Anzeige:
  #1  (Permalink)  
Alt 07.10.2010, 08:04
dernoname dernoname ist offline
Gast

Provider: KabelBW
Bandbreite: 32000
Standard AOL Mails mit IMAP Abrufen - mehrer AOL Namen geht nicht - wie konfigurieren ?

Hallo,

ein bekannter hat eine AOL Email Adresse. Zu dieser Adresse hat er vor Jahre über die AOL Software 2 weiter AOL Namen angelegt.

z.B.:

Hauptname@aol.com
erstername@aol.com
zweitername@aol.com

Wenn er sich nun über die AOL Homepage ins Email einloggt (die AOL Software nutzt er nicht mehr, da er mittlerweile bei Alice ist), sieht er seine Mails. Über ein DropDown Icon kann er dann die anderen 2 AOL Namen auswählen und landet dann im jeweiligen Postkorb.

Nun zum Problem:

Ich hab WinXP mit Outlook 2003 erfolgreich mit "Hauptname@aol.com" als IMAP eingerichtet - funzt wunderbar.

Jedoch kann ich die 2 anderen Mailadressen nicht abrufen.

Ein Login in das AOL Email auf der Homepage ist auch nur mit "Hauptname@aol.com" möglich. Daher kann ich Outlook auch nicht entsprechend konfigurieren, das er mir die anderen 2 Konten abruft.

Hat jemand eine Idee, wie ich die 2 anderen AOL (Unter-)Konten ebenfalls via IMAP abrufen kann ?

Danke
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 07.10.2010, 08:13
ciesla ciesla ist offline
Senior Mitglied

Provider: easybell
Bandbreite: lupenreines DSL16000
Standard AW: AOL Mails mit IMAP Abrufen - mehrer AOL Namen geht nicht - wie konfigurieren ?

Die beiden "von außen" nicht erreichbaren Adressen umleiten auf die erreichbare (in den Optionen/Einstellungen für mails im AOL-Portal).
Noch besser: richtige eigene mail-Adressen besorgen bei einem ordentlichen Anbieter. Da gibt's die Probleme nicht und es ist noch viel mehr "Schnickschnack" möglich. Für die dann alten AOL-Adressen eine Zeit lang automatische Weiterleitung mit automatischem Hinweis-Responder installieren.

PS:
Bist "der Bekannte" vielleicht Du selbst ...?
  #3  (Permalink)  
Alt 07.10.2010, 08:21
dernoname dernoname ist offline
Gast

Provider: KabelBW
Bandbreite: 32000
Standard AW: AOL Mails mit IMAP Abrufen - mehrer AOL Namen geht nicht - wie konfigurieren ?

Zitat:
Zitat von ciesla Beitrag anzeigen
Die beiden "von außen" nicht erreichbaren Adressen umleiten auf die erreichbare (in den Optionen/Einstellungen für mails im AOL-Portal).
Noch besser: richtige eigene mail-Adressen besorgen bei einem ordentlichen Anbieter. Da gibt's die Probleme nicht und es ist noch viel mehr "Schnickschnack" möglich. Für die dann alten AOL-Adressen eine Zeit lang automatische Weiterleitung mit automatischem Hinweis-Responder installieren.

PS:
Bist "der Bekannte" vielleicht Du selbst ...?
danke für den Hinweis. Ich hab sowas schon vermutet, da ich im Web keinen Anhaltspunkt gefunden habe, um die weiteren Konten abzurufen.

P.S.: nein der Bekannte bin nicht ich - es ist eine real-existierende Person.
  #4  (Permalink)  
Alt 07.10.2010, 21:44
Benutzerbild von mindbreaker1
mindbreaker1 mindbreaker1 ist offline
Senior Mitglied

Bandbreite: 87148 / 10080 kbps

Jede AOL Emailadresse kann per IMAP genutzt werden, unabhänging davon, ob es Haupt- oder Unteradresse ist. Ebenso muss ein Login gehen, unabhängig davon, daß Du die Accounts verknüpft hast im Webmail.

Am besten mal über https://namen.aol.de die Passwörter der anderen Emailadressen neu vergeben und testen.

Anzeige
Antwort

Lesezeichen