|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hab mir gestern John Rambo FSK 18 im Kino angesehen. Allerdings fehlten da einige Szenen die man im Internet angucken kann. Z.B. als er den Kehlkopf mit der blossen Hand rausgerissen hat. Das wurde nur angedeutet und dann sofort Szenenwechsel.
Hat jemand eine Idee warum der Film selbst im Kino beschnitten ist?
|
Würdest du die richtigen Threads lesen: http://www.onlinekosten.de/forum/sho...&postcount=708
![]() Habe ihn inzwischen selbst gesehen und man merkt die Schnitte in der "Handlung" schon ziemlich deutlich. Allgemein lässt sich kurz zum Film sagen: - viel zu kurz (80min) - viel zu flache Story, lässt sich quasi in 2 Sätzen beschreiben - trotz Schnitte immer noch reichlich Blut, aber wieso bei einer 18er Version (nur) in Deutschland geschnitten wird, wird mir unverständlich bleiben - solider Actionfilm - die Dialoge sind je nach Sichtweise entweder genial oder absolut bescheuert - besser als Rambo II und III, aber mit großem Abstand zum unerreicht bleibenden Rambo I - ach ja und: viel zu kurz |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
Das ist doch der "normale" Weg für Filme ohne FSK Kennzeichnung. Ich glaube kaum, dass Rambo strafrechtlich bedenklich ist. Natürlich ist so ein Gutachten nicht billig, aber ich bin guter Dinge. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Kino wird immer mieser. Und als Ausgleich dazu noch teurer. |
|
||||
|
Zitat:
.........wenn ich das lese frage ich mich immer wieder in was für einer Welt wir leben dass man es Geil findet solche Grausamkeiten im Kino zu sehen. Kein Wunder dass Jugendliche übereinander herfallen wenn sie glauben dass sie nur "schräg" angeschaut werden. Gewalt wird gefeiert als Mittel der Problemlösung. Ich finde es absolut richtig dass gewissse Szenen der Schere zum Opfer fallen.
|
Zitat:
Hier geht es darum, warum ERWACHSENE Menschen bevormundet wird. Gut, in dem Film fehlen "nur" 1 Minute, aber das reicht schon aus, es geht ums prinzip. Laut FSK wäre der Film ungeschnitten schwer jugendgefährtet (oder so ähnlich heißt des) da frag ich mich, wieso jugendgefährtet, wenn der film gar nicht für jugendliche gedacht ist. Es mag evtl richtig sein, szenen zu schneiden, wenn sie für jugendliche gedacht ist, aber bitte lasst den erwachsenen die entscheidung, was sie sehen. der staat oder die FSK hat dazu kein recht. Also wo bitte wäre das problem?
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|