Anzeige:

Zurück   onlinekosten.de Community > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Anzeige:
Kommentar zum Artikel: Nokia: "Wir haben in Deutschland ein Image-Problem"
Der einstige Handy-Marktführer Nokia hat in den vergangenen Jahren viel an Boden verloren. Nun hoffen die Finnen mit ihrer neuen Smartphone-Generation auf ein Comeback. Doch selbst das Nokia-Management räumt ein Image-Problem in Deutschland ein.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1  (Permalink)  
Alt 17.10.2012, 17:08
Motobear Motobear ist offline
Senior Mitglied

Provider: Deutsche Bundespost
Bandbreite: 90-60-90
Daumen runter Nur ein Image-Problem???

Nokia wird es in Deutschland (und vielleicht auch in einigen anderen Ländern) so ergehen wie Siemens: Keine Weiterentwicklungen, auf aussichtslose eigene Standards setzen, hochnäsig die Kunden behandeln und Standorte schließen/Arbeitsplätze vernichten und eine miserable Öffentlichkeitsarbeit.
Nokia ist in D eigentlich schon tot, nur die Manager haben es noch nicht gemerkt.....
  #2  (Permalink)  
Alt 17.10.2012, 17:29
faceoff faceoff ist offline
Senior Mitglied

Provider: KDG
Bandbreite: 32.000 / 2.000
Standard AW: Nur ein Image-Problem???

Ich glaube nicht, daß ich mir jemals wieder ein Gerät, welcher Art auch immer noch Nokia kaufen werde. Ich möchte auch garantiert kein Smartphone mit einem Windowssystem.
Da können die noch so tolle Kistchen bauen wie sie wollen.
  #3  (Permalink)  
Alt 17.10.2012, 19:42
nurmalhelfen nurmalhelfen ist offline
Neues Mitglied

fast 4 jahre später hat man es gemerkt, bochum, die nicht freiwillige rückzahlung von steuergeldsubventionen usw.

ich würde eher trommeln benutzen als ein nokiaphone zu kaufen.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 17.10.2012, 19:50
Scooter224 Scooter224 ist offline
Gesperrt

Also ich nutze jetze schon längere Zeit das Lumia 800 und bin begeistert von Windows Phone. Geniales, einfaches und übersichtliches Betriebssystem.
Ich würde mir auch das Lumia 920 kaufen, aber es ist einfach viel zu schwer.
Ich hatte die Tage das Galaxy S2 von meinem Bruder in der Hand und das wiegt ja fast nichts, verglichen mit meinem Lumia 800.
Ich warte auf das Ativ S von Samsung, mit WP8. Werde zwar die Nokia Navigation und Nokia Bus und Bahn vermissen, aber sorry Nokia. Die Zeit der Ziegelsteine ist Gott sei Dank vorbei.

Mich würden ja die Zahlen interessieren, wieviel Kunden Nokia in Deutschland mit der Werksschließung verloren hat. Ich wette, mit dem Geld hätten sie den Beschäftigten in Bochum den 3-fachen Lohn zahlen können und wären immer noch billiger davongekommen.
Bin ja mal gespannt, wann Apple, Nokia und Samsung auf die Idee kommen, ihre Kistchen in russischen Arbeitslagern zusammenschustern zu lassen. Es geht immer noch billiger...
  #5  (Permalink)  
Alt 18.10.2012, 07:40
Bachi1104 Bachi1104 ist offline
Gast

Mich würden ja die Zahlen interessieren, wieviel Kunden Nokia in Deutschland mit der Werksschließung verloren hat. Ich wette, mit dem Geld hätten sie den Beschäftigten in Bochum den 3-fachen Lohn zahlen können und wären immer noch billiger davongekommen.

Ich bin einer von vielen!!!!!!!!!!!!!!!
  #6  (Permalink)  
Alt 18.10.2012, 07:49
Benutzerbild von berger ruft
berger ruft berger ruft ist offline
Mitglied

Schwätzer. Außer ein paar Linksradikalen hat die Werkschließung keine Sau interessiert.

