Anzeige:

#991  (Permalink)  
Alt 24.02.2012, 00:13
Marty_MC Marty_MC ist offline
Mitglied

Standard AW: skyDSL2+ Sammelthread II

Schreibt doch mal euer Problem an Christian Mass (DR.Dish TV).
http://www.drdish-tv.com/
Ich glaube es gibt auch eine Hotline?

Vielleicht dreht ja Dr. Dish TV einen Beitrag bei euch und nimmt mit den Betreibern Kontakt auf.

Christian Mass dürfte viele noch ein Begriff sein. Er war Chefredakteur von der Tele-Satellite, bevor er den TV Sender gegründet hat.

Update:
Siehe http://www.drdish-tv.com/videoplayer/?tx_kaltura_pi1[clipid]=0_dqu2r2r5
Bei 10 Minuten einsteigen.

Marty_MC

Geändert von Marty_MC (24.02.2012 um 00:23 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten Nach oben
  #992  (Permalink)  
Alt 24.02.2012, 02:54
twins twins ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von Captain-Data Beitrag anzeigen
Also jetzt verstehe ich das ganze schon etwas besser.
Alle die als "Power user" angesehen werden (wer dazu gehört werden wir wohl nie erfahren) werden in einen Topf geschmissen und müssen sich dann eine Bandbreite teilen, von der man natürlich auch nie erfahren wird, wie hoch diese gesamte durch wie viele User aufgeteilt wird.
Hört sich kompliziert an, ist es auch und eigentlich kann die Firma so machen was sie will !
Ist doch gar keine Frage. Steht doch alles in der Leistungsbeschreibung:

1.1.1.3 Verfügbarkeit
...
Jedem dieser Pools wird zum Erreichen der maximalen Bandbreite des Anschlusses die Anschlussbandbreite mit einer Contention-Ratio von 1:50 (angenommene Nutzungsrate für Privatkunden) multipliziert mit der Anzahl der Kunden die diesem Pool zugeordnet sind zur Verfügung gestellt.
...

Auf gut Deutsch. Die Bandbreite eines Pools ist direkt proportional zur Anzahl der Kunden. Mehr Kunden -> mehr Bandbreite.

Grundsätzlich ist es also eigentlich egal in welchem Pool man ist. Denn jeder Pool hat entsprechend der Anzahl der Kunden auch Bandbreite. Warum die PowerUser dann doch so wenig Bandbreite bekommen, ist doch damit auch klar. Weil die anderen PowerUser nix abgeben wollen. Und skyDSL mit den Pools dafür sorgt, dass die PowerUser sich die Bandbreite nicht bei den Sonntags-Surfern holen können.

Vermutlich mag skyDSL die Sonntags-Surfer mehr als die PowerUser Kündigungen von PowerUsern werden ja wohl auch gern angenommen und bevorzugt beantwortet (so wie ich gelesen habe, auch gern schon bei Androhung der Kündigung). Im übrigen würde ich auch mal vermuten, dass skyDSL die raus schmeißt, die mit nem Anwalt winken. Welche Firma will sich schon mit einem Kunden streiten müssen. Kostet nur Geld, Zeit und Nerven der Mitarbeiter.
  #993  (Permalink)  
Alt 24.02.2012, 08:35
Thomas01 Thomas01 ist offline
Gast

Zitat:
Zitat von 998px Beitrag anzeigen
also ich glaub ich bekomme gleich nen Lachanfall,...

1. Das Ding ist doch schon im All!
2. mehrere 1000ende EUROPAWEIT zahlen MONATLICH dafür,... und dann soll man es nicht nutzen?
Danke für diese Vergleiche. Den Lachanfall habe ich gekriegt.
Mein Auto steht auch schon in der Garage.

Lieber Freund, jede Art von Pauschale ist eine Mischkalkulation, die ein "normales Nutzerverhalten" voraussetzt.

