Anzeige:
vodafone.de

#1  (Permalink)  
Alt 12.03.2008, 11:15
Andre St. Andre St. ist offline
Gesperrt

Standard Simyo / BLAU senken auf 9 Ct./Minute!

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw11/s29246.html

Das Preiskarusell dreht sich weiter. Simyo / BLAU senken (wie FÖNIC) auf 9 Ct./Minute. Hoffentlich ziehen die ViStream-Reseller kurzfristig nach.

Manchmal frage ich mich, ob man heutzutage nicht blöd sein muss um noch ein Vertragshansel bei einen Mobilfunkprovider zu sein. (Ausnahme BASE); denn diese Preise sind günstiger als bei vielen Veträgen.

Auch ein Handy kann man ohne Vertrag oft günstiger beziegen, als "subventioniertes" Handy mit Vertag und den laufenden Kosten.

www.ViStream.de

Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 12.03.2008, 11:42
Benutzerbild von OS299
OS299 OS299 ist offline
Mitglied

Provider: Arcor
Bandbreite: 6000 kbits
OS299 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Simyo / BLAU senken auf 9 Ct./Minute!

Da muss ich dir zustimmen, die Zensation ist ja auch nur noch der Witz, 10€ Grundgebühr das ich für 10 cent sms und telefonieren kann ... Wenn mer die 10€ auf 24 Monate hochrechnet, und dann im Schnitt noch 100€ für ein vernünftiges Handy bezahlen muss extra, kann ich mir das Handy auch gleich ohne Vertrag kaufen und hab keinen Vertrag an der Backe.
  #3  (Permalink)  
Alt 12.03.2008, 11:47
Andre St. Andre St. ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von OS299
Da muss ich dir zustimmen, die Zensation ist ja auch nur noch der Witz, 10€ Grundgebühr das ich für 10 cent sms und telefonieren kann ... Wenn mer die 10€ auf 24 Monate hochrechnet, und dann im Schnitt noch 100€ für ein vernünftiges Handy bezahlen muss extra, kann ich mir das Handy auch gleich ohne Vertrag kaufen und hab keinen Vertrag an der Backe.
Volle Zustimmung!

Leider gibt es aber noch genug Schwachmaten und Vollpfosten die das neuste Klicki/Bunti Handy für lau oder max. 1 € abzocken wollen und einen Vertrag abschließen mit hohen Minutenpreisen und dann betteln, dass man sie doch bitte auf´m Handy zurückrufen soll, weils ja so teuer ist.
  #4  (Permalink)  
Alt 12.03.2008, 11:52
Benutzerbild von OS299
OS299 OS299 ist offline
Mitglied

Jo kenn ich, hab vor kurzem den Tarif von Blau.de genommen, Eplus Netz ich sag mal so ist net so schlecht wie ich es gedacht hab. Dafür zahl ich jetzt für 1 mb Daten nur noch 24 cent und nimmer 9 Cent pro Minute wie früher bei TMobile. Die haben mir doch tatsächlich en Tarif angeboten als ich gekündigt hab, mit 5 € Umsatz im Monat, wo die Minute sage und schreibe 29 Cent kostet. "Ja Herr ... ich habe hier einen ganz besonderen günstigen Tarif für sie" bin ich froh das ich mich da lieber vorher selber drüber informier. Naja das einzige was bisschen doof ist an Blau.de das die Karte irgendwann mal verfällt wenn man nicht Guthaben nachläd. Da ist TMobile Xtra schon weiter, die sind unbegrenzt gültig.
  #5  (Permalink)  
Alt 12.03.2008, 20:00
Maddm Maddm ist offline
Mitglied

Provider: Alice
Bandbreite: 12.000

Ich bin vor rund 3 Monaten als man bei blau von 5/15Cent Tarif in den 9,9Cent Tarif wechseln konnte (fü 4,95€ Wechselgebühr) standhaft geblieben und bin beim 5/15Cent Tarif geblieben, da sowohl Freundin, Eltern als auch Schwester bei blau sind und ich damit einfach günstiger fahre.

