Anzeige:
  #1  (Permalink)  
Alt 25.02.2008, 14:09
Littlex Littlex ist offline
Gast

Littlex eine Nachricht über ICQ schicken Littlex eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Simyo oder Blau?

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mich nach einem Prepaid Vertrag umzusehen da mein aktueller o2 Vertrag bald ausläuft.

Meine engere Auswahl ist auf Simyo oder Blau gefallen aus folgenden Gründen:
  1. Kostenlose Rufnummernmitnahme
  2. Günstig
  3. Datentarife nach 10KB Abrechnung
Nur kann ich mich jetzt nicht entscheiden wohin ich wechseln soll, da beide Anbieter fast das gleiche Angebote besitzen.

Gibt es evtl. einen Punkt der für einen der beiden Anbieter spricht? (Versteckte Kosten, Aufladungsmöglichkeiten, Einzelverbindungsnachweis)

Über Benutzererfahrungen oder Ratschläge welche mir die Entscheiden erleichtern, würde ich mich freuen.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 25.02.2008, 22:10
dachschadenwap dachschadenwap ist offline
Mitglied

dachschadenwap eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Simyo oder Blau?

Also Simyo und Blau nehmen sich nicht viel. Aber die Simyo Hotline ist länger erreichbar und die Karte kostet nicht 20 sondern 9,90 Euro. Da aber das Guthaben in beiden fällen das selbe ist wie der Kaufpreis ist es fast egal.
Aufladen kann man auch bei beiden Anbietern bequem. Aber die Blau Karte kannst du auch bei Aral, Kaufland, Handelshof, Shell, Norma usw. aufladen was meines wissens bei Simyo nicht der Fall sein dürfte.
Ich habe ne Blau Karte und bin sehr zufrieden. Der Mail-Service ist sehr gut und die Abrechnungen bisher korrekt ausgeführt.
Solltest du Blau nehmen bekommt man ja 10 Euro für jemand geworbenen. Könnte dir anbieten 5 Euro davon dir zu überweisen. Bei Interesse bitte melden, dann verrat ich dir meine Nr.

Geändert von dachschadenwap (25.02.2008 um 22:17 Uhr)
  #3  (Permalink)  
Alt 26.02.2008, 08:14
Benutzerbild von kfschalke
kfschalke kfschalke ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone-DSL
Bandbreite: 6000 bei 40,78 db

Simyo findest du an den anderen Tankstellen, wie Esso, bft, dazu noch bei einer Reihe anderer "Fachhändler". Der Vorteil von simyo ist, dass dahinter Eplus direkt steht, während Blau nur ein klassischer Provider ist.

Blau hat den Vorteil, dass man die Simkartenpakete bequem bei Kaufland etc. kaufen kann.

Ansonsten, wenn du mehrere kennst, die bei einem der beiden Anbieter eine Flat haben, dann nimmt man den....
  #4  (Permalink)  
Alt 26.02.2008, 22:00
fruli fruli ist offline
Moderator

Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 25/5

Hi,

Zitat:
Zitat von kfschalke
Simyo findest du an den anderen Tankstellen, wie Esso, bft, dazu noch bei einer Reihe anderer "Fachhändler".
Dort bekommt man aber nur einen SIM-Voucher; die physikalische SIM-Karte muss man sich dagegen von Simyo auf dem Postweg im Nachhinein zusenden lassen.

Zitat:
Blau hat den Vorteil, dass man die Simkartenpakete bequem bei Kaufland etc. kaufen kann.
ja, zusätzlich auch noch real, media-markt, etc. Hier kauft man gleich die SIM physikalisch mit und kann sofort nach kurzer Online-Registrierung lostelefonieren/surfen/simsen.

Ausserdem kann man bei Blau zwischen altem Community-Tarif mit vergünstigtem Intern-Preis und neuem 9,9Ct-Tarif bei der Registrierung frei wählen, während man bei Simyo den Community-Tarif nur nachträglich auf Umwegen (Flat ordern & wieder kündigen) besorgen kann.

Alles in allem ist insbesondere das physikalische Vorhandensein der SIM beim Discounter/Supermarkt-Paket und das dadurch sofort mögliche Telefonieren der Grund, weshalb Blau in meinem Bekanntenkreis deutlich bessere Akzeptanz genießt.
  #5  (Permalink)  
Alt 27.02.2008, 11:50
Littlex Littlex ist offline
Gast

Littlex eine Nachricht über ICQ schicken Littlex eine Nachricht über Skype™ schicken

Hallo, vielen dank für die Antworten und die Mühe.

Ich muss zugeben das ich mich gegen beide entschieden habe und bin nun bei Congstar eine Karte angefordert hab.

Hauptgrund hierfür war das Blau oder Simyo kein Edge anbieten und das D1 Netz von der Abdeckung besser ist, vorallem was Mobiles Internet angeht.
  #6  (Permalink)  
Alt 27.02.2008, 12:01
Andre St. Andre St. ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Littlex
Hauptgrund hierfür war das Blau oder Simyo kein Edge anbieten und das D1 Netz von der Abdeckung besser ist, vorallem was Mobiles Internet angeht.
Dafür ist mobiles Internet bei Cöngstar aber auch doppelt so teuer!

Ps: Ansonsten: www.Solomo.de ist sehr zu empfehlen.
  #7  (Permalink)  
Alt 27.02.2008, 12:13
Benutzerbild von kennyGTW
kennyGTW kennyGTW ist offline
Mitglied

Provider: Congster
Bandbreite: 768/128 ATM 2000RAM
kennyGTW eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Littlex
Hallo, vielen dank für die Antworten und die Mühe.

Ich muss zugeben das ich mich gegen beide entschieden habe und bin nun bei Congstar eine Karte angefordert hab.

Ich dachte du wolltest deine Rufnummer mitnehmen?
Bei Congstar Prepaid geht das doch noch nicht.
seit 29.01.2008 > T-DSL 2000 RAM (2048/384 )
seit 28.12.2005 > T-DSL Light (768/128 )
Umzug, ab August 2005 > T-DSL Ultra-Light (384/64 )
bis Juli 2005 > T-DSL 2000 (2048/196)
  #8  (Permalink)  
Alt 28.02.2008, 08:17
Benutzerbild von kfschalke
kfschalke kfschalke ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone-DSL
Bandbreite: 6000 bei 40,78 db

Naja lieber mit Simyo UMTS zu 24 ct mb surfen als cöngstar zu verwenden...
  #9  (Permalink)  
Alt 23.03.2008, 18:05
Andre St. Andre St. ist offline
Gesperrt

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/29173

Man kann rechnerisch eine Solomo PrePaid-Karte kostenlos bekommen. Die Solomo Karten sind echt nicht schlecht.

#10  (Permalink)  
Alt 06.05.2008, 22:43
HSK HSK ist offline
Senior Mitglied

Solomo und Simyo müssen wohl etwas tun: BILDmobil führt Festnetz- & Intern-Flatrate für 14,95 Euro ein
Bei Simyo hat man ja seit Einführung den "Vorteil" daß man weiß welche Veränderungen kommen, nur eben nicht: Wann?!? (Haben sie bei einer Sache schon mal nicht nachgezogen, also quasi VF im Discountbereich?!)

Andre, bist Du noch immer Solomo-begeistert? (Die sollten mal (mehr) Werbung machen und den Einstiegspreis runtersetzen...)

Ach ja: Simyo oder blau - wäre es nicht sinnvoll blau zu integrieren?

Anzeige
Antwort

Lesezeichen