|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo Leute,
ich bin verzweifelt und hoffe hier kann mir jemand einen Tip geben. Folgendes Problem: Das Internet "hängt". Das heisst, wenn ich auf onlinekosten.de gehe wird ein Teil der Seite geladen und dann steht im Firefox "Warten auf...". Wenn ich dann Refresh drücke wird die Seite meist geladen. Es kann auch vorkommen dass mal nur ein einziges Bild anstatt der Seite angezeigt wird oder der CSS Code der Seite. Was ich alles schon getestet habe. - 2 verschiedene Router mit integriertem DSL Modem (Draytek und ALLNET) - neuer Splitter - neues NTBA - Kabel zwischen Router und Splitter auf 0,5m verkürzt - Nur ein einziger PC am Router hängen - Neue DNS Server Mir kommt es so vor als ob sich der Router beim Handlen der Verbindungen "verschlucken" würde und dadurch manche Verbindungen nicht ausgeführt werden. Habt ihr einen Tip für mich, ich weiss einfach nicht mehr weiter. Habe DSL 1500 mit 48 kb upload. Liegt das an meinem Telekom Anschluss oder an mir? |
|
|||
|
hört sich nach einem mtu problem an.
hast du mal ping und tracert probiert?
|
Hab ich in letzter Zeit auch oft.Komischerweise nur mit Congster.Gehe ich mit Callando ( Freenet Backbone ) on,hab ich keine Probleme.Liegt wohl am T-Com Backbone
Mit Congster und T-Online hab ich auch teilweise starke Geschwindigkeitseinbrüche.Besonders Abends und am Wochenende,mit Callando nicht!?
Geändert von spacereiner (28.12.2007 um 06:12 Uhr) |
|
||||
|
Hab noch was vergessen.Gebe meine alte Congster Local Flat ab.Kostet 4.99 pro Monat.MVL ist bis zum 18.01.08.Bei Interesse bitte Nachricht an die in meiner Signatur stehende E-Mail Adresse
Geändert von spacereiner (28.12.2007 um 06:40 Uhr) |
|
|||
|
Wenn das so einfach wäre, das aus der Ferne zu sagen...
Es gibt da ja viele Möglichkeiten. Vor allem, nach dem Du etliches Umgesteckt und konfiguriert hast, solltest Du sorgsam nun systematisch alles überprüfen. Verbindung Splitter: Wenn dort Kabel nicht per Western oder TAE - Stecker verbunden sind. Mal dran ziehen - wenn sie sich lösen, hast Du das erste Problem Netzwerk: Systematische Prüfung - Link (LED leuchtet) - Netzwerkverbindung zum Router (ggf. Modem) PING - WAN (Externe Verbindungen) eintragen und kontrolieren Welche Verbindung existiert zum PC? Statisch oder DHCP? Wenn Du statische IP´s hast - gibt es eine doppelte? Wie der Vorgänger bereits schrieb - ist der Virenschutz aktuell? Meine Meinung: Offensichtlich scheint die DNS Abfrage zu funktionieren, dies würde bedeuten, daß alles korrekt eingestellt ist. Ist es möglich, daß Dir da die Firewall einen Streich spielt? Früher gab es mal solche Killereinstellungen (nach 3 Angriffen wird alles gesperrt). Oftmals hilft auch das ausschalten der Firewall nichts. Schau mal, ob Netzverkehr stattfindet; wenn iregend ein doofer Dienst im Hintergrund massenhaft Daten verschiebt, äußert sich das auch schon mal so! Einfach mal Knoppix booten und testen! bonobo |
|
|||
|
Naja am PC liegts nicht. Hab das gleiche Problem auch an drei anderen PCs. Von der Konfiguration sollte ich als Informatiker auch Ahnung haben ;-). Die IPs sind statisch konfiguriert, Firewall im Router ist aus. Spyware oder Viren kann ich so gut wie ausschliessen.
Netzwerktraffic findet nicht statt. Hab das gleiche Problem unter MacOS, Linux und Windows. Ich habe jetzt wirklich alle Hoffnung in die MTU gesetzt, kann ja sein dass die Paketgröße zu groß war. Aber auch mit einer MTU von 1400 funktioniert es nicht besser. Hier wird exakt das gleiche Phänomen beschrieben: http://forum.chip.de/browser-plugins...de-625226.html Allerdings ist bei mir die Firmware schon auf dem neuesten Stand. |
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|