Anzeige:
vodafone.de

#1  (Permalink)  
Alt 27.01.2008, 12:05
Benutzerbild von kimigino
kimigino kimigino ist offline
Senior Mitglied

Provider: T-Home
Bandbreite: VDSL 50
Standard Entertain zur Cebit 2008 mit 2000 Sendern.. aber leider nur unbestätigte Gerüchte

Hallo,

ich habe bewusst den Titel "Neue Gerüchte" für den Thread gewählt, denn noch ist alles unbestätigt. Im T-Online-Forum gastieren derzeit einige Gerüchte bezüglich Erweiterung des T-Home-Entertain-Pakets auf 2000
Sender und Freischaltung weiterer Funktionen mit der Vermutung, das
"Mediaroom" als Software auf den Receiver aufgeschaltet wird.

Das T-Online-Forum jedenfalls lässt diese Beträge unkommentiert,
und bei entsprechenden Anfragen kommt immer nur die Standardmail,
das man derzeit noch nichts sagen könne oder dürfe.

Die Beiträge:

"Das Produkt T-Home Entertain wird zur CeBIT 2008 um neue Produktbestandteile erweitert. Eines dieser neuen Features ist „Vernetzte Medien“. Damit können sie zukünftig ihre Urlaubsbilder oder ihre Lieblingsmusik auf dem Fernseher genießen."

Wird intern grade getestet und klingt ja ganz nach MS Mediaroom!"

Quelle: Intern direkt vom IPTV Produktmanagement. (lt. Threadersteller).

Frage von mir:

Weisst Du auch was über neue Sender????

Ich kann nur zu dem Thema sagen, was ich schonmal gepostet habe... Es sollen viele neue TV-Pakete dazukommen, Regionalpakete, Auslandspakete ect...insgesammt soll auf 2000 Sender aufgestockt werden... Quelle, ein internen Mitarbeiter den ich kenne....

Ob es jetzt wirklich so kommt wird man sehen, aber dazu soll es auch zur Cebit ne ankündigung geben....

In einem anderen Thread wurde geschrieben:

Ein Bekannter von mir hat Infos, die ich eigentlich bisher auch nicht glauben will.

Er erzählte mir vor ein paar Tagen, das angeblich das Senderangebot in diesem Jahr auf haltet Euch fest: 2000 Programme ausgedehnt werden soll.

Angeblich soll es zur Cebit, also im März, dazu Infos geben.

Ich persönlich glaube es auch erst wenn ich es sehe, aber wenn dem so wäre, wäre das mehr als über Sat-TV....

>>>> Wäre ja zu schön, um wahr zu sein.

Sie sind jedenfalls dabei:

http://www.cebit.de/suche/popup/kurz...016&sort=Firma

Die Cebit 2008 findet vom 4.3. bis 9.3. in Hannover statt.

Deutsche TelekomD-53113 BonnHalle 26, Stand A01
Deutsche TelekomD-53113 BonnPavillon P34
Deutsche TelekomD-53113 BonnPavillon P35, und OG
Deutsche TelekomD-53113 BonnFreigelände, westlich Halle 26, Stand F08
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 27.01.2008, 14:07
LennyM LennyM ist offline
Gesperrt

Bandbreite: VDSL 50 - E. Premium
Standard AW: Entertain zur Cebit 2008 mit 2000 Sendern.. aber leider nur unbestätigte Gerüchte

Hoffetnlich US-Sender und/oder SKY aus UK
  #3  (Permalink)  
Alt 27.01.2008, 14:11
JoW JoW ist offline
Senior Mitglied

Bandbreite: VDSL 50
Standard AW: Entertain zur Cebit 2008 mit 2000 Sendern.. aber leider nur unbestätigte Gerüchte

Die sollen erstmal an der Bildqualle drehen!!! Das spiel GER - FRA is genauso wie der Spielstand: zum kotzen

#4  (Permalink)  
Alt 27.01.2008, 14:35
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Zitat:
Zitat von LennyM
Hoffetnlich US-Sender und/oder SKY aus UK
Diese Sender kommen nur dann, wenn diese Sender Interesse am deutschen Markt haben und sich die entsprechenden Rechte kaufen - und das bezweifel ich
Ist ja nicht so, dass du einfach jeden Sender aufschalten kannst, den du willst und nicht jeder Kunde kann sich Sender buchen, wie er will. Mit einer deutschen Adresse kriegst du nicht ohne weiteres ein Sky-Abo. Da musst du schon mit ner Adresse in Großbritannien aufwarten oder nen Zwischenhändler engagieren.
  #5  (Permalink)  
Alt 27.01.2008, 14:49
Benutzerbild von robert_s
robert_s robert_s ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: 51392/10048

