Anzeige:
vodafone.de

  #1  (Permalink)  
Alt 25.10.2007, 17:44
FunFactory FunFactory ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2001
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 361
Provider: Vodafone + TV Paket
Bandbreite: 50000
Standard Wechsel von Arcor zu Kabel Deutschland

Hi,

wir möchten zu KD wechseln.Unser Arcor Vertrag (44,85 Paket) läuft zum 31.01.08 aus.Kann ich jetzt schon den Wechsel zu KD beauftragen bzw.wird der Wechsel erst zum Ablauf der MVLZ durchgeführt ?
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 25.10.2007, 18:05
2bright4u 2bright4u ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: D.-Flehe
Beiträge: 1.514
Provider: TCOM C&S ComfortPlus
Bandbreite: 16000/1024 24h/7Tage
Standard AW: Wechsel von Arcor zu Kabel Deutschland

Gegenfrage: Glaubst Du wirklich, dass ARCOR Dich vorzeitig aus Deinem Vetrag entlassen wird???
Die Telefonnummer wird ARCOR erst zum 31.01.08 frei geben, da dürfte es reichen, wenn Du Ende 12.07 beauftragst. Es sei denn Du bist bereit für zwei Anschlüsse parallel zu zahlen, dann kannst Du den Auftrag schon starten.
ETWAS Überschneidung ist ganz gut, aber ZU viel sollte wohl auch nicht sein.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 25.10.2007, 19:31
FunFactory FunFactory ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2001
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 361
Provider: Vodafone + TV Paket
Bandbreite: 50000
Standard AW: Wechsel von Arcor zu Kabel Deutschland

Ne glaub ich nicht das die mich eher rauslassen .Aber ich mein ja nur damit alles pünktlich zum 01.02.08 umgestellt wird
Mit Zitat antworten Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 25.10.2007, 19:59
SaiTorr SaiTorr ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 1.370
Provider: Kabel Deutschland
Bandbreite: 20000/1000 kBit/s
Standard AW: Wechsel von Arcor zu Kabel Deutschland

Den Internetanschluss wirst du von Kabel Deutschland früher haben wenn du jetzt bestellst. Telefonnummer wird dann nach dem 1.2.2008 portiert.
Ganz einfach.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #5  (Permalink)  
Alt 25.10.2007, 20:04
2bright4u 2bright4u ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: D.-Flehe
Beiträge: 1.514
Provider: TCOM C&S ComfortPlus
Bandbreite: 16000/1024 24h/7Tage
Standard AW: Wechsel von Arcor zu Kabel Deutschland

Wie handhabt KD das mit dem Telefon?
UM hat mir für die Zeit, in der ich meine eigene Nummer nicht nutzen konnte auch keine Telefonkosten berechnet. Ist KD auch so kulant?
Mit Zitat antworten Nach oben
  #6  (Permalink)  
Alt 25.10.2007, 20:06
palmar palmar ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: nr HH
Beiträge: 79
Provider: KD
Bandbreite: 26/1
Standard AW: Wechsel von Arcor zu Kabel Deutschland

Es wird von KD sofort eine neue Nummer geschaltet, daher wird dann auch der ganze Paketbetrag fällig. Wenn man das mit etwas Vorlauf vor der Umschaltung der restlichen Nummern macht, kann man den Umstellungsschock sehr schön begrenzen (und das damit verbundene Risiko). Ein Vorlauf von 14 Tagen vor dem 31.1.08 dürfte wohl ausreichen.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #7  (Permalink)  
Alt 25.10.2007, 20:14
2bright4u 2bright4u ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: D.-Flehe
Beiträge: 1.514
Provider: TCOM C&S ComfortPlus
Bandbreite: 16000/1024 24h/7Tage
Standard AW: Wechsel von Arcor zu Kabel Deutschland

UM schaltet auch sofort eine Nummer. Dennoch wurde mir die Telefonie nicht berechnet.
Also ist KD nicht so kulant?
Da könnte sich KD ja eine Scheibe vom UM abschneiden...
Mit Zitat antworten Nach oben
  #8  (Permalink)  
Alt 26.10.2007, 09:14
fdj2k fdj2k ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2006
Alter: 10
Beiträge: 423
Provider: KabelDeutschland
Bandbreite: 32/2
Standard AW: Wechsel von Arcor zu Kabel Deutschland

Beauftrage das jetzt schon und setzte als schaltungstermin halt den 01.02 mit in die vertragsunterlagen.
kabel-D muss arcor rechtzeitig (mind. 1 monat vorher) kündigen sonst darfste zum dank 1 jahr länger bleiben
__________________
durch div. Umzuege: DSL786->1000; DSL384 *kotz*; DSL3000 von t-com, 6000 von Arcor und aktuell überlastete und gedrosselte 32/2 von KabelDeutschland
Mit Zitat antworten Nach oben
  #9  (Permalink)  
Alt 26.10.2007, 09:21
2bright4u 2bright4u ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: D.-Flehe
Beiträge: 1.514
Provider: TCOM C&S ComfortPlus
Bandbreite: 16000/1024 24h/7Tage
Standard AW: Wechsel von Arcor zu Kabel Deutschland

Ich würde dazu parallel selbst fristgerecht bei Arcor kündigen. Es gab hier schon Fälle, da hat KD die Kündigungsfrist leider verpasst.
Natürlich darf man den Portierungsauftrag nicht vergessen, sonst geht die Nummer flöten.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #10  (Permalink)  
Alt 26.10.2007, 09:45
dr-ebert dr-ebert ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: Erding
Alter: 53
Beiträge: 1.541
Provider: 1&1
Bandbreite: 2500/220
Standard AW: Wechsel von Arcor zu Kabel Deutschland

Momentan zumindest bekommt man bei den KD-Paketen Comfort und Deluxe eine lebenslange kostenlose Telefon-Flat, da wird also auch nichts berechnet. Ab dem Schaltungstermin hat man also sofort Internet und eine Telefonleitung. Erst wenn das erfolgreich ueber die Buehne gegangen ist, wird der zu portierende Anschluss gekuendigt (wenn sich herausstellt, dass die Schaltung nicht moeglich ist, wird der KD-Auftrag einfach storniert). Das ist risikolos fuer den Anschlussinhaber, bedingt aber eine gewisse Zeit der Doppelbezahlung.

Bei mir (bisher Telekom-ISDN-XXL-Weekend) war die KD-Anschaltung am 5.10. und seit heute (3 Wochen spaeter) telefoniere ich ueber KD.
__________________
Wo ist meine Signatur hin? Wer's wissen will => Privatnachricht an mich!
Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel von 1&1 zu Kabel Deutschland vor 3DSL Vertragsende FallenCipher 1&1 Internet AG (United Internet AG) 1 08.03.2008 20:01
Umzug und DSL-Wechsel vpn Arcor zu Kabel-Deutschland? u0159419 Sonstige Anbieter für Internet via Kabel 18 12.10.2007 12:01
Wechsel von Arcor zu Kabel Deutschland Knatterfritze Arcor [Archiv] 2 09.10.2007 17:04
Wechsel von Arcor zu Kabel Deutschland lohnenswert? timOSX Sonstige Anbieter für Internet via Kabel 0 09.09.2007 12:43
Von Arcor zu Kabel Deutschland AlexPahl Sonstige Anbieter für Internet via Kabel 15 21.08.2007 08:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.