Anzeige:
vodafone.de

#1  (Permalink)  
Alt 31.03.2008, 10:40
hornedry2k hornedry2k ist offline
Mitglied

hornedry2k eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kein Wunder das der Service so schlecht ist...

Ich habe ja eine Zeit lang die Kunden von o2 etwas hier betreut und dann wurde ich von Alice abgeworben und ich war einen Tag da. Einen ganzen Tag da.

Ich kann nun die Beschwerden um den schlechten Service verstehen.

Katastrophe sage ich da nur.

Bei o2 gibt es zum Beispiel klare Regeln, auch was das Verhalten am Arbeitsplatz angeht. Kein privates surfen, kein essen usw. Eigentlich erwartet man das auch.

Ich habe es immer so gemacht, dass ich den Kunden so geholfen habe wie ich es erwarte wenn ich irgendwo anrufe. Meist hat das auch geklappt.

Was ich aber bei Alice sah. OMFG. Und die Firma macht den Hauptanteil von Alice im Kundenservice.

Die Leuten sitzen da rum, schlürfen ihre Suppen usw... Kein Wunder das sie sich nicht auf die Probleme konzentrieren können. Ziemlich schluffig.

Naja, 1 Tag war ich da und ich kann nur sagen: Ich verstehe jetzt jeden der bei Alice die Augen rollt.

Miserabler Service.
  #2  (Permalink)  
Alt 31.03.2008, 16:13
soul soul ist offline
Senior Mitglied

Provider: KD
Bandbreite: 96,23 / 6,10 Mbps
Standard AW: Kein Wunder das der Service so schlecht ist...

Wo genau in welchem Call Center warst du denn?
Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 31.03.2008, 17:17
userH1 userH1 ist offline
Mitglied

@ hornedry2k
Was willst Du uns mit dieser allgemeinen Nörgelei überhaupt sagen?

mfG
userH1
  #4  (Permalink)  
Alt 31.03.2008, 17:28
Benutzerbild von X-O-R
X-O-R X-O-R ist offline
Senior Mitglied

Provider: Bis 31.03.08 Arcor,
Bandbreite: ab 31.03.08 Alice.

Zitat:
Zitat von userH1 Beitrag anzeigen
@ hornedry2k
Was willst Du uns mit dieser allgemeinen Nörgelei überhaupt sagen?
Er ist vermutlich sauer, dass ihm keiner vorher sagte, dass er sich sein Essen selber mitbringen müsse, weil im dortigen Callcenter keine Kantine sei. Deshalb, "die Leuten sitzen da rum, schlürfen ihre Suppen usw...", musste er hungern und nur er.
  #5  (Permalink)  
Alt 31.03.2008, 18:54
Birbey! Birbey! ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von hornedry2k Beitrag anzeigen
Ich habe ja eine Zeit lang die Kunden von o2 etwas hier betreut und dann wurde ich von Alice abgeworben und ich war einen Tag da. Einen ganzen Tag da.

Ich kann nun die Beschwerden um den schlechten Service verstehen.

Katastrophe sage ich da nur.

Bei o2 gibt es zum Beispiel klare Regeln, auch was das Verhalten am Arbeitsplatz angeht. Kein privates surfen, kein essen usw. Eigentlich erwartet man das auch.

Ich habe es immer so gemacht, dass ich den Kunden so geholfen habe wie ich es erwarte wenn ich irgendwo anrufe. Meist hat das auch geklappt.

Was ich aber bei Alice sah. OMFG. Und die Firma macht den Hauptanteil von Alice im Kundenservice.

Die Leuten sitzen da rum, schlürfen ihre Suppen usw... Kein Wunder das sie sich nicht auf die Probleme konzentrieren können. Ziemlich schluffig.

Naja, 1 Tag war ich da und ich kann nur sagen: Ich verstehe jetzt jeden der bei Alice die Augen rollt.

Miserabler Service.
Ich persönlich finde es nicht schlimm, dass Mitarbeiter am Arbeitsplatz essen, sofern es die Arbeit nicht erheblich beeinflusst.

Merk dir eines:

Das sind Menschen, die dort für einen geringen Verdienst arbeiten. Nenn' doch mal die Gehälter?!