Ein normaler Mensch braucht etwas über 2000 cal am Tag, einige mehr, einige weniger. Wenn du ein Büffett anbietest, kalkulierst du mit "normalem Essverhalten". Du rechnest nicht mit einer Horde von Leuten, die ihre Einkaufstaschen und Kühlbehälter mitgebracht haben, um möglichst viel einzusacken.

Der Fehler von Sky-DSL/Schott usw. war, daß bei dem Begriff "Pauschale" bei vielen offenbar das normale Denken aussetzt - und sie viel zu wenig damit gerechnet haben, Internetsüchtige und Dauersauger auf der Tasche liegen zu haben. 700 GB in vier Monaten - würde gerne mal wissen, wie das zustande kommt. Und komm jetzt nicht mit Youtube und Updates...

Gruß
Thomas
  #994  (Permalink)  
Alt 24.02.2012, 08:58
kamiInter kamiInter ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von twins Beitrag anzeigen
Ist doch gar keine Frage. Steht doch alles in der Leistungsbeschreibung:

1.1.1.3 Verfügbarkeit
...
Jedem dieser Pools wird zum Erreichen der maximalen Bandbreite des Anschlusses die Anschlussbandbreite mit einer Contention-Ratio von 1:50 (angenommene Nutzungsrate für Privatkunden) multipliziert mit der Anzahl der Kunden die diesem Pool zugeordnet sind zur Verfügung gestellt.
...

Auf gut Deutsch. Die Bandbreite eines Pools ist direkt proportional zur Anzahl der Kunden. Mehr Kunden -> mehr Bandbreite.

Grundsätzlich ist es also eigentlich egal in welchem Pool man ist. Denn jeder Pool hat entsprechend der Anzahl der Kunden auch Bandbreite. Warum die PowerUser dann doch so wenig Bandbreite bekommen, ist doch damit auch klar. Weil die anderen PowerUser nix abgeben wollen. Und skyDSL mit den Pools dafür sorgt, dass die PowerUser sich die Bandbreite nicht bei den Sonntags-Surfern holen können.

Vermutlich mag skyDSL die Sonntags-Surfer mehr als die PowerUser Kündigungen von PowerUsern werden ja wohl auch gern angenommen und bevorzugt beantwortet (so wie ich gelesen habe, auch gern schon bei Androhung der Kündigung). Im übrigen würde ich auch mal vermuten, dass skyDSL die raus schmeißt, die mit nem Anwalt winken. Welche Firma will sich schon mit einem Kunden streiten müssen. Kostet nur Geld, Zeit und Nerven der Mitarbeiter.
Dem kann aber nicht so sein. Das würde auch heissen wenn 45 Kunden nicht online sind hätten die anderen 5 annähernd gute Werte. Die Werte sind aber SEHR stabil. Keine Schwankungen, keine Peaks nix. Desweiteren wenn man 10mbit durch 50 teilt hat man immernoch mehr als momentan den Leuten zur Verfügung steht. Dieser Satz ist also genauso wieder eine wischi waschi Aussage um eine künstliche Drossel die auf 120kbit drosselt einzusetzen.
  #995  (Permalink)  
Alt 24.02.2012, 09:06
Mitglied

Zitat:
Zitat von Thomas01 Beitrag anzeigen
Danke für diese Vergleiche. Den Lachanfall habe ich gekriegt.
Mein Auto steht auch schon in der Garage.

Lieber Freund, jede Art von Pauschale ist eine Mischkalkulation, die ein "normales Nutzerverhalten" voraussetzt.

Ein normaler Mensch braucht etwas über 2000 cal am Tag, einige mehr, einige weniger. Wenn du ein Büffett anbietest, kalkulierst du mit "normalem Essverhalten". Du rechnest nicht mit einer Horde von Leuten, die ihre Einkaufstaschen und Kühlbehälter mitgebracht haben, um möglichst viel einzusacken.

