Anzeige:
vodafone.de

  #1  (Permalink)  
Alt 21.07.2009, 07:20
veX veX ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Lüebeck
Alter: 28
Beiträge: 322
Provider: KDG
Bandbreite: 32/2
Standard Die Drosselungen in Bild und in Farbe :D

Hab die vor paar wochen gemacht, als die Drosselung zum ersten Mal auch hier bei uns ankam:


Downloads

Morgens 10 Uhr per:
(Bittorrent)

Abends kurz vor 18 Uhr bis kurz nach 18 Uhr:
(Bittorrent)


Uploads


Die 24 uhr Grenze gilt natürlich auch für den Download:
(Bittorrent)


Traceroutes

Das sind Traceroutes die einfach nur den Loss zeigen soll, der abends auftritt. Ich hab noch irgendwo Traces von Pings jenseits der 300ms Grenze, auch alle abends am 18 uhr. Kommen dann noch

Morgens:


Abends:


Ich wollte die Screens einfach nur mal loswerden ohne dabei jetzt großartig was zu "beweisen", denn wir alle - und auch KDG - wissen, dass es wahr ist. Außerdem wollt ich mal gucken, was ihr so für kuriose Screens habt, also los posten, was das Zeug hält ^^
__________________
Downstream-Power: 6 dBmV, Upstream-Power: 47 dBmV, Signal to Noise Ratio: 41 dB
Ort:
Hansestadt Lübeck (SH)
Aktuell: Keine Probs oder Drosselungen.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 21.07.2009, 10:00
Trebo Trebo ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: 655xx Rheinland-Pfalz
Beiträge: 331
Provider: KD
Bandbreite: 32/2 (Comfort)
Standard AW: Die Drosselungen in Bild und in Farbe :D

Zitat:
Zitat von veX Beitrag anzeigen
Außerdem wollt ich mal gucken, was ihr so für kuriose Screens habt...
http://www.onlinekosten.de/forum/sho...&postcount=134
__________________
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 21.07.2009, 11:18
Benutzerbild von Chopper08
Chopper08 Chopper08 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 430
Standard AW: Die Drosselungen in Bild und in Farbe :D

Glaubst du ernsthaft, dass deine Bildchen KD in irgendeiner art und weise beeindrucken werden? Du machst dich eher komplett lächerlich...
Mit Zitat antworten Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 21.07.2009, 11:34
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: Die Drosselungen in Bild und in Farbe :D

Zitat:
Zitat von Chopper08 Beitrag anzeigen
Glaubst du ernsthaft, dass deine Bildchen KD in irgendeiner art und weise beeindrucken werden? Du machst dich eher komplett lächerlich...
Das seh ich auch so!!! Die Kabelkomiker interessiert als Folge der Privatisierung das Wohlergehen eines Kunden einen Dreck - nach der Unterschrift - versteht sich. Alles eine Mischpoke der Du keinen Meter über den Weg trauen kannst.
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #5  (Permalink)  
Alt 21.07.2009, 12:37
fdj2k fdj2k ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2006
Alter: 10
Beiträge: 423
Provider: KabelDeutschland
Bandbreite: 32/2
Standard AW: Die Drosselungen in Bild und in Farbe :D

sieht bei mir in DU-meter ähnlich aus


@Chopper08 u. linuxianer: darum geht es doch gar nicht (das es die nicht interessiert haben die kunden inzwixschen selbst festgestellt), es hält aber evtl. potentielle neukunden ab mit KD einen vertrag einzugehen....
__________________
durch div. Umzuege: DSL786->1000; DSL384 *kotz*; DSL3000 von t-com, 6000 von Arcor und aktuell überlastete und gedrosselte 32/2 von KabelDeutschland
Mit Zitat antworten Nach oben
  #6  (Permalink)  
Alt 21.07.2009, 19:56
veX veX ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Lüebeck
Alter: 28
Beiträge: 322
Provider: KDG
Bandbreite: 32/2
Standard AW: Die Drosselungen in Bild und in Farbe :D

