Anzeige:
  #1  (Permalink)  
Alt 01.11.2008, 14:26
Dartpoisonfrog Dartpoisonfrog ist offline
Gast
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 6
Standard Suche Firmware upgrade für o2 surf@home II hs Hsdpa

Hallo Leute,

habe mir bei Ebay ein HSDPA fähigen Surf@home II hs Router bestellt. Nach Rücksprache mit O2 kann dieser HSDPA nur die Firmwar ist alt. Ich war eben auf der Homepage von o2 und da gibts sie nicht mehr! Habe dann den Technischen Support angerufen und versuchen mir dann mal nächste Woche eventuell zu helfen.

Wer hat dieses Firmwareupgrade und kann mir es feundlicherweise zu mailen. Das wäre echt sehr sehr nett.

Momentant Firmwareversion: 3.15.4.R3C05-o2

Danke nochmals und Viele Grüsse
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 01.11.2008, 23:12
Benutzerbild von surf@home
surf@home surf@home ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.155
Provider: O2
Bandbreite: 15,5 Mbit/s
Standard AW: Suche Firmware upgrade für o2 surf@home II hs Hsdpa

Die Firmware, die du brauchst, hat diese Versionsnummer:
openrg-3.15.4.R3C10-o2

Ich habe die Firmware mal für dich bei Rapidshare hochgeladen:
http://rapidshare.de/files/40813584/...10-o2.rmt.html
Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 02.11.2008, 01:48
Dartpoisonfrog Dartpoisonfrog ist offline
Gast
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Suche Firmware upgrade für o2 surf@home II hs Hsdpa

Hallo,
erstmals Vielen Dank für die Hilfe und den Download. Nur leider funktionierts nicht der Router sagt inkompatible Firmware.

Danke und Viele Grüsse
Mit Zitat antworten Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 02.11.2008, 02:23
Benutzerbild von surf@home
surf@home surf@home ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.155
Provider: O2
Bandbreite: 15,5 Mbit/s
Standard AW: Suche Firmware upgrade für o2 surf@home II hs Hsdpa

Das ist aber seltsam. Ich hatte meinen surf@home II hs Router mit genau dieser Firmware HSDPA-fähig gemacht.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #5  (Permalink)  
Alt 02.11.2008, 13:47
Dartpoisonfrog Dartpoisonfrog ist offline
Gast
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Suche Firmware upgrade für o2 surf@home II hs Hsdpa

Hallo,
ja ist schon komisch! Aber trotzdem Danke! Ich versuchs mal noch weiter.

Schönen Sonntag noch
Mit Zitat antworten Nach oben
  #6  (Permalink)  
Alt 11.11.2008, 19:43
Stolli Stolli ist offline
Gast
 
Registriert seit: 09.12.2004
Beiträge: 24
Standard AW: Suche Firmware upgrade für o2 surf@home II hs Hsdpa

hallo, ist es möglich mit dieser FW die Box auch für andere Netze als O2 frei zu machen?
Mit Zitat antworten Nach oben
  #7  (Permalink)  
Alt 12.11.2008, 00:59
Benutzerbild von surf@home
surf@home surf@home ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.155
Provider: O2
Bandbreite: 15,5 Mbit/s
Standard AW: Suche Firmware upgrade für o2 surf@home II hs Hsdpa

Nein, dazu braucht man einen Entsperrcode, den man nach 2 Jahren kostenlos bekommt. Dazu einfach die 0176surfhome (kostenlos aus dem O2-Mobilfunknetz) anrufen und die IMEI durchgeben.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #8  (Permalink)  
Alt 18.06.2009, 01:14
max40berlin max40berlin ist offline
Gast
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Suche Firmware upgrade für o2 surf@home II hs Hsdpa

Hallo, ich habe jetzt meine Box surf@home ll HS von 02 entsperren lassen und das Update von 02 draufgespielt, dies hat auch funtioniert.

