Anzeige:
vodafone.de

  #1  (Permalink)  
Alt 17.02.2011, 23:55
Max23 Max23 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 13.02.2007
Beiträge: 356
Reden vodafone.de über LTE nicht erreichbar

Hallo,
nachdem mein LTE nun endlich geht, ist mir gleich der erste (peinliche) Fehler aufgefallen.


Ich komme einfach nicht auf http://www.vodafone.de !

Alles - egal ob nun ebay, amazon, youtube, das Forum hier oder irgendein Download - geht einwandfrei und superschnell, nur vodafone.de läd und läd und läd.
Auch die ganzen Unterseiten, wie z.B. shop.vodafone.de oder quickcheck.vodafone.de sind nicht erreichbar.

Spaßhalber habe ich auch nochmal zurück auf HSDPA gewechselt und da geht es nach wie vor fehlerfrei. Liegt also nicht an meinem PC, oder der Internetseite.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 18.02.2011, 03:02
Hackman Hackman ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 2.060
Standard AW: vodafone.de über LTE nicht erreichbar

Gib mal im Browser folgendes ein:
139.7.147.49

Klappts?
Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 18.02.2011, 08:21
comanche3 comanche3 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 100
Standard AW: vodafone.de über LTE nicht erreichbar

ja das ist von Anfang an so, Vodafone kennt bereits den Fehler und arbeitet daran. Die IP Adresse direkt eingegeben bringt auch nix.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 18.02.2011, 08:25
dxwilli dxwilli ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2011
Beiträge: 135
Provider: Telekom
Bandbreite: LTE C&S Funk 50000
Standard AW: vodafone.de über LTE nicht erreichbar

Moin

das Problem ist bei Vodafone bekannt. Hab schon vor 2 Woche eine diesbezügliche Auskunft von der Technik bekommen.
Mit dem Stick kommt man auf die Vodafoneseiten, mit dem Router nicht.

Laut Vodafone arbeite man daran. Aber anscheinend noch ohne Erfolg.

Grüsse Willi
__________________
mein Speed
Mit Zitat antworten Nach oben
  #5  (Permalink)  
Alt 18.02.2011, 11:03
Max23 Max23 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 13.02.2007
Beiträge: 356
Standard AW: vodafone.de über LTE nicht erreichbar

Zitat:
Zitat von Hackman Beitrag anzeigen
Gib mal im Browser folgendes ein:
139.7.147.49

Klappts?
Geht nicht!

Zitat:
Zitat von dxwilli Beitrag anzeigen
Mit dem Stick kommt man auf die Vodafoneseiten, mit dem Router nicht.
Merkwürdig


Ich vermute fast, es liegt an dieser behinderten Umleitung vom Router zu seiner Konfigurationsseite.


Das ist ne echte Schwachstelle von dem Router.
Er ist wirklich ausschließlich über die Adresse vodafonemobile.cpe erreichbar!
Gibt man die Ip des Routers ein, wird man sofort zu eben jener Adresse umgeleitet.
Mit der Folge, dass der Router nicht ansprechbar ist, sofern er nicht als Gateway eingetragen ist.

(Ich hab hier noch noch den alten WRT54G3G rumstehen, über den ich natürlich auch noch gelegentlich meine 5 GB vom derzeit noch bestehenden alten Vertrag versurfen kann. Und wenn ich den dann eben als Gateway eingetragen hab, habe ich keine Chance mehr den Status vom neuen Vodafone-Router zu sehen...)
Mit Zitat antworten Nach oben
  #6  (Permalink)  
Alt 18.02.2011, 14:28
comanche3 comanche3 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 100
Standard AW: vodafone.de über LTE nicht erreichbar

Zitat:
Zitat von Max23 Beitrag anzeigen

Ich vermute fast, es liegt an dieser behinderten Umleitung vom Router zu seiner Konfigurationsseite.
Nein das ist es nicht. Wenn der USB Stick direkt an einem Rechner steckt geht Vodafone.de. Gibt man die Internetverbindung für andere Rechner frei, geht Vodafone.de an den anderen Rechnern auch nicht.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #7  (Permalink)  
Alt 18.02.2011, 14:36
Max23 Max23 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 13.02.2007
Beiträge: 356
Standard AW: vodafone.de über LTE nicht erreichbar

Also jetzt wirds wirklich mysteriös!
Was sie da nur verdeht haben um solch einen Fehler hinzubekommen.


Btw: Irgendwie fällt mir gerade eine Gemeinsamkeit mit meinem VPN-Problem und dem oben bereits beschriebenen Router-Problem auf.


In allen 3 Fällen wird man zwar zur korrekten Adrese weitergeleitet, hinterher läd sich der Browser aber zu tod und es kommt einfach nix mehr.