@chopper und linuxianer:
Ihr habt den Sinn des Threads nicht verstanden! Außerdem bitte ich Euch mich nicht zu beleidigen, danke. Soweit ich weiß hab ich euch nämlich nichts getan, dass ich sowas verdiene.
__________________
Downstream-Power: 6 dBmV, Upstream-Power: 47 dBmV, Signal to Noise Ratio: 41 dB
Ort:
Hansestadt Lübeck (SH)
Aktuell: Keine Probs oder Drosselungen.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #7  (Permalink)  
Alt 22.07.2009, 17:53
SonneXY SonneXY ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 1.164
Standard AW: Die Drosselungen in Bild und in Farbe :D

Ich finde das sehr aussagekräftig und gut. Das sollten einmal alle in der Ausführlichkeit machen, die Probleme haben. Wenn 100 Leute diese Scheibe einmal dokumentieren und darüber ausführlich berichten, wird es für KD unmöglich sein, das weiter zu leugnen. Ich denke schon, dass KD soetwas beeindruckt, wenn nur genug Leutchen mitmachen.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #8  (Permalink)  
Alt 22.07.2009, 18:08
Trebo Trebo ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: 655xx Rheinland-Pfalz
Beiträge: 331
Provider: KD
Bandbreite: 32/2 (Comfort)
Standard AW: Die Drosselungen in Bild und in Farbe :D

BTW: Ich suche immer noch eine Traffic-Protokollierung, die auch die Uhrzeit auf der x-Achse mitschreibt.

Kennt jemand sowas?
__________________
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Mit Zitat antworten Nach oben
  #9  (Permalink)  
Alt 26.07.2009, 13:43
Benutzerbild von Marc-Andre
Marc-Andre Marc-Andre ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2000
Ort: Uelzen
Alter: 39
Beiträge: 5.382
Provider: Kabeldeutschland
Bandbreite: 32000
Standard AW: Die Drosselungen in Bild und in Farbe :D

Moin!

Falls du einen Router hast der SNMP spricht könntest du eines von diesen verwenden.

http://oss.oetiker.ch/mrtg/
http://www.de.paessler.com/prtg6/download

Ich setze letzteres z.B. zusammen mit nem SNMP fähigen Router ein meiner Firma ein. Es funktioniert aber auch z.B. mit M0n0wall. Ich meine es kann aber auch die lokale Netzwerkkarte des PC mit protokollieren.

MfG Marc-Andre
__________________
Ich bin online, mit IPv6! www.sixxs.net der Tunnelbroker.

Mein Bandbreiten Lebenslauf: 56k, 64k, 768k, 3072k, 16023k, 384k, 1312k, 32000k
Mit Zitat antworten Nach oben
  #10  (Permalink)  
Alt 26.07.2009, 19:45
kriewald kriewald ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 9.753
Provider: Telekom
Bandbreite: 50/10 Mbps
Standard AW: Die Drosselungen in Bild und in Farbe :D

MRTG kannst du an alles andocken, was Zahlen liefert. Ob es iptables oder lmsensors oder sonstwas ist. Ggf. schreibt man ein kleines Script, was die Daten "mundgerecht" aufarbeitet. Muss also nicht zwangsweise SNMP sein

Und wenn MRTG nicht mehr ausreicht, nimmt man den Nachfolger vom Kollegen Oetiker:
http://oss.oetiker.ch/rrdtool/
Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie lege ich die Farbe von Scrollbars fest? Hamburgmonster Programmieren 22 25.05.2003 01:35
Notebook und Farbe Ehemalige Benutzer Hardware 2 24.04.2003 20:59
Monitor welchelt immer die Farbe Ehemalige Benutzer Hardware 2 17.09.2001 10:27
BILD, Die medien und sogenannte "Satanisten".. Ehemalige Benutzer Small Talk 38 19.07.2001 22:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.