Anzeige:
vodafone.de

  #1  (Permalink)  
Alt 16.09.2008, 10:23
G-S-X G-S-X ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2002
Beiträge: 30
Standard O2 Rufumleitung in Festnetz, Kostenpflichtig mit Flat ?

Hallo zusammen,

folgende Frage:

Ich habe einen O2 Genion Tarif L Flat ins O2 und Festnetz. Ich habe das Glück, dass ich umgezogen bin und hier absolut keinen Empfang habe. T-Mobile Roaming ist auch hier abgeschaltet ( macht Sinn wenn o2 nicht abgedeckt ist ).

Jedenfalls, bin ich davon ausgegeangen, wenn ich kostenlos ins Festnetz telefonieren kann, dass ich wenigsten kostenlos eine Rufumleitung ins Festnetz machen kann. Kann das aber sein, dass dies bei O2 0,19 Cent pro Minute kostet ???

Die Tariftabellen von O2 sind zu mager beschrieben.

Danke für die Info
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 16.09.2008, 22:15
Benutzerbild von surf@home
surf@home surf@home ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.155
Provider: O2
Bandbreite: 15,5 Mbit/s
Standard AW: O2 Rufumleitung in Festnetz, Kostenpflichtig mit Flat ?

Ja, das kostet 19 ct/min. Die Regelung, dass eine Festnetzflat, auch für Rufumleitungen ins Festnetz gilt, gibt es nur bei T-Mobile. Die 3 anderen Netzbetreiber berechnen das extra. Meistens auch mit 19 ct/min.

Du solltest dich mal an die Kündigungshotline 0800-5522288 wenden, und nach einer Sonderkündigung fragen.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 17.09.2008, 00:05
Mikel_76 Mikel_76 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 20.04.2007
Ort: Hannover
Alter: 38
Beiträge: 137
Provider: T-Home
Bandbreite: VDSL + W920V|Fritz
Mikel_76 eine Nachricht über ICQ schicken Mikel_76 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: O2 Rufumleitung in Festnetz, Kostenpflichtig mit Flat ?

Von dem Sonderkündigungsrecht kannst Du auf jedenfall gebrauch machen, denn a. ist für den Vertrag die erforderliche Homezone nicht vorhanden und wenn Du anhand Deiner Wohnadresse belegen kann, das sie außerhalb des Empfangsbereich des O2 Netzes bist, sollte da was zu machen sein.

Eine schriftliche Kündigung mit allen Infos und dem zusatz das Du den Vertrag wegen der Homezone abgeschlossen hast, sollte das ganze noch Untermauern. Die AGB´s schliessen das zumindest nicht ausdrücklich aus. Ich weiß von meinem Arbeitgeber, das bei T-Mobile so eine Sonderkündigung definitiv möglich ist.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 17.09.2008, 00:20
Benutzerbild von surf@home
surf@home surf@home ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.155
Provider: O2
Bandbreite: 15,5 Mbit/s
Standard AW: O2 Rufumleitung in Festnetz, Kostenpflichtig mit Flat ?

Bei T-Mobile wird das aber wohl kaum nötig sein. Sie haben doch fast in jedem Kuhdorf nen Masten stehen.

Aber ich habe den Eindruck, dass auch O2 das Thema Sonderkündigung bei nicht vorhandenem Empfang inzwischen wieder kundenfreundlicher angeht, nach der harschen Kritik in den Medien.
Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert!
Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rufumleitung auf eigenes o2-Handy ist bei o2 DSL kostenpflichtig ghor o2 1 30.08.2008 15:43
Anrufweiterleitung an eine O2 Genion Homezone Nr kostenpflichtig? FMichaely Arcor [Archiv] 15 25.12.2007 22:13
Rufumleitung mit o2 DSL TomMunich VoIP-Anbieter 5 10.11.2007 18:03
Arcor Rufumleitung vom Festnetz aufs Handy = Kosten ? KingXL Arcor [Archiv] 14 16.04.2007 17:56
Rufumleitung vom D1-Handy ins Festnetz kostenlos? Blink Mobilfunk: Anbieter und deren Tarife 6 30.07.2002 14:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.