Anzeige:
vodafone.de

  #1  (Permalink)  
Alt 27.01.2008, 12:05
Benutzerbild von kimigino
kimigino kimigino ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: Raum Düsseldorf
Alter: 52
Beiträge: 1.875
Provider: T-Home
Bandbreite: VDSL 50
Standard Entertain zur Cebit 2008 mit 2000 Sendern.. aber leider nur unbestätigte Gerüchte

Hallo,

ich habe bewusst den Titel "Neue Gerüchte" für den Thread gewählt, denn noch ist alles unbestätigt. Im T-Online-Forum gastieren derzeit einige Gerüchte bezüglich Erweiterung des T-Home-Entertain-Pakets auf 2000
Sender und Freischaltung weiterer Funktionen mit der Vermutung, das
"Mediaroom" als Software auf den Receiver aufgeschaltet wird.

Das T-Online-Forum jedenfalls lässt diese Beträge unkommentiert,
und bei entsprechenden Anfragen kommt immer nur die Standardmail,
das man derzeit noch nichts sagen könne oder dürfe.

Die Beiträge:

"Das Produkt T-Home Entertain wird zur CeBIT 2008 um neue Produktbestandteile erweitert. Eines dieser neuen Features ist „Vernetzte Medien“. Damit können sie zukünftig ihre Urlaubsbilder oder ihre Lieblingsmusik auf dem Fernseher genießen."

Wird intern grade getestet und klingt ja ganz nach MS Mediaroom!"

Quelle: Intern direkt vom IPTV Produktmanagement. (lt. Threadersteller).

Frage von mir:

Weisst Du auch was über neue Sender????

Ich kann nur zu dem Thema sagen, was ich schonmal gepostet habe... Es sollen viele neue TV-Pakete dazukommen, Regionalpakete, Auslandspakete ect...insgesammt soll auf 2000 Sender aufgestockt werden... Quelle, ein internen Mitarbeiter den ich kenne....

Ob es jetzt wirklich so kommt wird man sehen, aber dazu soll es auch zur Cebit ne ankündigung geben....

In einem anderen Thread wurde geschrieben:

Ein Bekannter von mir hat Infos, die ich eigentlich bisher auch nicht glauben will.

Er erzählte mir vor ein paar Tagen, das angeblich das Senderangebot in diesem Jahr auf haltet Euch fest: 2000 Programme ausgedehnt werden soll.

Angeblich soll es zur Cebit, also im März, dazu Infos geben.

Ich persönlich glaube es auch erst wenn ich es sehe, aber wenn dem so wäre, wäre das mehr als über Sat-TV....


>>>> Wäre ja zu schön, um wahr zu sein.

Sie sind jedenfalls dabei:

http://www.cebit.de/suche/popup/kurz...016&sort=Firma

Die Cebit 2008 findet vom 4.3. bis 9.3. in Hannover statt.

Deutsche TelekomD-53113 BonnHalle 26, Stand A01
Deutsche TelekomD-53113 BonnPavillon P34
Deutsche TelekomD-53113 BonnPavillon P35, und OG
Deutsche TelekomD-53113 BonnFreigelände, westlich Halle 26, Stand F08
__________________
__________________
Sky Film (Sat), Welt u. Welt Extra
T-Entertain Premium (4) VDSL 50
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 27.01.2008, 14:07
LennyM LennyM ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 29
Beiträge: 538
Provider: T-Home
Bandbreite: VDSL 50 - E. Premium
Standard AW: Entertain zur Cebit 2008 mit 2000 Sendern.. aber leider nur unbestätigte Gerüchte

Hoffetnlich US-Sender und/oder SKY aus UK
Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 27.01.2008, 14:11
JoW JoW ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Nürnberg
Alter: 30
Beiträge: 794
Provider: T-Home
Bandbreite: VDSL 50
Standard AW: Entertain zur Cebit 2008 mit 2000 Sendern.. aber leider nur unbestätigte Gerüchte

Die sollen erstmal an der Bildqualle drehen!!! Das spiel GER - FRA is genauso wie der Spielstand: zum kotzen
__________________