Der Fehler von Sky-DSL/Schott usw. war, daß bei dem Begriff "Pauschale" bei vielen offenbar das normale Denken aussetzt - und sie viel zu wenig damit gerechnet haben, Internetsüchtige und Dauersauger auf der Tasche liegen zu haben. 700 GB in vier Monaten - würde gerne mal wissen, wie das zustande kommt. Und komm jetzt nicht mit Youtube und Updates...

Gruß
Thomas
Schön und gut, aber wie schon mehrfach gesagt gings ja monatelang ohne Probleme. Des weiteren können die Kunden nichts für falsche Kalkulationen und Werbeversprechen die gemacht werden. Aber der Schwarze Peter wird jetzt einfach an alle Kunden weitergegeben? Ausserdem sind Lockangebote ja wohl auch verboten oder? :>

Das dein beschriebener Fall eingetreten ist ist klar(war mir persönlich auch von Anfang an klar). Das niemand das von den Betreibern zugibt, weiterhin so tut als wäre alles in Ordnung, und die Schuld einfach weitergeschoben wird ist trotzdem nicht in Ordnung. Es kam schonmal jemand mit dieser Aussage und ich kann nur das gleiche wieder sagen. Ich bin nicht bereit mir die Schuld gebene zu lassen für deren Versagen!

PS: Was soll nen 2 mal die Woche Emailabrufer mit 10 mbit und dafür auch noch 50 euro bezahlen?!? Natürlich kommen leute die mit 10mbit auch was anfangen können! Für nen bisserl surfen und email (wies wohl denen am besten gefallen würde) kann ich auch bei meinem wesentlich zuverlässigerem DSL Light bleiben!
  #996  (Permalink)  
Alt 24.02.2012, 09:55
Waydenbrak Waydenbrak ist offline
Mitglied

Provider: T-Online
Bandbreite: RAM 2304/448

weiss nicht ob es hier reingehoert aber mal sehen....

in einem unsere standorte haben wir Filiago astra2connect als backup
Nun wechselt filiago auf 33,5 grad.

aber hier ist der punkt der sich glaube ich unterscheidet

fuer 39,90 gibt es 6 GB wenn aufgebraucht dann kann man GB dazukaufen.
  #997  (Permalink)  
Alt 24.02.2012, 10:38
cgdams cgdams ist offline
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von Thomas01 Beitrag anzeigen
Ich bin sicher, bei SkyDSL hängst du schon als "Benutzer des Monats" an der Bürowand.

Die lieben Leute wie dich. Sie können bis heute völlig irreführende Werbung schalten und Kunden anlocken, bis es raucht, und du verkündest allen, dass sie an den folgenden Problemen selber schuld sind. Ist ja auch ne Frechheit, dass man ein gekauftes Produkt den Werbeversprechen entsprechend nutzen möchte....
  #998  (Permalink)  
Alt 24.02.2012, 10:52
twins twins ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von kamiInter Beitrag anzeigen
Dem kann aber nicht so sein. Das würde auch heissen wenn 45 Kunden nicht online sind hätten die anderen 5 annähernd gute Werte. Die Werte sind aber SEHR stabil. Keine Schwankungen, keine Peaks nix. Desweiteren wenn man 10mbit durch 50 teilt hat man immernoch mehr als momentan den Leuten zur Verfügung steht. Dieser Satz ist also genauso wieder eine wischi waschi Aussage um eine künstliche Drossel die auf 120kbit drosselt einzusetzen.
Klar bekommen die Leute die in einem Pool sind, wo auch mal nur 5 von 50 Leuten online sind einen ordentlicheren Speed. Dir ist schon aufgefallen, dass sich hier nur eine Hand voll Leute beschweren. Das sind die die in dem Pool sind, wo eben immer 50 online sind. Lass es mal 49 sein, dann haben die statt 200 kbit/s eben 204 kbit/s

