Anzeige:
vodafone.de

Zurück   onlinekosten.de Community > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Anzeige:
Kommentar zum Artikel: HD+ mit Rekordzuwachs: 634.290 zahlende Kunden
Die kostenpflichtige HD+ Plattform für Sat-TV-Kunden profitiert von einer steigenden Nachfrage nach HD-Empfang und verzeichnet im vergangenen Quartal Rekordzahlen. Noch vor Jahresende will HD+ die Marke von einer Million zahlender Haushalte erreichen.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #21  (Permalink)  
Alt 05.08.2012, 01:07
citrus50 citrus50 ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: Visionäre Zahlen

ich hoffe mal, dass wenn die große Zahl der aktuellen Nutzer in die Zahl-Phase geht bzw. gehen würde, es nicht tut.

Für eine solche Gängelung auch noch zu zahlen grenzt an ... extreme Schmerzgrenzen, die ich niemanden eigentlich ernsthaft außer im SM-Bereich zutrauen würde
Mit Zitat antworten Nach oben
  #22  (Permalink)  
Alt 05.08.2012, 09:09
Benutzerbild von sutadur
sutadur sutadur ist offline
Senior Mitglied

Da werden schon etliche dabei bleiben. Man bekommt ja auch was für sein Geld. Ob es einem das wert ist, kann und soll jeder für sich beurteilen. Aber von den Einschränkungen merken die meisten Nutzer nichts, insofern verursacht es auch keine Schmerzen. Und die, die von den Einschränkungen tatsächlich eingeschränkt wären und das nicht möchten, können das mit wenig Aufwand umgehen.
  #23  (Permalink)  
Alt 05.08.2012, 15:13
Benutzerbild von SpaceRat
SpaceRat SpaceRat ist offline
Senior Mitglied

Provider: UnityMedia
Bandbreite: 110000/5120
SpaceRat eine Nachricht über ICQ schicken SpaceRat eine Nachricht über AIM schicken SpaceRat eine Nachricht über MSN schicken SpaceRat eine Nachricht über Yahoo! schicken

Zitat:
Zitat von sutadur Beitrag anzeigen
Da werden schon etliche dabei bleiben. Man bekommt ja auch was für sein Geld. Ob es einem das wert ist, kann und soll jeder für sich beurteilen. Aber von den Einschränkungen merken die meisten Nutzer nichts, insofern verursacht es auch keine Schmerzen. Und die, die von den Einschränkungen tatsächlich eingeschränkt wären und das nicht möchten, können das mit wenig Aufwand umgehen.
Man würde sich wundern, wenn man mal im "normalen" Umfeld rumhört, wie viele Leute keinen Festplattenreceiver verwenden.
Wenn meine Frau bei der Arbeit sagt, daß sie die Werbung nicht weiter stört, weil sie die eh überspult, erntet sie in erster Linie ein "Häh? Wie das?".
Und ohne Aufnahme-/Timeshift-Funktion gibt es auch keine Einschränkungen.

Das wird schon einmal die erste Gruppe sein, die kein Problem mit HD- hat.

Und in unserem E2-Receiver wäre es mit mehr Aufwand verbunden, die Einschränkungen umzusetzen (Ich wüßte nicht einmal, ob das überhaupt geht), als die Karte ganz "normal" und ohne Einschränkungen zu betreiben: **cam vom Feed installiert, Karte eingeschoben, fertig.

Selbst Free-XTV bzw. Redlight Elite Fusion HD waren da schon stressiger, weil man in der Config noch die Jugendschutz-PIN für Dorcel TV einpflegen muß, weil der Sender sonst dunkel bleibt.
  #24  (Permalink)  
Alt 05.08.2012, 16:20
Benutzerbild von sutadur
Senior Mitglied

Zitat:
Man würde sich wundern, wenn man mal im "normalen" Umfeld rumhört, wie viele Leute keinen Festplattenreceiver verwenden.
Das verwundert aber auch nur, wenn man annimmt, dass alle eine technische Ausstattung nutzen, die der eigenen entspricht. Das ist aber längst nicht so. Festplattenreceiver sind immer noch eher ein Spielzeug für Freaks und die Verbreitung nicht so hoch, wie vielfach angenommen wird. Und die, die so ein Gerät haben, nutzen es auch eher, um z.B. Sendungen aufzunehmen, die ausgestrahlt werden, wenn sie sie nicht "live" gucken können - eben wie einen klassischen Viderorekorder. Die meisten sind längst nicht so technik-verliebt, wie manch einer sich das vorstellt.
  #25  (Permalink)  
Alt 05.08.2012, 16:42
dsl-fan dsl-fan ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: DSL6000 RAM Fullsync

Womit nehmen die Leute heute Sendungen auf? Früher hatte doch fast jeder Haushalt einen Videorecorder. Aber die sind sang- und klanglos vom Markt verschwunden. Und für Festplattenreceiver wird irgendwie keine Werbung betrieben. Das war bei den Videorecordern auch anders. Mir fehlt jetzt der Durchblick.
  #26  (Permalink)  
Alt 05.08.2012, 16:44
fruli fruli ist offline
Moderator

Bandbreite: VDSL 25/5

DVD-Rekorder
  #27  (Permalink)  
Alt 05.08.2012, 17:03
dsl-fan dsl-fan ist offline
Senior Mitglied

Bandbreite: DSL6000 RAM Fullsync

Haben die sich durchgesetzt? Ich kenne keinen, der so ein "Ding" hat.
  #28  (Permalink)  
Alt 05.08.2012, 17:42
Benutzerbild von sutadur
Senior Mitglied

Zitat:
Womit nehmen die Leute heute Sendungen auf?
Nach meiner Meinung und Erfahrung vielfach gar nicht.
Zitat:
Durchgesetzt sicher nicht, aber in einigen Köpfen scheinen diese Geräte immer noch präsent zu sein.
  #29  (Permalink)  
Alt 05.08.2012, 18:52
Benutzerbild von Blauer
Blauer Blauer ist offline
Senior Mitglied

Provider: T
Bandbreite: 16k

Zitat:
Zitat von SpaceRat Beitrag anzeigen
...
Wenn meine Frau bei der Arbeit sagt, daß sie die Werbung nicht weiter stört, weil sie die eh überspult, erntet sie in erster Linie ein "Häh? Wie das?".
Und ohne Aufnahme-/Timeshift-Funktion gibt es auch keine Einschränkungen....
Ich schätze mal, daß viele auch keine Lust haben, sich Filme spät abends oder nächsten Tag anzusehen, nur um die Werbung zu überspulen.

Und wenn niemand mehr die Werbung schaut, dann gibts die Freesender auch ganz schnell nicht mehr.
  #30  (Permalink)  
Alt 05.08.2012, 20:18
fruli fruli ist offline
Moderator

Bandbreite: VDSL 25/5

Zitat:
Zitat von dsl-fan Beitrag anzeigen
sieht in meinem Umfeld anders aus. Genau die wenig technikaffine, etwas ältere Klientel, die früher Videorekorder genutzt hat, setzt auf DVD-Rekorder - Dinge wie Verluste durch Rekodierung oder HD interessiert die nicht die Bohne. PVR, Mediacenter & Co. sind für die eine unnütze Freak-Beschäftigung - die Aufnahmen will man quasi einzeln als greifbares Medium zur Hand haben, auch zum Abspielen an beliebigen Plätzen - ein DVD-Player bzw. eine Abspielmöglichkeit für Standard-DVDs ist sicher das, was so ziemlich am weitesten verbreitet ist in heutigen Haushalten und auch öffentlichen Orten.

Anzeige
Antwort

Lesezeichen