Anzeige:
vodafone.de

#1  (Permalink)  
Alt 02.07.2012, 15:30
andimateur andimateur ist offline
Mitglied

Bandbreite: 50000
Standard Dreist in jedem Fall

Moin Moin,

ich habe es selber miterlebt, die Reiseversicherung muss bewusst und mehrmals weggeklickt werden. Hinzu kommen zahlreiche Rückrufe warum man denn diesen Reiseschutz nicht möchte - teilweise sogar richtig aggressiv. Übrigens ist der nicht mal im ersten Jahr günstig. Im großen und ganzen (etwas drumherum schöngeredet) ist das eine Auslandsreisekrankenversicherung für 29€. Kostet bei meiner Krankenkasse 8€.

Also ich bin echt kein Bildfan, und wir wissen, diese Zeitungsgruppe schreibt bewusst, was das Volk hören möchte, aber in diesem Fall kann ich diese Seite absolut nicht empfehlen.

Übrigens kriegt man mindestens so gute, teilweise bessere Preise im Reisebüro. Ein Vergleich lohnt sich auf jeden Fall!

Viele Grüße vom Flughafen,
Andreas
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 02.07.2012, 17:49
ixXp ixXp ist offline
Mitglied

Standard AW: Dreist in jedem Fall

Solche Versicherungen kann man innerhalb von 14 Tagen widerrufen
Aber ganz davon ab... diese verdammten Klickfallen im Netz kotzen tierisch an!!
  #3  (Permalink)  
Alt 02.07.2012, 23:59
Bash Bash ist offline
Senior Mitglied

Ich verstehe das Beispiel mit den zwei Buchungen nicht.

Alles was ich im Internet bestelle kann ich innerhalb von 14 Tagen doch wieder stornieren. Wieso fallen da Stornogebühren an weil 5 Sekunden lang eine Buchung existiert?

Ich kann mir allerhöchstens vorstellen, dass die gute Frau ihre E-Mail-Bestätigungen nicht gelesen hat bis es zu spät war.
  #4  (Permalink)  
Alt 03.07.2012, 09:42
henrik.sorg henrik.sorg ist offline
Senior Mitglied

CB verweist in dem Artikel inbesondere auf geltende Rechtsprechung, die z. B. beim von anfang an anzuzeigenden Endpreis bei Flügen hier bewusst umgangen wird - am Ende wird eine Provision oder Gebühr verlangt.

Das mit der Abmahnung ist prima, weil dadurch diese und andere windige Methoden von Unister in die Öffentlichkeit gelangen.

Seltsam übrigens auch, dass ich und andere mit Spammails z.B. ab-in-den-urlaub.de.cc bombardiert werden und diese quasi täglich um andere Dienstleister wie partnersuche.de.cc ergänzt weden, die wohl alle v. Unister sind?
  #5  (Permalink)  
Alt 03.07.2012, 16:29
michatubbie michatubbie ist offline
Mitglied

Provider: ewt/TC
michatubbie eine Nachricht über MSN schicken michatubbie eine Nachricht über Yahoo! schicken michatubbie eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von Bash Beitrag anzeigen
Ich verstehe das Beispiel mit den zwei Buchungen nicht.

Alles was ich im Internet bestelle kann ich innerhalb von 14 Tagen doch wieder stornieren. Wieso fallen da Stornogebühren an weil 5 Sekunden lang eine Buchung existiert?

Ich kann mir allerhöchstens vorstellen, dass die gute Frau ihre E-Mail-Bestätigungen nicht gelesen hat bis es zu spät war.
Oh oh... da bist du aber ganz schön auf dem Holzweg und solltest dich vielleicht mal etwas informieren (BGB, Paragraf 312 b, Absatz 3)

@henrik.sorg: In dieser Unister-Spam-Falle hatte ich mich auch mal befunden, nachdem ich mich für einige Reiseangebote von ab-in-den-urlaub.de interessiere.
Klicks auf Abmeldelinks blieben erfolglos. Erst ein Schreiben an Unister selbst brachte dann die erhoffte Ruhe.
Muss aber dazu sagen, dass das jetzt ca. 2 Jahre her ist. Keine Ahnung daher, wie es sich momentan mit Unister-Spam verhält.

Liest man nur mal in Foren ein paar Beiträge zu Unister, lässt man ganz schnell die Finger von denen.
  #6  (Permalink)  
Alt 04.07.2012, 18:21
Benutzerbild von Tobias Claren
Tobias Claren Tobias Claren ist offline
Senior Mitglied

Tobias Claren eine Nachricht über ICQ schicken Tobias Claren eine Nachricht über Yahoo! schicken
Pfeil AW: Dreist in jedem Fall

Zitat:
Zitat von henrik.sorg Beitrag anzeigen
CB verweist in dem Artikel inbesondere auf geltende Rechtsprechung, die z. B. beim von anfang an anzuzeigenden Endpreis bei Flügen hier bewusst umgangen wird - am Ende wird eine Provision oder Gebühr verlangt.

Das mit der Abmahnung ist prima, weil dadurch diese und andere windige Methoden von Unister in die Öffentlichkeit gelangen.

Seltsam übrigens auch, dass ich und andere mit Spammails z.B. ab-in-den-urlaub.de.cc bombardiert werden und diese quasi täglich um andere Dienstleister wie partnersuche.de.cc ergänzt weden, die wohl alle v. Unister sind?
Evtl. gibt es Provisionslinks die sich jeder generieren kann?
Das erscheint plausibler als dass sich ein solches Unternehmen solche Links zum Spammen zulegt.

Theoretisch könnte so ein Laden sich solche Gratis-"Domains" in der Absicht zulegen damit zu spammen, aber dann bei Ärger zu behaupten dass wäre irgendein Provisionsjäger.
Dann sollten sie aber auch Daten herausgeben können.
Also ist das System auch nicht wahrscheinlich.
Ein echter Provisionslinkspammer ist da wahrscheinlicher.
  #7  (Permalink)  
Alt 05.07.2012, 12:40
nixgegendenise nixgegendenise ist offline
Senior Mitglied

Sehr lesenswerter Artikel: http://www.welt.de/wirtschaft/webwel...s-Unister.html

Anzeige
Antwort

Lesezeichen