Anzeige:
vodafone.de

#1  (Permalink)  
Alt 05.02.2012, 21:00
DERamPCsitzt DERamPCsitzt ist offline
Gast

Standard Schlechte Netzversorgung - Vorzeitige Kündigung UMTS-Tarif von T-Mobile

Guten Abend!

Folgende Sachlage kurz erklärt: Hier im Ort kein DSL und kein UMTS, egal welches Netz. Ich vor einem guten Jahr einen UMTS-Vertrag relativ günstig bei Vodafone abgeschlossen, mit EDGE-Empfang bis vor kurzen ins Internet. Mein Bruder hier im Haus vor ca 1,5 Jahren ebenfalls einen solchen Tarif ohne Flatrate bei T-Mobile abgeschlossen, allerdings lahme Verbindung. Hardware war bei dem Vertrag dabei sowie Handy mit zwei simkarten. Tarif nennt sich Web'n'Walk 40 den es aktuell nicht mehr so gibt.

Nun seit kurzem konnte ich meinen Vertrag vorzeitig kündigen lassen da ich auf LTE umgestiegen bin. Dadurch superschnellemega 8Mbit Verbindung Hurra alles toll die mein Bruder jetzt mitnutzen kann.

Nun zu meinem Problem: Der UMTS-Vertrag meines Bruders ist nun hinfällig und läuft noch bis zum Juni/Juli.
Nun meinte der freundliche VF-Vertreter (kam vorbei um die ganze Vertragssache abzuwickeln - was für ein Service ) wenn die Telekom meinem Bruder diese schnelle Verbindung nicht erbringen kann obwohl es so verkauft wurde sollen wir jetzt versuchen diesen vorzeitig zu kündigen.

Mir selbst erscheint das aber unmöglich zu sein da ja die Netzabdeckung bekanntlicherweise nicht garantiert wird.
Trotzdem will ich jetzt mal auf gut Glück eine solche Kündigung losschicken und sehen was passiert. Meine Frage: Welche Gründe soll ich dazuschreiben? Nur dass keine Netzabdeckung vorhanden ist? Oder soll ich auch den Grund nennen dass Telekom hier das LTE/DSL Netz nicht weiter ausbaut da selbst bei Nachfrage auf andere Anbieter verwiesen wurde und man deshalb sozusagen gezwungen ist zu Vodafone zu wechseln wie es jetzt eben der Fall ist? Oder ist das alles vergebene Mühe?

Wäre recht froh paar Antworten zu bekommen.

Servus
Markus
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 05.02.2012, 23:18
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: Schlechte Netzversorgung - Vorzeitige Kündigung UMTS-Tarif von T-Mobile

Die Begründung von dem Vertreter passt ja schon nicht. Der Tarif wurde nicht mit Lte-Muss angeboten. Daher siehts schlecht aus.
  #3  (Permalink)  
Alt 06.02.2012, 08:54
Mad_Cat Mad_Cat ist offline
Mitglied

Standard AW: Schlechte Netzversorgung - Vorzeitige Kündigung UMTS-Tarif von T-Mobile

Also bei der geringen Restlaufzeit würde ich die Karte zur Seite legen, die Grundgebühr für die maximal fünf Monate zahlen und das wars dann. Das wäre mir den möglichen Streß nicht wert.

Das Argument, dass die Abdeckung nicht da wäre, wird doch nach 1 1/2 Jahren nicht ziehen. Dann wird die Telekom sicher fragen, wieso das erst so spät aufgefallen ist. Und wenns 1 1/2 Jahre nicht gestört hat ist wohl auch ein regulärer Ablauf der Vertragsdauer zumutbar.
  #4  (Permalink)  
Alt 06.02.2012, 09:13
Benutzerbild von Wisi
Wisi Wisi ist offline
Senior Mitglied

Provider: C&S Comfort Plus IP
Bandbreite: 14000 ADSL2+ Annex J

haken dran und gut ist, sehe das genauso. finde keine anspruchsgrundlage auf der man etwas erreichen kann.

außer: er will den Vertrag/die Rufnummer mit seinem Handy behalten und macht dann über den Weg der VVL einen anderen Tarif draus
  #5  (Permalink)  
Alt 06.02.2012, 15:22
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Oder wenn auch ein SPrechtarif bei der Telekom mit mindestens 29,95 EUR GG besteht eine VVL im CombiCard Connect S dann ist es auch kostenfrei .
  #6  (Permalink)  
Alt 07.02.2012, 09:04
Mad_Cat Mad_Cat ist offline
Mitglied

Naja, er schreibt die Netzabdeckung der Telekom wäre dort sehr schlecht. Warum also bei denen bleiben?
  #7  (Permalink)  
Alt 07.02.2012, 11:49
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

EDGE steht doch zur verfügung, also sollte Voice und SMS möglich sein .
  #8  (Permalink)  
Alt 07.02.2012, 17:26
DERamPCsitzt DERamPCsitzt ist offline
Gast

So danke für die zahlreichen Antworten.
Da in meiner Verwandschaft jemand Internet braucht werde ich da evtl die Simkarte mal einsetzen können bis zur regulären Kündigung. Werde aber dennoch diese woche mal einfach ne Vorzeitige Kündigung an Telekom senden mal schauen was dabei rauskommt.

Anzeige
Antwort

Lesezeichen