Anzeige:
vodafone.de


Zurück   onlinekosten.de Community > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Anzeige:
Kommentar zum Artikel: Apple siegt in US-Patentprozess gegen Samsung
Die Geschworenen im kalifornischen Patentprozess von Apple und Samsung haben nicht lange überlegen müssen: Nach nur drei Tagen sprachen sie Apple einen klaren Sieg zu. Die große Frage ist, ob das eine Vorentscheidung in dem Patentkrieg der Unternehmen bringt.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  (Permalink)  
Alt 25.08.2012, 08:27
Laserhawk Laserhawk ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 1.804
Idee Das Runde muss in das Eckige

Gibt es dafür auch ein Patent und wer hat dieses inne? Hat der Patentinhaber noch nicht darüber nachdedacht alle die das nutzen zu verklagen wegen Patentklau?

Dieser Patentkrieg geht mir so auf den Senkel? Und das Apple quasi "zu Hause" gewinnt, wundert mich gar nicht. Ich mag Apple nicht, habe es noch nie gemocht, außer Quicktime auf den PC habe ich von Apple nichts. Das ist auch gut so.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 25.08.2012, 09:20
Glas-Father Glas-Father ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: BÄRlin
Alter: 42
Beiträge: 210
Provider: 1und1/Base/Base
Standard AW: Das Runde muss in das Eckige

Hoffentlich ist nun mal langsam Schluss mit den "Patentkriegen". Dass die Asiaten geklaut haben, ist ja nun mehr als offensichtlich. Ein richtiger Schritt für uns Konsumenten wäre jetzt, dass die Koreaner eigene Dinge entwickeln und somit Apple gewaltig unter Druck setzen. Ja, etwas komplett Neues, was Apple eben nicht hat. Für uns Verbraucher kann das Urteil nur gut sein und technologischer Fortschritt wird nunmehr nicht mehr aufgehalten. Ich hoffe, wir werden davon profitieren.

Das Smartphone muss jetzt nicht zwingend rund wie ein Teller sein, die Apps dürfen meinetwegen auch weiterhin quadratische Formen haben, die Home-Taste muss ebenfalls nicht mittig/unten angeordnet sein. Einfach mal etwas Innovatives, etwas ganz anderes. So wie Apple 2007 mit dem Ur-iPhone. Wenn es gelänge, dass HTC, Samsung und alle Anderen in Zusammenarbeit mit Googles Android die Welt ähnlich auf den Kopf zu stellen, wird Apple in die Röhre gucken.

Die Konkurrenz innerhalb der Mitbewerber bringt uns definitiv weiter. Apple könnte sich dann nicht mehr ausruhen und bringt wieder neue Dinge. Ich wünsche mir einfach mehr Wettbewerb. Aber so sehen alle Smartphones fast gleich aus, Bedienkonzept, Icons usw.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 25.08.2012, 09:26
Laserhawk Laserhawk ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 1.804
Standard AW: Das Runde muss in das Eckige

Ich nehme an Du hast ein iPhone und Apple-Fan und hast zig Apple-Geräte?

Ich möchte jedenfalls keinen Löffel als Smartphone haben, nur damit es irgendwie anders ausschaut als ein iPhone und Apple ja nicht böse ist, dass von dem Löffel mehr verkauft wird als von ihren Sachen.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 25.08.2012, 10:18
Maverick3000 Maverick3000 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2000
Beiträge: 141
Standard AW: Das Runde muss in das Eckige

Zitat:
Zitat von Glas-Father Beitrag anzeigen
Hoffentlich ist nun mal langsam Schluss mit den "Patentkriegen". Dass die Asiaten geklaut haben, ist ja nun mehr als offensichtlich.


Es gab schon vor 15 Jahren Geräte mit abgerundeten Ecken. TVs, Waschmaschinen, Badezimmerschränke etc. Wenns sein muss, kann man ggf. auch Mousepads dazu zählen, wie z.b. FuncSurface1030 oder schlichte Stoffpads...

Es ist doch absolut irrelevant ob Samsung Emails gelöscht hat oder nicht. Am Ende verklagen sich beide wegen Industriespionage weil jede Seite von der anderen Firmeninterne Dokumente besitzen... (einfach mal so in den Raum geworfen)

Aber selbstverständlich sieht man es als Apple-Fanboy natürlich komplett anders. Muss schon ein super Gefühl sein sich von Apple verar.... zu lassen. Produktionskosten für ein Gerät von, sagen wir mal 80$ und das dann für mehrere Hundert verkaufen - selbstverständlich in Kombination in dem man das einem Kunden an den Kopf wirft. (und bevor die Fanboys gleich das weinen anfangen.. das ist nicht erfunden, dass hat Steve Jobs irgendwann mal gebracht!)

Egal... ich absolut dafür, dass das Geschmacksmuster "Patent" für ungültig erklärt wird!

Apple ist und bleibt ein Saftladen. Kindergarten Verhalten ist die neue Marketingstrategie.

Alle anderen Firmen, Microsoft, Google etc. sollten ihr Kriegsbeil begraben und Apple aus dem Geschäft drängen. Dann wäre endlich mal schluss mit den ständigen Patentklagen.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #5  (Permalink)  
Alt 25.08.2012, 10:22
Werner303 Werner303 ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: bei Giessen
Beiträge: 32
Provider: 1 & 1
Bandbreite: 16 MBit
Standard AW: Das Runde muss in das Eckige

Man kann sich einfach nicht vorstellen, daß Gerichte solche Urteile fällen. Eigentlich könnte Apple jetzt alle Konkurrenzfirmen verklagen, denn die Smartphones sehen doch alle ähnlich aus. Apple will ja wohl noch einen eigenen Fernseher auf den Markt bringen. Wie wird der wohl äußerlich aussehen und wie der wohl bedient wird. Er muß wohl eine dreieckige Form haben und mit dem Vorschlaghammer bedient werden - alles andere wären Raubkopien.

