Zurück   onlinekosten.de Community > Provider > freenet
Newsticker

freenet Details zu den Tarifen von freenet

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1  (Permalink)  
Alt 23.11.2007, 10:26
OPuls OPuls ist offline
Neues Mitglied

Standard Freenet Komplett - Kein Techniker erscheint

Ich habe vor 4 Wochen Freenet Komplett bestellt. Das Problem ist nun das ich bereits 2 Termine für einen Besuch vom Techniker hatte, aber der Techniker beides mal nicht erschienen ist (Adresse stimmt). Jetzt habe ich bei Freenet nochmal angerufen und mich beschwert. Mir wurde gesagt das es wohl regelmäßig vorkommt das der Telekom Techniker "Fremdkunden" vernachlässigt und Termine nicht einhält und Freenet außer mir einen weiteren neuen Termin (in 11 Tagen!) zu geben nicht weiterhelfen kann. Ein neuer kurzfristiger Termin ist nicht möglich. Ich finde das eine bodenlose Frechheit, zumal ich mir jedes mal einen Tag frei nehmen muss, um auf den Techniker zu warten. Außerdem meinte der Mensch an der Freenet Hotline das man wegen fehlender Schaltung, bzw. fehlendem Technikerbesuch den Vertrag nicht sofort wieder kündigen kann.

Ich bin auf den DSL Anschluss dringend angewiesen und habe langsam keine Nerven mehr. Kann ich mich irgendwo bei dem Techniker der Telekom direkt melden, oder mich sonstwie sinnvoll wehren? Langsam habe ich bei Freenet ein wirklich schlechtes Gefühl.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 23.11.2007, 10:37
nixgegendenise nixgegendenise ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: Freenet Komplett - Kein Techniker erscheint

Nein, du kannst dich nicht beim Telekom-Techniker melden, denn genau dieses Vorgehen bei dir ist Absicht und Strategie bei der Telekom. Das betrifft alle Anbieter von Vollanschlüssen wie Arcor, Versatel, Alice, FreenetKomplett, Strato3+, o2-DSL etc. etc.
Die Telekom-Techniker schwänzen gerne mal einen Termin, damit der Kunde doch nicht zum Konikurrenten wechselt und entnervt in den T-Punkt geht und ein überteuertes T-Paket kauft. Das ist alles Absicht.

P.S.: Gleich kommen die T-Fanatiker und werden was davon faseln, dass das böse Subunternehmer seien, keine "echten" Telekom-Techniker, die die Termine schwänzen. Was natürlich keinen Unetrschied macht, da diese Leute für die Telekom arbeiten und von ihr Geld bekommen.
  #3  (Permalink)  
Alt 23.11.2007, 11:57
O2-nOOb O2-nOOb ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von OPuls
Außerdem meinte der Mensch an der Freenet Hotline das man wegen fehlender Schaltung, bzw. fehlendem Technikerbesuch den Vertrag nicht sofort wieder kündigen kann.

Langsam habe ich bei Freenet ein wirklich schlechtes Gefühl.
Da bist du nicht der einzigste dem es im grünen Bereich so geht. Vielleicht helfen dir die Tipps deiner Leidensgenossen weiter:

http://forum.freenet.de/app/m/_c3329...e_Dienste.html

http://forum.freenet.de/app/m/_c3416...t_Dienste.html
  #4  (Permalink)  
Alt 23.11.2007, 19:37
Limousin Limousin ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von nixgegendenise
....Die Telekom-Techniker schwänzen gerne mal einen Termin, damit der Kunde doch nicht zum Konikurrenten wechselt und entnervt in den T-Punkt geht und ein überteuertes T-Paket kauft. Das ist alles Absicht......
Das sehe ich auch so.
Nur - warum beschweren sich dann die Reseller nicht bei der zuständigen BNetzA?
Als ich massive Probleme hatte (Ende 2006/Anfang 2007), hat zum einen Freenet (angeblich) die Störungen meines DSL6000 mehrfach an die T-Com gemeldet, ausser sinnlosen Fernmessungen und darauffolgenden Freenet-Briefen (Störung ist behoben, wünschen weiterhin viel Spaß..) geschah nichts, zum anderen jedoch mehrfach, da ich hartnäckig blieb, einen Technikertermin versprochen, der 3x geplatzt ist.
Freenet mochte das nicht kommentieren, Anfragen bei der BNetzA ergaben, dass nur der direkte Kunde des DSL-Resale Anschlusses, also der Reseller wie Freenet, sich bei der BNetzA beschweren könne, jedoch bis dahin von keinem Reseller Beschwerden über diskriminierendes Verhalten der T-Com eingegangen seien.
Ist doch komisch? Warum nutzt Freenet nicht die Chance, im Namen seiner Kunden für Aufklärung zu sorgen?
  #5  (Permalink)  
Alt 24.11.2007, 07:24
lenci lenci ist offline
Senior Mitglied

weil freenet auf verträge mit der tcom hat und weisst du wie die ausschauen? vermutlich ist da sowas eingebaut, dass alle 95% der TK Termine stattfinden müssen oder so... und dann kann sowas schonmal passieren, da nützt dann auch eine beschwerde nichts
  #6  (Permalink)  
Alt 24.11.2007, 07:46
Watchyou Watchyou ist offline
Senior Mitglied

Bandbreite: 17693/1183 kbit/s

Und man muss es mal so sehen: Bei wie vielen klappt der TK Termin und bei wie vielen nicht - das ist prozentual gesehen: WENIG.
  #7  (Permalink)  
Alt 24.11.2007, 14:26
web3.0 web3.0 ist offline
Neues Mitglied

Provider: KDG
Bandbreite: 20000 / 1000

Bei meiner Schwester war es auch so. Drei mal gabs einen Termin mit dem Techniker, drei mal einen tag frei genommen und drei mal umsonst. Beim vierten Mal kam dann tatsächlich einer.

Allerdings zu behaupten, dass sei Absicht oder Strategie der Telekom geht eindeutig zu weit. Beweisen kanns ja keiner...

#8  (Permalink)  
Alt 24.11.2007, 19:25
OPuls OPuls ist offline
Neues Mitglied

Kann ich den Auftrag wegen der fehlenden Schaltung, bzw. wegen dem fehlenden Techniker wieder stornieren? Meine Antragsstellung liegt 4 Wochen zurück. Eine funktionierende Leitung habe ich bis heute noch nicht erhalten.

Ich denke das die Kombination Telekom/Alice für mich viel sicherer sein wird, weil die Kündigungs-/Mindestvertragslaufzeiten so viel kürzer sind.
  #9  (Permalink)  
Alt 25.11.2007, 09:30
rannseier rannseier ist offline
Senior Mitglied

Provider: Internet
Bandbreite: unendliche Breiten

In den meissten Fällen bekommt die Telekom gar keinen Termin.

Der Carrier bestellt einen Termin und meldet dies an den Kunden als geplanten Termin. Die Telekom meldet dann den tatsächlichen Termin zurück worüber der Carrier aber seinen Kunden nicht informiert.
  #10  (Permalink)  
Alt 26.11.2007, 11:57
web3.0 web3.0 ist offline
Neues Mitglied

Provider: KDG
Bandbreite: 20000 / 1000

Stand heute bei teltarif: Telekom-Wettbewerber warten auf Anschluss-Schaltungen
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw48/s27976.html

MFG

Anzeige
Antwort