Mit Zitat antworten Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 27.01.2008, 14:35
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 1.549
Standard AW: Entertain zur Cebit 2008 mit 2000 Sendern.. aber leider nur unbestätigte Gerüchte

Zitat:
Zitat von LennyM
Hoffetnlich US-Sender und/oder SKY aus UK
Diese Sender kommen nur dann, wenn diese Sender Interesse am deutschen Markt haben und sich die entsprechenden Rechte kaufen - und das bezweifel ich
Ist ja nicht so, dass du einfach jeden Sender aufschalten kannst, den du willst und nicht jeder Kunde kann sich Sender buchen, wie er will. Mit einer deutschen Adresse kriegst du nicht ohne weiteres ein Sky-Abo. Da musst du schon mit ner Adresse in Großbritannien aufwarten oder nen Zwischenhändler engagieren.
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #5  (Permalink)  
Alt 27.01.2008, 14:49
Benutzerbild von robert_s
robert_s robert_s ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 8.614
Provider: Telekom
Bandbreite: 51392/10048
Standard AW: Entertain zur Cebit 2008 mit 2000 Sendern.. aber leider nur unbestätigte Gerüchte

Zitat:
Zitat von kimigino
Er erzählte mir vor ein paar Tagen, das angeblich das Senderangebot in diesem Jahr auf haltet Euch fest: 2000 Programme ausgedehnt werden soll.
Halte ich für sehr unwahrscheinlich - denn woher sollen diese 2000 Programme denn überhaupt kommen? Mal aktuell ASTRA 19.2°E durchgescannt:

Total number of services found: 1331 [899 TV, 236 radio, 61 data, 135 other]

Also knapp 900 TV-Programme drauf - und da sind Abo-Pakete für Niederlande, Frankreich und Spanien mit drin, teilweise mit Sendern doppelt und dreifach. Selbst wenn man noch andere Satelliten dazunimmt, ist es relativ unwahrscheinlich, dass man auf 2000 unterschiedliche TV-Programme kommt... Ganz abzusehen von den immensen Lizenzkosten, die das verursachen würde. Klar wäre es nett, wenn da auch ein paar "Exoten" dazukämen, z.B. fände ich koreanisches Fernsehen mit Arirang TV (FTA) und KBS World (Abo) interessant, aber ersteres bekomme ich ja eh schon über Sat und für zweiteres würde ich kein Extra-Abo abschliessen.

Dann würde ich schon eher glauben, dass auch Radiosender dazukommen - aber wie man an den obigen Zahlen sieht, kommt man damit auch nicht auf hohe Zahlen.

Ich denke selbst Radio+TV zusammen werden noch bei unter 500 Sendern liegen...
Mit Zitat antworten Nach oben
  #6  (Permalink)  
Alt 27.01.2008, 14:57
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 1.549
Standard AW: Entertain zur Cebit 2008 mit 2000 Sendern.. aber leider nur unbestätigte Gerüchte

Naja, auf 300 bis 350 Sender könnte(!) man kommen, wenn man noch ein paar für den deutschen Markt verfügbaren ausländische Anstalten dazu nimmt, auch etliche regionale Programme aufschaltet und auch bislang nur im Web verfügbare Abo-Angebote von Bundesligavereinen mit dazu packt. Die werden oftmals ohnehin über die Telekom abgewickelt, vielleicht konnte man da ne Kooperation starten.

Das mit den 2000 Sendern ist jedenfalls in die selbe Kategorie einzustufen wie "dein Bild ist so schlecht, weil dein Splitter kaputt ist".
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #7  (Permalink)  
Alt 27.01.2008, 14:57
Benutzerbild von martiko
martiko martiko ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mainz-Kastel
Alter: 44
Beiträge: 1.553
Provider: T-HOME
Bandbreite: 50/10 MBit/s
Standard AW: Entertain zur Cebit 2008 mit 2000 Sendern.. aber leider nur unbestätigte Gerüchte

