Anzeige:
vodafone.de

  #1  (Permalink)  
Alt 26.07.2009, 18:40
kriewald kriewald ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 9.862
Provider: Telekom
Bandbreite: 50/10 Mbps
Daumen runter Kann man das glauben?

wenn die gleichen Politiker vor zwei Wochen dem Abkommen zur "Vertiefung der Zusammenarbeit bei der Verhinderung und Bekämpfung schwerwiegender Kriminalität" im Bundestag zugestimmt haben?

Was wird da übermittelt? Nicht wichtiges wie Bankdaten sondern "nur":
Zitat:
... Informationen über die Rasse oder ethnische Herkunft, politische Anschauungen, religiöse oder sonstige Überzeugungen oder die Mitgliedschaft in Gewerkschaften sowie die Gesundheit und das Sexualleben zur Verfügung gestellt werden dürfen, wenn sie "besonders relevant" sind...
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Bunde...meldung/141562
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 26.07.2009, 18:52
Benutzerbild von Blauer
Blauer Blauer ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.069
Provider: T
Bandbreite: 16k
Standard AW: Kann man das glauben?

Wen interessierts?
Die Leute fahren doch trotzdem gerne ins Land der unbegrenzten Schnüffelei. Hauptsache man kann billig shoppen.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 26.07.2009, 19:07
kriewald kriewald ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 9.862
Provider: Telekom
Bandbreite: 50/10 Mbps
Standard AW: Kann man das glauben?

Es gibt noch andere gute Gründe, Land & Leute dort kennen zu lernen. Aber im Jahr 2000 war ich das letzte mal "drüben". Gibt auch andere interessante Länder & Menschen

Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht, leider.

PS: Ist aber gut für diverse Industrieunternehmen (Nokia, Siemens,...) wenn sich bzgl. Filter & Sniffer weltweit ein Standard entwickelt: China, Iran, USA, Deutschland,...
Mit Zitat antworten Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 26.07.2009, 20:23
thomaspen thomaspen ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2000
Ort: 93413
Beiträge: 1.595
Provider: Amplus
Bandbreite: 6 Mbit
Standard AW: Kann man das glauben?

Ich weiß gar nicht, wieso die deutschen Politiker plötzlich darüber so empört sind.
Wollte nicht Schäuble die Speicherung und Weitergabe jeder Eingabe und jedes Mausklicks sowieso legalisieren und ganz unbürokratisch regeln? http://www.onlinekosten.de/news/arti...tenspeicherung
Jetzt könnte man die Schuld wenigstens den Amerikanern und der EU in die Schuhe schieben
Mit Zitat antworten Nach oben
  #5  (Permalink)  
Alt 26.07.2009, 20:32
TheBlind TheBlind ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 427
Provider: Netcologne
Bandbreite: 50000/5000 VDSL
Standard AW: Kann man das glauben?

Hi !

Mal ist es Terror, mal ist es KiPo... die naechste Stufe sind Terroristen die KiPo konsumieren und verteilen... vieleicht wird da auch nur ein Stopp-Schild vorgesetzt :->

Auch die Grenze "kleiner Sparer", wo ist da die Grenze, max. 5 Euro Guthaben bzw. max. 5 Euro Schulden, oder wie ? Schwamminger gehts nicht.

Aussicht auf die Zukunft: Firmen und Buerger muessen alle Vertraege und Transaktionen erst von den USA genehmigen lassen ? Zwar haben die Daten den naechsten grossen Anschlag nicht verhindert, aber man hat viele Infos fuer die amerikanische Industrie rausfiltern koennen, die US-amerikanische Firmen wieder ganz nach vorne in die Weltspitze gebracht haben.

Ich befuerchte aber: die werden alle Daten analysieren um rauszufinden ob weitere Finanzblasen und daraus entstehende Unruhe zu erwarten sind. Man muss ja gewappnet sein...

Aber stellen wir uns andere Fragen: denke es ist zwar interessant was die Amis mit den Daten anfangen wollen (Gedankenspiele s.o.) aber welche Gruende haben die EU Heinis ? Oder wars ein honey trap, eine herrenlose Unterschriftenliste die ein Agent der USA ausgelegt haben und die Politiker meinten, wieder Spesen oder Gelder zu erhalten...


Cu.
Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Woran erkennt man auf welchem Port man bei Arcor ist und wo kann man ggfs. das 516i peterle Arcor [Archiv] 9 08.06.2006 15:30
arcor check,kann man das glauben? jim Arcor [Archiv] 9 02.03.2006 22:27
Kann man überhaupt an Gott glauben? Aphex Small Talk 19 05.08.2005 10:28
man mags kaum glauben Alcatros VDSL und Glasfaser 36 03.02.2005 15:24
Kann man der Telekom glauben? Ehemalige Benutzer ADSL und ADSL2+ 10 21.07.2002 18:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.