1. Fall: Eingabe von 139.7.147.49
In der Statusleise unten kommt sofort "Warten auf www.vodafone.de"

2. Fall: Eingabe der IP meines NAS auf der Serverseite meines VPN mit UDP-Konfiguration:
Ich werde sofort korrekt (bei dem NAS ist fürs Webinterface SSL-only eingestellt) von http ://.... auf https://... weitergeleitet.
Hinterher sieht es aber geanauso aus wie bei vodafone.de

3. Fall: Eingabe der Ip des B1000 mit falsch konfiguriertem Gateway:
Auch hier wird sofort auf vodafonemobile.cpe weitergeleite.
Aber hinterher kommen auch hier keine weiteren Daten an.

Geändert von Max23 (18.02.2011 um 14:49 Uhr)
Mit Zitat antworten Nach oben
  #8  (Permalink)  
Alt 26.02.2011, 00:33
Max23 Max23 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 13.02.2007
Beiträge: 356
Lächeln AW: vodafone.de über LTE nicht erreichbar

Juhu, heute kann ich mir wohl doch mal selbst auf die Schulter klopfen.

Nach längerem Überlegen/Suchen/usw. habe ich nun selbst den Fehler gefunden.
Die MTU ist zu groß!!



Im Router direkt kann man es scheinbar leider nicht einstellen, aber in Windows selbst klappt es über die Eingabeaufforderung.

Zunächst gibt man dazu folgendes ein:
Code:
netsh.exe interface ipv4 show interfaces
Dann bekommt man folgende Auflistung:
Code:
Idx     Met         MTU          State                Name
---  ----------  ----------  ------------  ---------------------------
  1          50  4294967295  connected     Loopback Pseudo-Interface 1
 11          10        1500  connected     LAN-Verbindung
 15          50        1500  disconnected  Bluetooth-Netzwerkverbindung
Nun gibt man folgendes ein, um den MTU-Wert der Lan-Verbindung auf 1400 zu ändern:
Code:
netsh interface ipv4 set subinterface 10  mtu=1400 store=persistent
Achtung: Die Nummer vom Subinterfacce (im Bsp: "subinterface 10") muss entprechend der zuvor ermittelten Nummer des genutzten Adapters angepasst werden.
Zum Testen kann man "store=persistent" auch weglassen, was dazu führt, dass die Einstellung nach einem Neustart wieder verworfen wird.

Das wars.
Anschließend sollte vodafone.de wieder wie gewohnt erreichbar sein.



Schade ist nur, dass der QuickCheck nach wie vor nicht geht. Zwar wird die Seite jetzt ordnungsgemäß geladen, einen Wert zeigt sie jedoch trotzdem nicht. Angeblich nutze ich "einen anderen Internetzugang und surfe nicht über das Vodafone-Netz."
Mit Zitat antworten Nach oben
  #9  (Permalink)  
Alt 26.02.2011, 10:56
dxwilli dxwilli ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2011
Beiträge: 135
Provider: Telekom
Bandbreite: LTE C&S Funk 50000
Daumen hoch AW: vodafone.de über LTE nicht erreichbar

Zitat:
Zitat von Max23 Beitrag anzeigen
Juhu, heute kann ich mir wohl doch mal selbst auf die Schulter klopfen.

Moin

das kannst du in der Tat. Funktioniert nun bestens. Danke für die Veröffentlichung

Grüsse Willi
__________________
mein Speed
Mit Zitat antworten Nach oben
  #10  (Permalink)  
Alt 26.02.2011, 12:29
Andro18 Andro18 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2000
Beiträge: 347
Provider: Vodafone
Bandbreite: 21000
Standard AW: vodafone.de über LTE nicht erreichbar

Mit Vodafone LTE am B1000 geht die Vodafoneseite bei mir schon, der Shop nicht und beim Quickcheck kommt"

"Vodafone-QuickCheck

Auf dieser Seite können Sie die seit dem letzten Abrechnungszeitpunkt gebuchten Verbindungskosten sowie Ihr genutztes Inklusivvolumen abrufen.

Derzeit nutzen Sie einen anderen Internetzugang und surfen nicht über das Vodafone-Netz.
..."

Peinlich, peinlich. Das hamse nun davon wennse einen öffentlichen Betatest veranstalten. Aber immerhin kost der Tarif 10 Euro weniger für 24 Monte
Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rmv.de bei mir über 1+1 nicht erreichbar. Ehemalige Benutzer Sonstiges 2 22.08.2006 17:11
Aolphone: Telefonnummer über VOIP nicht erreichbar, über isdn gehts Roady2005 VoIP-Anbieter 0 29.08.2005 14:02
Knuut.de / ibexnet.de nicht erreichbar vobo Sonstige Anbieter 7 16.07.2005 16:24
www.ebay.de; https://banking.postbank.de -- nicht erreichbar dodgeviperrt10 freenet 1 08.12.2004 10:08
OK.DE zeitweise nicht erreichbar ? Ehemalige Benutzer Anregungen und Feedback zu onlinekosten.de 11 18.10.2002 16:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.