Anzeige:
vodafone.de

  #1  (Permalink)  
Alt 31.03.2008, 10:40
hornedry2k hornedry2k ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2006
Alter: 34
Beiträge: 183
hornedry2k eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kein Wunder das der Service so schlecht ist...

Ich habe ja eine Zeit lang die Kunden von o2 etwas hier betreut und dann wurde ich von Alice abgeworben und ich war einen Tag da. Einen ganzen Tag da.

Ich kann nun die Beschwerden um den schlechten Service verstehen.

Katastrophe sage ich da nur.

Bei o2 gibt es zum Beispiel klare Regeln, auch was das Verhalten am Arbeitsplatz angeht. Kein privates surfen, kein essen usw. Eigentlich erwartet man das auch.

Ich habe es immer so gemacht, dass ich den Kunden so geholfen habe wie ich es erwarte wenn ich irgendwo anrufe. Meist hat das auch geklappt.

Was ich aber bei Alice sah. OMFG. Und die Firma macht den Hauptanteil von Alice im Kundenservice.

Die Leuten sitzen da rum, schlürfen ihre Suppen usw... Kein Wunder das sie sich nicht auf die Probleme konzentrieren können. Ziemlich schluffig.

Naja, 1 Tag war ich da und ich kann nur sagen: Ich verstehe jetzt jeden der bei Alice die Augen rollt.

Miserabler Service.
__________________
Modulopfer - Insert Cartridge and Play!
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 31.03.2008, 16:13
soul soul ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: Mainz
Beiträge: 597
Provider: KD
Bandbreite: 96,23 / 6,10 Mbps
Standard AW: Kein Wunder das der Service so schlecht ist...

Wo genau in welchem Call Center warst du denn?
Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 31.03.2008, 17:17
userH1 userH1 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 292
Standard AW: Kein Wunder das der Service so schlecht ist...

@ hornedry2k
Was willst Du uns mit dieser allgemeinen Nörgelei überhaupt sagen?

mfG
userH1
Mit Zitat antworten Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 31.03.2008, 17:28
Benutzerbild von X-O-R
X-O-R X-O-R ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2004
Beiträge: 1.780
Provider: Bis 31.03.08 Arcor,
Bandbreite: ab 31.03.08 Alice.
Standard AW: Kein Wunder das der Service so schlecht ist...

Zitat:
Zitat von userH1 Beitrag anzeigen
@ hornedry2k
Was willst Du uns mit dieser allgemeinen Nörgelei überhaupt sagen?
Er ist vermutlich sauer, dass ihm keiner vorher sagte, dass er sich sein Essen selber mitbringen müsse, weil im dortigen Callcenter keine Kantine sei. Deshalb, "die Leuten sitzen da rum, schlürfen ihre Suppen usw...", musste er hungern und nur er.
__________________
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #5  (Permalink)  
Alt 31.03.2008, 18:54
Birbey! Birbey! ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 656
Standard AW: Kein Wunder das der Service so schlecht ist...

Zitat:
Zitat von hornedry2k Beitrag anzeigen
Ich habe ja eine Zeit lang die Kunden von o2 etwas hier betreut und dann wurde ich von Alice abgeworben und ich war einen Tag da. Einen ganzen Tag da.

Ich kann nun die Beschwerden um den schlechten Service verstehen.

Katastrophe sage ich da nur.

Bei o2 gibt es zum Beispiel klare Regeln, auch was das Verhalten am Arbeitsplatz angeht. Kein privates surfen, kein essen usw. Eigentlich erwartet man das auch.

Ich habe es immer so gemacht, dass ich den Kunden so geholfen habe wie ich es erwarte wenn ich irgendwo anrufe. Meist hat das auch geklappt.

Was ich aber bei Alice sah. OMFG. Und die Firma macht den Hauptanteil von Alice im Kundenservice.

Die Leuten sitzen da rum, schlürfen ihre Suppen usw... Kein Wunder das sie sich nicht auf die Probleme konzentrieren können. Ziemlich schluffig.

Naja, 1 Tag war ich da und ich kann nur sagen: Ich verstehe jetzt jeden der bei Alice die Augen rollt.

Miserabler Service.
Ich persönlich finde es nicht schlimm, dass Mitarbeiter am Arbeitsplatz essen, sofern es die Arbeit nicht erheblich beeinflusst.

Merk dir eines:

Das sind Menschen, die dort für einen geringen Verdienst arbeiten. Nenn' doch mal die Gehälter?!

Es mag sein, dass Anliegen bei o2 zügiger bearbeitet werden. Das liegt aber sicherlich nicht daran, weil die essen, während der arbeit, sondern weil o2 schon länger im Geschäft ist und mehr Erfahrung hat.

