Anzeige:
vodafone.de


Zurück   onlinekosten.de Community > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Anzeige:
Kommentar zum Artikel: Nokia Lumia 920 – Flaggschiff auf Basis von Windows Phone 8
Das neue Flaggschiff aus dem Hause Nokia trägt den Namen Lumia 920 und ist mit einer integrierten HD-Kamera, einem besonders scharfen und 4,5 Zoll großen Display sowie LTE ausgestattet. Den Antrieb übernimmt ein Dual Core-Prozessor mit 1,5 Gigahertz Taktfrequenz.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  (Permalink)  
Alt 05.09.2012, 19:07
unimatrix01 unimatrix01 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 1.516
Standard nette Designstudie

... da Nokia nicht weiß, wann und ob es jemals dieses Handy / Smartphone auf dem Markt bringen wird - handelt es sich für mich eigentlich nur um eine Designstudie.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 05.09.2012, 19:46
Silmarillion81 Silmarillion81 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 111
Provider: Alice
Bandbreite: 16384
Standard AW: nette Designstudie

Naja gut, nach dem Rummel müssen sie es eigentlich zu Weihnachten bringen, sonst kann Nokia in der Tat einpacken, weil sie sich langsam lächerlich machen.

Ich war dem Lumia 920 anfänglich positiv gegenüber eingestellt, allerdings gibt es schon ein paar Enttäuschungen:

- Akku ist nicht wechselbar. Dickes Minus.

- Kein Speicherkarten-Slot. Warum hat das 820 einen, das 920 aber keinen? Nur weil beim 920 32GB verbaut sind? Aber mit Musik, Videos, Photos, evntl. Downloads / Programmen ist es auch nicht unmöglich, das zu erreichen. Außerdem kann ich eine Speicherkarte rausnehmen und in ein anderes Gerät legen. Irgendwie ist das beruhigend, falls das Handy mal keinen Piep mehr von sich geben sollte. Aber ohne Speicherkartenslot? Ganz dickes Minus!

- Zum LTE: Ist das wieder nur das Ami-LTE vom Ei-Fön oder klappt das zur Abwechslung auch mal in Europa? Wenn nein: Nächstes Minus.

Toll sind hingegen:

+ Hohe Akkukapazität
+ Mechanischer Bildstabilisator mit Federn - finde ich genial. Die Demo mit dem Vergleich zum "Mitbewerber" konnte beeindrucken.
+ Nützliche Funktionen, z.B. entfernen fremder Personen auf Bildern.
+ Augmented reality sieht toll aus, fraglich, wie die Datenlage in Europa ist.

0 viele Eigenschaften hat mein bald 2 Jahre altes C7-00 auch und die werden hier jetzt als Innovation gefeiert: NFC, Offline-Maps, Panorama-Bilder-Funktion z.B.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 05.09.2012, 19:55
Benutzerbild von Betamax
Betamax Betamax ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2006
Beiträge: 1.351
Provider: BN:T
Bandbreite: VDSL 20MBit/s
Standard AW: nette Designstudie

Zitat:
Zitat von Silmarillion81 Beitrag anzeigen
- Zum LTE: Ist das wieder nur das Ami-LTE vom Ei-Fön oder klappt das zur Abwechslung auch mal in Europa? Wenn nein: Nächstes Minus.
Klappt in Europa auf allen möglichen Frequenzen (Pentaband LTE!)
__________________
IFA 2013:
Telekom Mobilfunk: Netzausbau, VoLTE, UMTS und co
Telekom Festnetz: VDSL Vectoring und Glasfaser im Detail
Mit Zitat antworten Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 05.09.2012, 22:30
JerrySeinfeld JerrySeinfeld ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 246
Provider: Arcor
Bandbreite: 1x fast 16000...
Standard AW: nette Designstudie

Vollprofis bei Nokia. Mir würde das schon gefallen. Aber 4 Monate warten, nene. Gerät vorstellen, in 2 Wochen kaufbar. Was anderes ist nicht akzeptabel in diesem Segment.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #5  (Permalink)  
Alt 09.09.2012, 21:58
unimatrix01 unimatrix01 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 1.516
Standard AW: nette Designstudie

Zitat:
Zitat von JerrySeinfeld Beitrag anzeigen
Vollprofis bei Nokia. Mir würde das schon gefallen. Aber 4 Monate warten, nene. Gerät vorstellen, in 2 Wochen kaufbar. Was anderes ist nicht akzeptabel in diesem Segment.

Zumal andere Anbieter nun genügend Zeit haben, dieses Gerät zu kopieren...

Also mir würde es wohl auch gefallen aber nacht der Video und Bilderfälscherei bin ich mir nicht sicher ob das Lumina überhaupt nur ein bruchteil von dem kann was versprochen wird.

Mein Nokia N8 hat 16GB Speicher plus 16GB Erweiterung... ich habe die Karten nie voll bekommen... für Nokia N8 gibt es kaum vernüftige Apps und die Navigationssoftware muss auch nicht mit der gesamten Welt installiert sein... mir reichen hier Deutschland plus die Länder in denen ich mich kurzfristig Aufhalte. Also Navigationshandy möchte ich das N8 nicht missen - aber ich möchte auch endlich mehr Apps auf meinem Handy haben - ich mag Apple nicht sehe aber in meinem Studium welche Vorteile die anderen Studenten mit den ganzen Apps inzwischen haben.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #6  (Permalink)  
Alt 10.09.2012, 07:46
Flitz Piepe Flitz Piepe ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2010
Beiträge: 2.808
Provider: T-Home
Bandbreite: VDSL50
Standard AW: nette Designstudie

Zitat:
Zitat von unimatrix01 Beitrag anzeigen
Also mir würde es wohl auch gefallen aber nacht der Video und Bilderfälscherei bin ich mir nicht sicher ob das Lumina überhaupt nur ein bruchteil von dem kann was versprochen wird.
Willst du ernsthaft erzählen, dass du dich davon beeinflussen lässt??

Dann verrat ich dir mal was: Das machen alle schon immer so!

Nokia war nur so blöde, sich dabei erwischen zu lassen.
__________________

Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nette Idee :) Misterxxxxx Newskommentare 4 01.09.2012 14:10
Nette idee kurbelwelle Newskommentare 1 22.10.2011 20:39
Nette Geste ggeht Newskommentare 3 12.05.2010 10:11
Nette Spielerei Neo99 Newskommentare 5 08.03.2010 23:51
nette Kostenfalle KlausKlausi Newskommentare 10 25.10.2008 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.