Mit dem Umsatzrückgang hat das nicht die Bohne zu tun. Ansonsten hätten die geldgeilen Kallis von Äppel ja schon längst vor das Ewige Gericht gehört mit ihrem unterirdischen Image als Kindersklavenbetreiber.
  #7  (Permalink)  
Alt 18.10.2012, 09:46
Motobear Motobear ist offline
Senior Mitglied

Provider: Deutsche Bundespost
Bandbreite: 90-60-90

Zitat:
Zitat von berger ruft Beitrag anzeigen
Schwätzer. Außer ein paar Linksradikalen hat die Werkschließung keine Sau interessiert.

Mit dem Umsatzrückgang hat das nicht die Bohne zu tun. Ansonsten hätten die geldgeilen Kallis von Äppel ja schon längst vor das Ewige Gericht gehört mit ihrem unterirdischen Image als Kindersklavenbetreiber.
Ihr Kommentar ist leider nicht zielführend, da unsachlich.
Und dass die Bochumer Werksschließung "keine Sau interessiert", kann ich nicht nachvollziehen. Alleine in meinem übersichtlichen Freundeskreis gibt es über 10 "Säue", die als frühere Nokia-Fans nach dem Weggang von Nokia aus Bochum genau deshalb nie wieder ein Nokia Handy gekauft haben und dies auch zukünftig nie mehr tun werden.
  #8  (Permalink)  
Alt 18.10.2012, 11:40
Warlord711 Warlord711 ist offline
Mitglied

Naja die Chinesen kaufen jetzt vielleicht Nokia Telefone...nachdem man selbst in Rumänien die Leute verprellt hat. Naja die Chinesen bauen sicher hochqualitativ *hust*

NIEDER MIT DEN LOHNKOSTEN, denn sie machen 2,1% der Gesamtkosten aus !!!

"Der Niedergang von Nokia" oder "Ein BWL-Student hatte einen feuchten Traum vom Geldsparen"

Ich weine Nokia keine Träne nach, genauso wie jedem anderen Konzern der Pleite geht, weil man das Know-How und die wichtigste Komponente, den Menschen der das Produkt herstellt, wie den letzten ***** behandelte.

Löhne kürzen, Arbeiter in Schein-Zeitarbeitsfirmen "aussourcen", Werksverlegungen, weil man in ja Land X weniger Lohn zahlen muss, dafür aber irgendwelche Bauern an die Maschinen stellen muss, denen das Produkt selbst oder das Unternehmen völlig egal ist, was sich in der Produktivität und Qualität niederschlägt.

Das ist der richtige Weg - so kann man 1-2 Jahre die Hedgefont-******* bedienen und dann in die Pleite fahren. Aber vorher noch Prämien abkassieren für die "tolle Managerarbeit"

Geändert von Warlord711 (18.10.2012 um 11:45 Uhr)
  #9  (Permalink)  
Alt 18.10.2012, 13:40
sir_surf_a_lot sir_surf_a_lot ist offline
Gesperrt

Provider: Vodafone LTE
Bandbreite: 7200 kBits

Finde es ja niedlich, wenn Leute kein Nokia Handy mehr gekauft haben, nur ein ein Standort geschlossen wurde. Revolution olè!

Ich habe mir vor 2 1/2 noch ein Nokia C3 gekauft, war aber ehrlich gesagt enttäuscht von dem Handy.

Mittlerweile besitze ich seit 9 Monaten ein iPhone 4s und bin zufrieden damit.

Und was in Bochum passiert... passiert ist... ist mir sooo egal!
  #10  (Permalink)  
Alt 18.10.2012, 14:08
Ka-We Ka-We ist offline
Senior Mitglied

Provider: T-Com + Unitymedia

Zitat:
Zitat von sir_surf_a_lot Beitrag anzeigen
Und was in Bochum passiert... passiert ist... ist mir sooo egal!
Und genau das ist ja das Traurige. Die einzige Macht, die der Verbraucher hat, geben Typen wie Du gedankenlos aus der Hand.

Anzeige
Antwort

Lesezeichen