Und übrigens, dein so gelobter o2-Service war es, der sich bei Mobil-Kunden bei einer Preiserhöhung kein Sonderkündigungsrecht eingeräumt hatte. Dagegen dein schlecht geredeter Alice knebelt garkeine Leute.
Kein Vertrag ist auch eine Service-Leistung.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #6  (Permalink)  
Alt 31.03.2008, 20:40
Benutzerbild von Hellwach
Hellwach Hellwach ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: Constantia & Urbs Gaudia
Alter: 28
Beiträge: 1.350
Provider: Versatel & Alice
Standard AW: Kein Wunder das der Service so schlecht ist...

Das ist doch Unsinn. Der Alice-Service ist systematisch schlecht. Gründe:

- grottiger Informationsfluss
- schlechtes EDV-System
- zu wenig Kompetenzen für die Mitarbeiter
- Alice dreht jeden Cent zehnmal um. Habe noch nie gehört, dass es dort Kulanzgutschriften gibt
- dazu gehört auch, dass sie alles schriftlich wollen, wenn es um Geld geht. Das nervt irrsinnig, wenn es nur um ein paar Euro geht
- Keine Philosophie der Kundenbindung
- keinen direkten Ansprechpartner. Rückruf? Nicht möglich. So muss man jedem immer wieder von vorn sein Problem erklären

Nie, nie würde ich mich an diesen Verein auch nur 12 Monate binden. Bin nur noch wegen der jederzeitigen Kündigungsmöglichkeit bei dort.
__________________
Hellwach ist das Auge
Mit Zitat antworten Nach oben
  #7  (Permalink)  
Alt 31.03.2008, 21:38
kwerner kwerner ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 09.09.2007
Beiträge: 332
Standard AW: Kein Wunder das der Service so schlecht ist...

In Geiz ist geil Land kann man keinen Service erwarten. Die Kosten werden halt überall gedrückt, vor allem bei den Callcenter Mitarbeitern. Neulich wurde ja mal über die Konditionen für Alice Callcenter Mitarbeiter berichtet:
Zitat:
Zitat von heise
Im Rostocker Hansenet-Callcenter verdienten die 650 Mitarbeiter 1200 Euro brutto im Monat und hätten Verträge unterschreiben müssen, nach denen die gesetzlichen Feiertage auf den Urlaubsanspruch von 24 Tagen angerechnet würden.
http://www.heise.de/newsticker/suche...meldung/96482/

Auch OK berichtete über den weltonline Artikel, hat aber genau die Arbeitsbedingungen weggelassen. Dies wollte man sicherlich seinen Lesern nicht zumuten und Alice scheint ja ein guter Werbepartner zu sein....

Werner

Geändert von kwerner (31.03.2008 um 21:43 Uhr)
Mit Zitat antworten Nach oben
  #8  (Permalink)  
Alt 31.03.2008, 23:14
tatter tatter ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Kein Wunder das der Service so schlecht ist...

Da hatte ich wohl Glück im Unglück.Ich habe wegen 4 Tage ohne Alles beim Wechsel von Arcor zu Alice eine Gutschrift erhalten.Naja ganz von alleine haben sie es auch nicht gemacht.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #9  (Permalink)  
Alt 31.03.2008, 23:26
ciesla ciesla ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Berlin-Hermsdorf
Alter: 54
Beiträge: 6.928
Provider: easybell
Bandbreite: lupenreines DSL16000
Standard AW: Kein Wunder das der Service so schlecht ist...

Zitat:
Zitat von Hellwach Beitrag anzeigen
...
Nie, nie würde ich mich an diesen Verein auch nur 12 Monate binden. Bin nur noch wegen der jederzeitigen Kündigungsmöglichkeit bei dort.
Also kann es doch soooo schlecht nicht sein.

Übrigens treffen von den aufgeführten Anstrichen min. fünfeinhalb auch auf jeden anderen Provider hierzulande zu ...
__________________
easybell Komplett Allnet & DeutschlandSIM Allnet Flat L 1000; FBF 7270 v3 & FBF 7320, mehrere Gigaset SL910 & S810, Win 8.1 Pro x64, Nokia Lumia 820
Mit Zitat antworten Nach oben
  #10  (Permalink)  
Alt 01.04.2008, 07:20
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: Kein Wunder das der Service so schlecht ist...

Zitat:
Zitat von Hellwach Beitrag anzeigen
Alice dreht jeden Cent zehnmal um. Habe noch nie gehört, dass es dort Kulanzgutschriften gibt
Definitiv falsch. Ich habe durch lapidare Beschwerden mehrfach Monatsgebühren gutgeschrieben bekommen.
Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Wundern das es Deutschland so schlecht geht! Ehemalige Benutzer Wirtschaft und Finanzen 15 29.06.2005 21:02
T-Com Service - oder manchmal gibt es Wunder Ehemalige Benutzer Sonstige Anbieter 4 29.03.2004 11:11
Kein Wunder das man Tausend Mesages am Tag bekommt (ICQ) Ehemalige Benutzer Sonstiges 6 05.12.2001 17:57
Soviel schonmal zum Zigaretten konsum, kein Wunder das die Leute Krebs .... Ehemalige Benutzer Der Rest 20 27.06.2001 21:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.