Frage: betrifft diese Änderung alle blau Kunden oder nur die, die jetzt schon im 9,9Cent Tarif sind? (aus 5/15 wird 5/9 Cent und die SMS geht auch von 10 auf 9 Cent runter)?

Geändert von Maddm (12.03.2008 um 20:07 Uhr)
  #6  (Permalink)  
Alt 12.03.2008, 20:11
fruli fruli ist offline
Moderator

Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 25/5

Hi,

die Änderung betrifft nur die Einheitstarife.

Blau und Simyo haben in den Community-Tarifen die letzten Senkungsrunden auf 13/3 Cent (Pennymobil, Jamobil, AldiTalk) bisher nicht nachvollzogen.
  #7  (Permalink)  
Alt 12.03.2008, 20:15
Benutzerbild von sutadur
sutadur sutadur ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Manchmal frage ich mich, ob man heutzutage nicht blöd sein muss um noch ein Vertragshansel bei einen Mobilfunkprovider zu sein. (Ausnahme BASE); denn diese Preise sind günstiger als bei vielen Veträgen.
Das ist aber schon einige Jahre so ...

Da ich mir demnächst auch Gedanken machen wollte (bzw. sollte), bin ich natürlich über die Preissenkung bei Simyo erfreut, denn bisher war ich hin- und hergerissen zwischen Fonic und Simyo. Simyo bietet nämlich die kundenfreundlichere Taktung bei der Datennutzung (Abrechnung in 10kb-Blöcken, bei Fonic sind es 100kb), war aber bisher etwas teurer - das hat sich nun erledigt, nun ist Simyo mein Favorit.
Richtig klasse wäre es (für mich) nun noch, einen Provider zu finden, der solche Minuten- und SMS-Preise bietet, aber außerdem noch eine Flatrate ins Festnetz im Portfolio hat. Aber vielleicht ergibt sich das noch was in den kommenden zwei Monaten ...
  #8  (Permalink)  
Alt 12.03.2008, 21:02
Benutzerbild von schizo
schizo schizo ist offline
Senior Mitglied

Ich finde Zehnsation Classic immer noch nicht so verkehrt... mit Code25 und Online Bonus bekommt man immerhin 100 Frei SMS monatlich - bei 10€ Mindestumsatz. Gut, für mich relativ uninteressant, aber nicht so schlecht.
  #9  (Permalink)  
Alt 12.03.2008, 22:30
Benutzerbild von OS299
OS299 OS299 ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von sutadur
Das ist aber schon einige Jahre so ...

Da ich mir demnächst auch Gedanken machen wollte (bzw. sollte), bin ich natürlich über die Preissenkung bei Simyo erfreut, denn bisher war ich hin- und hergerissen zwischen Fonic und Simyo. Simyo bietet nämlich die kundenfreundlichere Taktung bei der Datennutzung (Abrechnung in 10kb-Blöcken, bei Fonic sind es 100kb), war aber bisher etwas teurer - das hat sich nun erledigt, nun ist Simyo mein Favorit.
Richtig klasse wäre es (für mich) nun noch, einen Provider zu finden, der solche Minuten- und SMS-Preise bietet, aber außerdem noch eine Flatrate ins Festnetz im Portfolio hat. Aber vielleicht ergibt sich das noch was in den kommenden zwei Monaten ...
Das bietet Blau.de ja auch alles, ich frage mich echt wo die beiden (Simyo) und Blau.de sich so gänzlich unterscheiden. Naja ich bin damals zu Blau.de wegen den 20€ Startguthaben und mir kam des Blau.de seriöser vor. Ist ja eigenständig und keine Tochter von Eplus selber.
  #10  (Permalink)  
Alt 12.03.2008, 22:42
Benutzerbild von sutadur
sutadur sutadur ist offline
Senior Mitglied

Aber der Werbeträger von Simyo ist unendlich cooler ...

Anzeige
Antwort

Lesezeichen