: Schlumpfhausen
Alter: 42
Beiträge: 1.149
Provider: Kabel BW
Standard AW: 1&1 mit bestem Service ?

Für KabelBW hätte ich die Tabelle in Sachen Service nochmal um 20 Plätze nach unten erweitert.
__________________
Gruß trinity

-----------
Sponsoren für Handbike gesucht.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #10  (Permalink)  
Alt 01.11.2012, 14:19
thomaspen thomaspen ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2000
Ort: 93413
Beiträge: 1.595
Provider: Amplus
Bandbreite: 6 Mbit
Standard AW: 1&1 mit bestem Service ?

Die Studie hilft mir sowieso nichts.
Die hälfte der Anbieter ist sowieso nicht flächendeckend/bei mir verfügbar
Und bei der anderen Hälfte sind die Produkte leistungsmäßig viel schlechter als bei meinem Anbieter

Und zum Service: Lieber eine pampige Hotline, die ich nie brauche, als eine nette Hotline bei der ich ständig wegen Störungen anrufen muss.
Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Service =! 1&1 unimatrix01 Newskommentare 4 09.05.2009 14:02
Navigation,welches ist das bestem am Markt? DSL/ISDN Kumpel Small Talk 16 07.10.2008 19:50
Suche DSL Flat Anbieter mit bestem Ping (für Onlinegames) Ellysia ADSL und ADSL2+ 14 11.04.2007 18:05
Suche Laptop mit bestem Preis/Leistungsverhältnis bis 700 Ehemalige Benutzer Hardware 5 31.08.2006 17:36
Provider mit bestem Ping notroz ADSL und ADSL2+ 2 29.01.2003 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.