Es mag sein, dass Anliegen bei o2 zügiger bearbeitet werden. Das liegt aber sicherlich nicht daran, weil die essen, während der arbeit, sondern weil o2 schon länger im Geschäft ist und mehr Erfahrung hat.

Und übrigens, dein so gelobter o2-Service war es, der sich bei Mobil-Kunden bei einer Preiserhöhung kein Sonderkündigungsrecht eingeräumt hatte. Dagegen dein schlecht geredeter Alice knebelt garkeine Leute.
Kein Vertrag ist auch eine Service-Leistung.
  #6  (Permalink)  
Alt 31.03.2008, 20:40
Benutzerbild von Hellwach
Hellwach Hellwach ist offline
Senior Mitglied

Provider: Versatel & Alice

Das ist doch Unsinn. Der Alice-Service ist systematisch schlecht. Gründe:

- grottiger Informationsfluss
- schlechtes EDV-System
- zu wenig Kompetenzen für die Mitarbeiter
- Alice dreht jeden Cent zehnmal um. Habe noch nie gehört, dass es dort Kulanzgutschriften gibt
- dazu gehört auch, dass sie alles schriftlich wollen, wenn es um Geld geht. Das nervt irrsinnig, wenn es nur um ein paar Euro geht
- Keine Philosophie der Kundenbindung
- keinen direkten Ansprechpartner. Rückruf? Nicht möglich. So muss man jedem immer wieder von vorn sein Problem erklären

Nie, nie würde ich mich an diesen Verein auch nur 12 Monate binden. Bin nur noch wegen der jederzeitigen Kündigungsmöglichkeit bei dort.
  #7  (Permalink)  
Alt 31.03.2008, 21:38
kwerner kwerner ist offline
Mitglied

In Geiz ist geil Land kann man keinen Service erwarten. Die Kosten werden halt überall gedrückt, vor allem bei den Callcenter Mitarbeitern. Neulich wurde ja mal über die Konditionen für Alice Callcenter Mitarbeiter berichtet:
Zitat:
Zitat von heise
Im Rostocker Hansenet-Callcenter verdienten die 650 Mitarbeiter 1200 Euro brutto im Monat und hätten Verträge unterschreiben müssen, nach denen die gesetzlichen Feiertage auf den Urlaubsanspruch von 24 Tagen angerechnet würden.
http://www.heise.de/newsticker/suche...meldung/96482/

Auch OK berichtete über den weltonline Artikel, hat aber genau die Arbeitsbedingungen weggelassen. Dies wollte man sicherlich seinen Lesern nicht zumuten und Alice scheint ja ein guter Werbepartner zu sein....

Werner

Geändert von kwerner (31.03.2008 um 21:43 Uhr)
  #8  (Permalink)  
Alt 31.03.2008, 23:14
tatter tatter ist offline
Mitglied

Da hatte ich wohl Glück im Unglück.Ich habe wegen 4 Tage ohne Alles beim Wechsel von Arcor zu Alice eine Gutschrift erhalten.Naja ganz von alleine haben sie es auch nicht gemacht.
  #9  (Permalink)  
Alt 31.03.2008, 23:26
ciesla ciesla ist offline
Senior Mitglied

Provider: easybell
Bandbreite: lupenreines DSL16000

Zitat:
Zitat von Hellwach Beitrag anzeigen
...
Nie, nie würde ich mich an diesen Verein auch nur 12 Monate binden. Bin nur noch wegen der jederzeitigen Kündigungsmöglichkeit bei dort.
Also kann es doch soooo schlecht nicht sein.

Übrigens treffen von den aufgeführten Anstrichen min. fünfeinhalb auch auf jeden anderen Provider hierzulande zu ...
  #10  (Permalink)  
Alt 01.04.2008, 07:20
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Zitat:
Zitat von Hellwach Beitrag anzeigen
Alice dreht jeden Cent zehnmal um. Habe noch nie gehört, dass es dort Kulanzgutschriften gibt
Definitiv falsch. Ich habe durch lapidare Beschwerden mehrfach Monatsgebühren gutgeschrieben bekommen.

Anzeige
Antwort

Lesezeichen