Zitat:
Zitat von kimigino
Er erzählte mir vor ein paar Tagen, das angeblich das Senderangebot in diesem Jahr auf haltet Euch fest: 2000 Programme ausgedehnt werden soll.
Halte ich für sehr unwahrscheinlich - denn woher sollen diese 2000 Programme denn überhaupt kommen? Mal aktuell ASTRA 19.2°E durchgescannt:

Total number of services found: 1331 [899 TV, 236 radio, 61 data, 135 other]

Also knapp 900 TV-Programme drauf - und da sind Abo-Pakete für Niederlande, Frankreich und Spanien mit drin, teilweise mit Sendern doppelt und dreifach. Selbst wenn man noch andere Satelliten dazunimmt, ist es relativ unwahrscheinlich, dass man auf 2000 unterschiedliche TV-Programme kommt... Ganz abzusehen von den immensen Lizenzkosten, die das verursachen würde. Klar wäre es nett, wenn da auch ein paar "Exoten" dazukämen, z.B. fände ich koreanisches Fernsehen mit Arirang TV (FTA) und KBS World (Abo) interessant, aber ersteres bekomme ich ja eh schon über Sat und für zweiteres würde ich kein Extra-Abo abschliessen.

Dann würde ich schon eher glauben, dass auch Radiosender dazukommen - aber wie man an den obigen Zahlen sieht, kommt man damit auch nicht auf hohe Zahlen.

Ich denke selbst Radio+TV zusammen werden noch bei unter 500 Sendern liegen...
  #6  (Permalink)  
Alt 27.01.2008, 14:57

Naja, auf 300 bis 350 Sender könnte(!) man kommen, wenn man noch ein paar für den deutschen Markt verfügbaren ausländische Anstalten dazu nimmt, auch etliche regionale Programme aufschaltet und auch bislang nur im Web verfügbare Abo-Angebote von Bundesligavereinen mit dazu packt. Die werden oftmals ohnehin über die Telekom abgewickelt, vielleicht konnte man da ne Kooperation starten.

Das mit den 2000 Sendern ist jedenfalls in die selbe Kategorie einzustufen wie "dein Bild ist so schlecht, weil dein Splitter kaputt ist".
  #7  (Permalink)  
Alt 27.01.2008, 14:57
Benutzerbild von martiko
martiko martiko ist offline
Senior Mitglied

Provider: T-HOME
Bandbreite: 50/10 MBit/s

Die Frage ist doch auch, was bringen einem so viele Sender? Die meisten davon würde man in keinem Fernsehprogramm finden und wer sucht schon über EPG nach Sendungen?
Und selbst bei 500 Sendern, hat man auch keine Chance mehr "mal eben" durchzuzappen um eine interessante Sendung zu finden.
DSLAM: Infineon Chipsatz 10.8.6.2
  #8  (Permalink)  
Alt 27.01.2008, 15:06

Wer braucht schon eine Videothek mit 5000 Filmen? Kann man doch eh nie alle angucken Falsche Frage.
  #9  (Permalink)  
Alt 27.01.2008, 15:21
Benutzerbild von martiko
martiko martiko ist offline
Senior Mitglied

Provider: T-HOME
Bandbreite: 50/10 MBit/s

Zitat:
Zitat von wolfshoeher
Wer braucht schon eine Videothek mit 5000 Filmen? Kann man doch eh nie alle angucken Falsche Frage.
Da vergleichst Du jetzt aber Äpfeln mit Birnen... Bei einer Videothek bekommt man (prinzipiell) jederzeit alle Filme, die aktuell verfügbar sind. Das heisst, das Angebot ist bekannt.
Bei Fernsehen ist das Angebot eben NICHT bekannt, weil man nicht weiss, welche Filme aktuell (oder zu einem bestimmten Zeitpunkt) laufen. Darum schaut man in ein Fernsehprogramm. Aber woher soll ich wissen, dass auf einem Kanal xy heute abend genau der Film läuft, auf den ich schon seit ewigkeiten warte?

Wenn die Vielfalt der Sender wirklich so zunimmt, müssten auch gleichzeitig innovative Programmführer entwickelt werden. Z.B. sucht man nach einer Sendung/Film und bekommt angezeigt, wann und wo diese läuft.
DSLAM: Infineon Chipsatz 10.8.6.2
  #10  (Permalink)  
Alt 27.01.2008, 15:25

Zitat:
Zitat von martiko
Wenn die Vielfalt der Sender wirklich so zunimmt, müssten auch gleichzeitig innovative Programmführer entwickelt werden. Z.B. sucht man nach einer Sendung/Film und bekommt angezeigt, wann und wo diese läuft.
Schön, dass du die Suche entdeckt hast

Geh mal in deinem X30xT ins Menü, Fernsehen -> Suche ....

Anzeige
Antwort

Lesezeichen