|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
| Kommentar zum Artikel: Streit um Abzocke: Unister mahnt "Computerbild" ab |
| Weil die "Computerbild" eine "Online-Abzocke 'Made in Germany'" aufdeckte, sieht sich die Unister Holding genötigt, eine Abmahnung nebst Unterlassungserklärung an den Axel Springer Verlag zu schicken. Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Moin Moin,
ich habe es selber miterlebt, die Reiseversicherung muss bewusst und mehrmals weggeklickt werden. Hinzu kommen zahlreiche Rückrufe warum man denn diesen Reiseschutz nicht möchte - teilweise sogar richtig aggressiv. Übrigens ist der nicht mal im ersten Jahr günstig. Im großen und ganzen (etwas drumherum schöngeredet) ist das eine Auslandsreisekrankenversicherung für 29€. Kostet bei meiner Krankenkasse 8€. Also ich bin echt kein Bildfan, und wir wissen, diese Zeitungsgruppe schreibt bewusst, was das Volk hören möchte, aber in diesem Fall kann ich diese Seite absolut nicht empfehlen. Übrigens kriegt man mindestens so gute, teilweise bessere Preise im Reisebüro. Ein Vergleich lohnt sich auf jeden Fall! Viele Grüße vom Flughafen, Andreas |
|
|||
|
Ich verstehe das Beispiel mit den zwei Buchungen nicht.
Alles was ich im Internet bestelle kann ich innerhalb von 14 Tagen doch wieder stornieren. Wieso fallen da Stornogebühren an weil 5 Sekunden lang eine Buchung existiert? Ich kann mir allerhöchstens vorstellen, dass die gute Frau ihre E-Mail-Bestätigungen nicht gelesen hat bis es zu spät war. |
|
|||
|
CB verweist in dem Artikel inbesondere auf geltende Rechtsprechung, die z. B. beim von anfang an anzuzeigenden Endpreis bei Flügen hier bewusst umgangen wird - am Ende wird eine Provision oder Gebühr verlangt.
Das mit der Abmahnung ist prima, weil dadurch diese und andere windige Methoden von Unister in die Öffentlichkeit gelangen. Seltsam übrigens auch, dass ich und andere mit Spammails z.B. ab-in-den-urlaub.de.cc bombardiert werden und diese quasi täglich um andere Dienstleister wie partnersuche.de.cc ergänzt weden, die wohl alle v. Unister sind? |
|
|||
|
Zitat:
@henrik.sorg: In dieser Unister-Spam-Falle hatte ich mich auch mal befunden, nachdem ich mich für einige Reiseangebote von ab-in-den-urlaub.de interessiere. Klicks auf Abmeldelinks blieben erfolglos. Erst ein Schreiben an Unister selbst brachte dann die erhoffte Ruhe. Muss aber dazu sagen, dass das jetzt ca. 2 Jahre her ist. Keine Ahnung daher, wie es sich momentan mit Unister-Spam verhält. Liest man nur mal in Foren ein paar Beiträge zu Unister, lässt man ganz schnell die Finger von denen. |
|
|||
|
Sehr lesenswerter Artikel: http://www.welt.de/wirtschaft/webwel...s-Unister.html
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|