Anzeige:
  #1  (Permalink)  
Alt 19.08.2012, 17:42
Racer Racer ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.092
Provider: Telekom
Bandbreite: 16/1 Mbps
Pfeil Freut sich der Chef...

Auch wenn ich viel Verständnis habe, dass jemand mal länger arbeitet als er sollte, weil eben viel los ist, dennnoch sollte sowas nicht die Regel werden.

Auch wo ich ne Zeit lang in nem Hotel aktiv war, fiel mir auf das einige Leute nicht nur ihren Laptop mitbringen, sondern auch ihre Aktenordner, mindestens 1 mal am Abend ihre E-Mails checken usw. Für mich sah das nicht nach Urlaub aus, sondern eher nach einer verlegung des Arbeitsplatzes. -.-

Fraglich nur warum geringfügig beschäftigte in "unruhigen Beschäftigungsverhältnissen" arbeiten. Wer jedoch als Leiharbeiter überstunden leistet bzw. schon rackert wie ein richtig angestelter der Firma, sollte sich mal am Kopf kratzen. Der gegenüber von mir hat in 4 Jahren schon die 2. Lohnerhöhung bekommen + Einmalzahlung und Weihnachtsgeld und ich darf darf brav "ja und ahmen" und lebe bestenfalls noch von der Stütze, oder wie? Pff.

Naja, aber es wird sich auch künftig wohl nicht ändern...
__________________
Connecting to C&S Comfort IP Infineon 7.27.8 | Down 14,50 Mb/s - Up 0,95 Mb/s
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 27.08.2012, 10:14
partypeople partypeople ist offline
Gast
 
Registriert seit: 22.08.2001
Beiträge: 19
Standard AW: Freut sich der Chef...

Ist bei Selbständigen auch nicht anders, die arbeiten selbst und das ständig. Feierabend und Abschalten sind auch hier zumeist Fehlanzeige. Dann dürfen sie noch Steuern, Versicherungen etc. bezahlen und selbst vorsorgen. Schöne neue Welt.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 27.08.2012, 18:57
Racer Racer ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.092
Provider: Telekom
Bandbreite: 16/1 Mbps
Standard AW: Freut sich der Chef...

Ja, aber wenn man unterscheidet zwischen Leiharbeiter und selbstständigen stellt man fest, dass der Leiharbeiter immer die Arschkarte zieht.

Wenn ein Selbstständiger 220(+) Stunden im Monat arbeitet dann ist das sein Geld was er sich erarbeitet hat und nicht wie bei nem Leiharbeiter der etwa gleichviel arbeitet und bedeutend weniger davon hat und zudem einem ständigen Arschtritt unterworfen ist...
__________________
Connecting to C&S Comfort IP Infineon 7.27.8 | Down 14,50 Mb/s - Up 0,95 Mb/s
Mit Zitat antworten Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 27.08.2012, 22:13
Benutzerbild von Blauer
Blauer Blauer ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.087
Provider: T
Bandbreite: 16k
Standard AW: Freut sich der Chef...

Zitat:
Zitat von partypeople Beitrag anzeigen
Ist bei Selbständigen auch nicht anders, die arbeiten selbst und das ständig. Feierabend und Abschalten sind auch hier zumeist Fehlanzeige. Dann dürfen sie noch Steuern, Versicherungen etc. bezahlen und selbst vorsorgen. Schöne neue Welt.
Dann taugt die Geschäftsidee vielleicht nicht so viel?
Mit Zitat antworten Nach oben
  #5  (Permalink)  
Alt 27.08.2012, 22:17
Flitz Piepe Flitz Piepe ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2010
Beiträge: 2.808
Provider: T-Home
Bandbreite: VDSL50
Standard AW: Freut sich der Chef...

Zitat:
Zitat von Blauer Beitrag anzeigen
Dann taugt die Geschäftsidee vielleicht nicht so viel?
Dank der heutigen Arbeitsmarktsituation begeben sich auch viele mehr oder weniger unfreiwillig in die (Schein)Selbständigkeit.
__________________

Mit Zitat antworten Nach oben
  #6  (Permalink)  
Alt 27.08.2012, 22:25
Benutzerbild von Blauer
Blauer Blauer ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.087
Provider: T
Bandbreite: 16k
Standard AW: Freut sich der Chef...

Zitat:
Zitat von Flitz Piepe Beitrag anzeigen
Dank der heutigen Arbeitsmarktsituation begeben sich auch viele mehr oder weniger unfreiwillig in die (Schein)Selbständigkeit.
Dessen bin ich mir durchaus bewußt, aber dann ist die Geschäftsgrundlage trotzdem nix wert.
Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
da freut man sich doch .... nurmalhelfen Newskommentare 1 06.06.2011 15:21
Der arme GEMA-Chef carrera1988 Newskommentare 9 05.04.2009 19:00
Der Chef der Arbeitsagenturen gibt zu dass es mehr Arbeitslose gibt MrDurchschnitt Wirtschaft und Finanzen 19 28.04.2005 13:57
Preselectnet.de: Antrag seit 3 Wochen gestellt,nix geht, Telekom freut sich !!! ocassion Festnetz: Anbieter und deren Tarife 13 01.07.2004 10:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.