Vielleicht sollte sich Apple auch noch überlegen alle Samsung-Nutzer zu verklagen.
Gut daß Apple keine Reifen herstellt..........
Mit Zitat antworten Nach oben
  #6  (Permalink)  
Alt 25.08.2012, 10:24
Benutzerbild von sutadur
sutadur sutadur ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 8.566
Standard AW: Das Runde muss in das Eckige

Zitat:
Muss schon ein super Gefühl sein sich von Apple verar.... zu lassen.
Warum sind eigentlich immer wieder Leute der Meinung, dass die, die ein Produkt gut finden, was man selbst vielleicht nicht so mag, sich verar... lassen? Kann man nicht auch mal akzeptieren, dass es andere Meinungen neben der eigenen geben kann?

Zitat:
Produktionskosten für ein Gerät von, sagen wir mal 80$ und das dann für mehrere Hundert verkaufen ...
Gerade unter dem Aspekt unterscheiden sich verschiedenen Hersteller nun wirklich nicht wesentlich.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #7  (Permalink)  
Alt 25.08.2012, 10:37
Flitz Piepe Flitz Piepe ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2010
Beiträge: 2.808
Provider: T-Home
Bandbreite: VDSL50
Standard AW: Das Runde muss in das Eckige

Das Geschmacksmuster-Patent ist übrigens der einzige Punkt, dem die Geschworenen NICHT zugestimmt haben!

Zitat:
Doch die Geschworenen schlossen sich Apple nun fast komplett an, mit Ausnahme eines einzigen Apple-Patents, dem für die Form von Tablets (rechteckig mit runden Ecken) - und schmetterten zugleich die Gegenklage von Samsung ab.
Quelle


P.S.: Dieses Äppel-Link-Pushing hier im Forum ist übrigens voll zum kotzne! (Siehe hier)
__________________

Mit Zitat antworten Nach oben
  #8  (Permalink)  
Alt 25.08.2012, 10:50
fruli fruli ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.09.2000
Beiträge: 27.106
Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 25/5
Standard AW: Das Runde muss in das Eckige

btw, solche Jury-Patent-Urteile werden bisweilen schon nach einem Monat von einem Berufsrichter für null und nichtig erklärt, so kürzlich im Fall Mformation vs. RIM - Jury-Urteil Mitte Juli mit 147 Mio. Schadensersatz gegen RIM wg. Patentverletzung, Anfang August Aufhebung durch ein Berufungsgericht - KLICK
__________________
So long.
fruli
Mit Zitat antworten Nach oben
  #9  (Permalink)  
Alt 25.08.2012, 11:09
sinussi sinussi ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 65
Standard AW: Das Runde muss in das Eckige

Das Ergebnis des Patentstreits zwischen Apple und Samsung fiel erwartungsgemäß jenseits jeder vernünftigen Rechtsprechung aus: US-orientiert patriotisch. Dafür sorgten die Geschworenen. Angeblich soll auch Homer Simpson darunter gewesen sein.

Verlierer ist der Verbraucher, der mit banal geschützten Gebrauchsmustern und anderem Quatsch dadurch gestraft wird, dass heute jeder Mist patentiert werden kann, in dessen Folge viele Entwicklungen nahezu blockiert werden.

Apple hat sich in meinen kritischen Augen zu einem Konzern entwickelt, der in der erdrückenden Marktmacht und Unbeliebtheit Microsoft um wenig nachsteht.
Vernünftig wäre es, wenn man sich weltweit an einem runden Tisch zusammensetzte, um das Thema Trivialpatente zu bereinigen. Aber deren Abschaffung klappt natürlich nicht, da gerüchteweise alle runden Tische mit mehr als 4 Beinen bereits von der Möbelfirma "Dicker Stuhl" (frei übersetzt) patentiert wurden.

Bleibt zugunsten der Verbraucher zu hoffen, dass Samsung nicht an den künftigen Auflagen erstickt, die Kosten der Hyänen und Aasgeier aus dem Gefilde des Rechts weiterhin bezahlen kann und zumindest in der EU gute Geschäfte macht.

Ich lasse mich nicht verapplen.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #10  (Permalink)  
Alt 25.08.2012, 11:51
Benutzerbild von Blauer
Blauer Blauer ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.047
Provider: T
Bandbreite: 16k
Standard AW: Das Runde muss in das Eckige

Wieviel Prozente der Jury benutzen denn I-Geräte 85% oder doch eher 95%?

Dass eine am. Firma in Amerika über eine asiatische Firma siegt, ist doch schon vor Beginn klar, wenn eine Jury beteiligt ist.
Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sky? was is das? muss man das kennen? :) BobKingsley Newskommentare 9 26.04.2012 17:49
Das muss ja so sein trademark Newskommentare 2 16.03.2008 17:20
Muss ich das so akzeptieren? [EG]Daedalus Sonstige Anbieter 17 03.07.2003 14:02
Server4free - muss das sein ? Natural Anregungen und Feedback zu onlinekosten.de 21 28.01.2002 23:15
Zollgebühren? Muss ich das Bezahlen??? hirrsch2 Small Talk 62 14.12.2001 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.