Das die Speedtest weniger als 200 kbit/s ermitteln, wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht. Gibt ja auch noch den feinen Unterschied zwischen Brutto- und Nettodatenraten. Aber lass uns das vergessen, denn es ist ja wohl egal, ob du etwas mehr oder weniger als 200 kbit/s bekommst. Das Problem sind die 200 statt der 10000

Aus meiner Sicht ganz klar. Wer sich den Anschluss nicht mit 50 anderen teilen kann, weil er selber so viel braucht, der sollte nicht zu skyDSL gehen oder einfach sein Nutzungsverhalten anpassen. Im übrigen sind die 50 ein guter Wert bei Vodafone LTE Zuhause mit 21,6 Mbit/s und 15 GB Inklusivvolumen hast du eine Contention-Ratio von 1:455. Du teilst dir also den Anschluss mit 455 anderen. Na viel Spaß!
  #999  (Permalink)  
Alt 24.02.2012, 10:57
twins twins ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von cgdams Beitrag anzeigen
Ich bin sicher, bei SkyDSL hängst du schon als "Benutzer des Monats" an der Bürowand.

Die lieben Leute wie dich. Sie können bis heute völlig irreführende Werbung schalten und Kunden anlocken, bis es raucht, und du verkündest allen, dass sie an den folgenden Problemen selber schuld sind. Ist ja auch ne Frechheit, dass man ein gekauftes Produkt den Werbeversprechen entsprechend nutzen möchte....
Find ich Scheiße, dass hier über andere her gezogen wird.

Hast du denn selber vorher die Leistungsbeschreibung gelesen? War dir vor der Bestellung klar, dass du dir den Anschluss mit 50 anderen teilen wirst? Wenn ja, prima. Es scheint aber nicht, dass das die meisten hier vorher gelesen haben. Also musst man sich auch schon selbst an die Nase fassen.

Wenn man etwas kauft, sollte man auch wissen, was man da kauft. Bei skyDSL kannst du im Gegensatz zu den anderen Anbieter einfach nachlesen. Zum Thema Schott und ToowaySAT haben wir ja bisher keine Infos, wie die das machen. Ich geb dir mal einen Tipp, versuch mal die Leistungsbeschreibung vom Internetanschluss von Kabel Deutschland zu finden. Da steht zwar ein Verweis in den AGBs drin, aber auf deren Webseiten findest du da rein gar nichts dazu. Aber da gibt's andere Foren zu, wo die Leute sich beschweren
  #1000  (Permalink)  
Alt 24.02.2012, 11:21
Mitglied

Zitat:
Zitat von twins Beitrag anzeigen
...
Also zunächst einmal standen diese Dinge nicht in der Leistungsbeschreibung und der AGB, ich habe diese gelesen und das war der Grund warum ich überhaupt den Vertrag abgeschlossen hab. Also erzähl mir bitte nicht ich sollte gefällig besser lesen!

Und zum anderen Post. Aha ich bin also in einem Pool wo seit 21 Tagen 24/7 50 Nutzer online sind und mir meinen Traffic klauen? Was für ein Quatsch! Alleine schon weil zumindest ich die letzten 3 Wochen nicht einmal 100MB verbraucht habe, weil das Internet so überhaupt nicht zu benutzen ist! Und wenn das mir so geht geht das sicher vielen von den anderen 50 auch so.

Und es sind nur ein paar betroffen? Es werden immer mehr! Jeden tag kommen hier neue an, und viele kündigen vielleicht einfach nur oder versuchen immernoch mit denen zu telefonieren!

Und von wegen über andere herziehen....gibts du uns nicht gerade die Schuld an unserem Problem? Wir könnten ja nicht lesen und wären sowieso nur Poweruser und warum wir den bitte nicht damit zufrieden sind und das verstehen können? Ich frag mich hier wer über wen herzieht.

Geändert von kamiInter (24.02.2012 um 11:29 Uhr)

Anzeige
Antwort

Lesezeichen