Konfiguration meiner Surf@home ll HS

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Surf@home ll HS, von der Telefonfirma 02 Deutschland erworben. Diese ist von ihrem Simlook von der Firma 02 entsperrt worden. Jezt habe ich Probleme mit meiner ''T-Mobile Sim Karte Web'n'walk''. Leider kann ich die Surf@ Home Box damit nicht betreiben, da diese keine Internetverbindung bzw weder UMTS- HSDPA aufbaut. In die Anmeldung der Box und das Konfigurationsmenü komme ich leicht rein!

. Nur diese neue Surf@home ll HS geht nicht in die Intenetverbindung. Da 100 ppp Wan irgendwie nicht verbunden wird, die Box gibt eine falsche Einstellung in diesem letzten Bereich an, dass kann aber nicht sein.
Alle Einstellungen sind zu meiner anderen alten Surf@home box identisch, diese funktionierte auch bis vor kurzem mit den identischen Konfigurationseinstellungen gut .
Die neue Box Surf@home ll HS-sie läuft mit der Software openrg-3.15.4.R3C10-o2.rmt Meine T-Mobile Sim Karte ist auch funktionsfähig!

Wenn ich eine Fonic Simkarte von 02 in die neue Surf@Home ll HS Box gebe, dann baut die Box eigenartigerweise doch eine Verbindung in das Internet HSDPA sofort auf!
Ich habe jedoch ein InternetFlat mit meiner T-Mobile Web'n'Walk Sim-Karte und möchte daher diese Karte auch benutzen.

Auch habe ich versucht, meine Box Upzudaten, dieses ist mir nur erneut mit der Datei 3.15.4.R3C10-o2.rmt von 02 gelungen.
Auch habe ich versucht mit meiner Emai von Ihrer Hompage ein Update auf mein Box einzuspíelen, dass ist mir aber leider nicht gelungen. Sie habe nicht die richtge Signatur und das Updateprogramm werde deswegen nicht akzeptiert!?

Können Sie mir bitte helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Mit Zitat antworten Nach oben
  #9  (Permalink)  
Alt 19.06.2010, 21:50
werbs werbs ist offline
Gast
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Suche Firmware upgrade für o2 surf@home II hs Hsdpa

Hallo,

ich wollte gerade meine Surf@Home II High Speed (Etikett: Globesurfer HSDPA) updaten.
Dazu habe ich von der O2 Seite das Update geladen und per Managementinterface versucht einzuspielen.
Das Update wird aber abgelehnt, mit dem Meldung "Inkompatible Firmware wurde eingespielt."

Das Update von der Seite zur Surf@Home II lautet:
openrg-3.15.4.R3C10-o2.rmt

Die auf der Box schon vorhandene Firmware ist:
3.15.4.R3C05-o2.rmt

Die Box ist übrigens entsperrt mit Entsperrcode vom O2 Support.

Ich habe jetzt schon einen globalen Reset per Taster auf der Unterseite gemacht.
Ich habe den IE genutzt zum Einspielen.
Alles ohne Erfolg. -> "Inkompatible Firmware wurde eingespielt."

Muß etwa für diese Updates eine O2 SIM Karte eingelegt sein?
Oder muß eine GPRS/UMTS Verbindung hergestellt sein, um updaten zu können?

Oder wo könnte das Problem liegen?

Dank und Gruß.
Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Surf@home II Hs HSDPA Update ist raus!! Zerio UMTS/GPRS, WiMax und LTE 61 13.06.2009 01:51
Surf@home II HS Router HSDPA fähig? acquario UMTS/GPRS, WiMax und LTE 62 30.11.2008 07:29
o2 Active Data L + Surf@Home II HS? Alex12887 UMTS/GPRS, WiMax und LTE 19 05.02.2008 13:41
Neue Firmware für O2 Surf@home II AJ UMTS/GPRS, WiMax und LTE 23 27.06.2007 10:46
Surf@home II HS Router mit Vodafone HSDPA acquario UMTS/GPRS, WiMax und LTE 1 30.10.2006 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.