|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
| Kommentar zum Artikel: Unternehmen reagieren nicht auf Kunden-Mails |
| Bei 40 Prozent der deutschen Unternehmen oder Behörden bleiben Kundenanfragen via E-Mail unbeantwortet, weil sie in Masse der elektronischen Post einfach untergehen. Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Bin schon lange dazu übergegangen wenn auf E-Mails mit SINNVOLLEN und ernsthaften Fragen nicht reagiert wird den Onlineshop, und sei er noch so günstig, zu ignorieren und woanders mit besserem Support zu kaufen.
|
E-Mail als Ersatzmittel für Brief/Telefon = FAIL
Wenn überhaupt ne Antwort kommt, bekommt man Textbausteine um die Ohren geworfen. E-Mail als Frage/Antwort Medium um mit Firmen zu kommunizieren hat den gleichen Flair wie wenn ich jemanden auf der Straße was Frage. Der Informationsgehalt ist meist = 0. Ich habe vor fast 3 Wochen eine E-Mail an Simyo geschickt. Außer einem "wir haben ihre E-Mail erhalten und antworten bald drauf" kam nie was zurück. Ich habe eine E-mail an KD geschickt = Textbausteine. Ich habe eine E-mail an meinen Stromanbieter geschickt = keine Antwort Ich habe eine E-mail an die örtlichen Stadtwerke geschickt = keine Antwort Einzige Firma die mir bis jetzt geantwortet hatte war Suzuki (KFZ) und das sogar mitten im Abwrackwahn innerhalb von 24h und ohne Textbausteine. |
|
|||
|
Textbausteine sind gut und wichtig. Sie dienen dazu, dass Tarife günstig und Produkte bezahlbar bleiben. Ich habe nicht dagegen, wenn ich dadurch meine Fragen beantwortet bekomme.
Eine Alternative zu einem Mitarbeiter der ggf. einige Zeilen tippt, sind sie aber derzeit nicht. Eplus = Antwort nach 4 (!!!) Woche (das Ärgerte mich gleich zwei mal: 1. .. als ich festgestellt habe, dass die Antwort länger als eine Woche dauerte, 2. ... als die Antwort kam und ich realisierte, dass es 4 Wochen gedauert hat!) [Edit: Eine Antwort wie "Wir haben ihre Email erhalten" zählt natürlich nicht, das kann jedes Postfach! Und Ein KUndenservice, der nicht mal ein Ticketsystem hat, gehört auch in die Tonne!] |
|
||||
|
Ich muß mich leider anschließen, emails gehen immer öfter unter, die EINZIGE Person mit der ich in gutem eMail Kontakt stehe ist die Sachbearbeiterin meiner Wohnungsgenossenschaft, die ist wirklich flink.
Ansonsten: E-Plus = Nach 4 Wochen kam Antwort das eine Tarifänderung nicht möglich sei. Bild-Zeitung = Ich warte auf eine Rückmeldung seit 6 Wochen. Mail an den Bauführer einer Kabelfirma der nicht an sein Handy geht = Bisher keine Antwort seit 2 WOchen Ich verstehe ja das man überlastet ist, aber dann soll man seine Mailadresse nicht erst angeben oder man muß halt Leute damit beschäftigen die 1. deutsch können und 2. Spaß am mailen haben...was wieder Arbeitsplätze schafft. Denn durch simples Textgeklicke wird KEINE Mail vernünftig beantwortet... |
|
|||
|
Ich hab zwar noch nicht so oft auf eMail Unterstützung zurückgegriffen aber folgende Erfahrungen hab ich gemacht:
Versatel = nach einer Erfassungsmail passierte nichts weiter, auch weitere eMails wurden ignoriert Gute Erfahrunge: Hermes = schneller Austausch Stadtwerke = wie es sein sollte Fahrrad.de = nicht sonderlich schnell aber Problem wurde angemessen geregelt |
|
|||
|
Das habe ich auch gerade letztens erfahren müssen. Das ist wohl in vielen Branchen so... Ein Großkonzern wie Kelloggs hat mir auch keine Antwort auf eine Anfrage geschickt. Schade... ein Kunde weniger..
|
|
|||
|
Nachdem ich lange gezögert habe, muss ich mit meiner Information jetzt ans Tageslicht der Öffentlichkeit gehen und gestehen, wer hinter nicht beantworteten - vermeintlich verloren gegangenen Mails steckt: Eine Abteilung der Sockenmafia!
Aus geheimen Quellen liegen Spontan21 nicht widerlegbare Beweise vor, dass diejenigen, die dafür verantwortlich sind, dass immer mal wieder eine Socke in der Waschmaschine verschwindet, eine logenartige Unterorganisation gegründet haben, die Emails auf Nimmerwiedersehen löscht, als wären Sie nie abgeschickt worden. Das fatale daran, das geheime Unternehmen wird auch noch staatlich im Konjunkturpaket unterstützt und war auch an Überweisungen der KFW an Lehman Brothers beteiligt, sowie in jedem guten Untersuchungsausschuss, erkennbar an den Code-Worten "schonungslose Aufklärung". Da ich nun um mein Leben fürchten muss, bitte ich um eine kleine Spende via Paypal, damit ich als politischer Flüchtling nach China auswandern kann - Kanada ist bekanntlich nicht mehr sicher! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|