Die Frage ist doch auch, was bringen einem so viele Sender? Die meisten davon würde man in keinem Fernsehprogramm finden und wer sucht schon über EPG nach Sendungen?
Und selbst bei 500 Sendern, hat man auch keine Chance mehr "mal eben" durchzuzappen um eine interessante Sendung zu finden.
__________________
Router: FRITZ!Box 7490 (6.20)
Telefone: 2x AVM MT-F (3.33), AVM C4 (3.33), HP CM2320fxi (Fax) VoIP: Telekom, GMX, Sipgate
Internet: T-Home Entertain Premium(6) VDSL50 IP
DSLAM: Infineon Chipsatz 10.8.6.2
Mit Zitat antworten Nach oben
  #8  (Permalink)  
Alt 27.01.2008, 15:06
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 1.549
Standard AW: Entertain zur Cebit 2008 mit 2000 Sendern.. aber leider nur unbestätigte Gerüchte

Wer braucht schon eine Videothek mit 5000 Filmen? Kann man doch eh nie alle angucken Falsche Frage.
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #9  (Permalink)  
Alt 27.01.2008, 15:21
Benutzerbild von martiko
martiko martiko ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mainz-Kastel
Alter: 44
Beiträge: 1.553
Provider: T-HOME
Bandbreite: 50/10 MBit/s
Standard AW: Entertain zur Cebit 2008 mit 2000 Sendern.. aber leider nur unbestätigte Gerüchte

Zitat:
Zitat von wolfshoeher
Wer braucht schon eine Videothek mit 5000 Filmen? Kann man doch eh nie alle angucken Falsche Frage.
Da vergleichst Du jetzt aber Äpfeln mit Birnen... Bei einer Videothek bekommt man (prinzipiell) jederzeit alle Filme, die aktuell verfügbar sind. Das heisst, das Angebot ist bekannt.
Bei Fernsehen ist das Angebot eben NICHT bekannt, weil man nicht weiss, welche Filme aktuell (oder zu einem bestimmten Zeitpunkt) laufen. Darum schaut man in ein Fernsehprogramm. Aber woher soll ich wissen, dass auf einem Kanal xy heute abend genau der Film läuft, auf den ich schon seit ewigkeiten warte?

Wenn die Vielfalt der Sender wirklich so zunimmt, müssten auch gleichzeitig innovative Programmführer entwickelt werden. Z.B. sucht man nach einer Sendung/Film und bekommt angezeigt, wann und wo diese läuft.
__________________
Router: FRITZ!Box 7490 (6.20)
Telefone: 2x AVM MT-F (3.33), AVM C4 (3.33), HP CM2320fxi (Fax) VoIP: Telekom, GMX, Sipgate
Internet: T-Home Entertain Premium(6) VDSL50 IP
DSLAM: Infineon Chipsatz 10.8.6.2
Mit Zitat antworten Nach oben
  #10  (Permalink)  
Alt 27.01.2008, 15:25
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 1.549
Standard AW: Entertain zur Cebit 2008 mit 2000 Sendern.. aber leider nur unbestätigte Gerüchte

Zitat:
Zitat von martiko
Wenn die Vielfalt der Sender wirklich so zunimmt, müssten auch gleichzeitig innovative Programmführer entwickelt werden. Z.B. sucht man nach einer Sendung/Film und bekommt angezeigt, wann und wo diese läuft.
Schön, dass du die Suche entdeckt hast

Geh mal in deinem X30xT ins Menü, Fernsehen -> Suche ....
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cebit 2008 - eure Fragen und meine Antworten/Tests Hackman UMTS/GPRS, WiMax und LTE 20 17.04.2008 22:23
Kostenlose Eintrittskarte zur CeBIT 2008 SSpormann Der Rest 7 15.03.2008 11:56
Ab Mitte Januar 2008 kostenlos Bundesliga in T-Home Entertain Paketen enthalten! Mickey09 VDSL und Glasfaser 53 14.01.2008 19:14
Will Entertain Comfort VDSL /Standard mit 50mbit bestellen aber... Catrix VDSL und Glasfaser 8 26.11.2007 22:04
Cebit Deutsche Telekom: Zwei neue DSL-Varianten zur CeBIT Herm1 ADSL und ADSL2+ 225 10.03.2003 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.