|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
| Kommentar zum Artikel: Dus.net: Festnetz-Flat für 8,88 Euro |
| Der Düsseldorfer VoIP-Anbieter Dus.net bietet mit "DUStel one" eine Festnetz-Flat für Deutschland zum Preis von 8,88 Euro an. Außerdem senkt Dus.net die Preise für Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze. Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
... und nutze VoIP noch immer gerne:
1. realisiert mein (Kabel-)Internet-Provider meine Telefonie per VoIP. 2. nutze ich VoIP, um Telefonnummern anbieterunabhängig nutzen zu können. So bin ich beispielsweise weltweit überall da unter meiner deutschen Festnetz-Rufnummer erreichbar, wo ein Internet-Anschluss vorhanden ist. 3. nutze ich VoIP-Anbieter für Anrufe zu Zielen, die auf anderen Wegen nur zu unverhältnismäßig hohen Kosten erreichbar sind: ins Ausland oder zu deutschen Sonderrufnummern. 4. Meine Fax-Nummer ist ebenfalls via VoIP realisiert. Aber wer braucht noch eine stationär gebundene Festnetz-Flat für rd. 9 Euro, wenn ich Festnetz-Flatrates von Handy-Providern für 10 Euro hinterher geschmissen bekomme? Und wer zahlt freiwillig 13 Cent für eine Minute in die dt. Handy-Netze, wenn ich für 6 bis 9 Cent pro Minute von Handy zu Handy telefonieren kann? Gut, die Nutzung mag auf der Alm Sinn machen, wo kein Handy-Netz, aber ein DSL-Anschluss verfügbar ist. Aber wo ist das schon der Fall? Ach ja: In meinem Bekanntenkreis finden sich ein paar ausgewanderte Deutsche, für die VoIP die billigste Möglichkeit ist, nach Deutschland zu telefonieren und aus Deutschland unter einer deutschen Festnetz-Rufnummer erreichbar zu sein. Aber diese Art der Nutzung ist natürlich illegal, weil deutsche Festnetz-Rufnummern ja standortbezogen vergeben werden müssen.
|
... und dafür zahlst Du dann die hohen Telekom-Grundgebühren. Herzlichen Glückwunsch!
|
Was hindert dich daran mehrere Voip Anbieter einzurichten. Ich hab in meiner Fritzbox z.b. Sipgate als hauptanbieter und Handy geht für 2 Cent über betamax
|
| Anzeige |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|