|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Den Tarif findest du hier:
http://www.vodafone.de/business/tari...nd/101672.html Wie du nachlesen kannst, kostet die Vodafone Zuhause "WebOption", so der offizielle Name der Zuhause FairFlat, € 24,95 pro Monat bei Buchung zu einem bestehenden Mobilfunkvertrag. Das kann ein beliebiger Vodafone-Vertrag sein, also auch ein Sprachvertrag. Habe das extra bei der Hotline nachgefragt. Das monatliche Inklusivvolumen ist unbegrenzt. Es gilt jedoch eine 5000 MB Fair Flat Policy, was nichts anderes heißt, dass man jeden zweiten Monat unter 5000 MB bleiben muss, und in den anderen Monaten tatsächlich unbegrenztes Datenvolumen hat. (Bisher galt das ja nur für die bundesweite € 50 teure FairFlat, während der 5-GB-Tarif für den Zuhause-Bereich strikt auf 5 GB JEDEN Monat begrenzt war. Dies ist nun anders.) Und 2 passende Vodafone-Verträge findest du bei obocom.de: http://www.obocom.de/catalog/vodafon...o-p-73100.html Wie man leicht nachrechnen kann ist hier die Auszahlung mit € 618,80 höher als die in 2 Jahren anfallende Grundgebühr von 2*€9,95*24= € 477,60. Hinzu kommen noch 2* €45 Rechnungsrabatt durch Vodafone-Stars, sodass man nochmals € 90 spart. Macht ingesamt € 477,60-(€618,80+€90)= -€ 231, 20. Also € 231,20 Gewinn. Verrechnet man dies nun mit der Grundgebühr der 2 Vodafone Zuhause FairFlats, ergibt sich (2*€24,95*24-€231,20)/24 = € 40,27 monatlich pro Monat für eine echte Flatrate im Vodafone-Netz direkt vom Netzbetreiber für den Zuhause-Bereich. Das ist nur 32 Cent teurer als Moobicent, dafür aber nie wieder GPRS ohne HSDPA daheim. Falls notwendig gibt es die passende Datenkarte auch noch sehr günstig dazu. Hierzu bedarf es dann eines weiteren Vertrages: http://www.obocom.de/catalog/vodafon...f-p-85237.html Vodafone Zuhause WebData mit € 5 monatlicher Grundgebühr, ohne Mindestumsatz. Als Datenkarte bekommt man eine Option Geo201 und noch € 39,27 ausgezahlt. Hinzu kommen abermals € 45 Rabatt durch Vodafone-Stars. Zusätzlich bekommt man noch einen Rabatt von € 20, wenn man diesen Vertrag zusätzlich mit den anderen beiden abschließt: Es ergibt sich also folgender Preis für die Option Geo201: €5*24-€39,27-€20-€45= € 17,73 einmalig |
|
|||
|
Hmmm ok bedeutet aber gebunden an einen "Ort". Wenn ich nun viel in der Firma tagsüber und am WE mal zu Hause surfen möchte haut dies schon wieder nicht hin !
Kann man denn den ZuHause Bereich ggf. auch ändern? Bin meistens an einem Ort, jedoch mind. auch 6 bis 7 mal im Jahr im Hotel und würde da natürlich auch gerne UMTS nutzen !!! |
|
|||
|
genau dieses ortsgebundene stört mich tierisch daran
ich bin tagsüber auf arbeit und am nachmittag /wichenende zu hause und will an beiden orten umts haben... ich will mich auhc nicht damit zufrieden geben nicht mehr im zug o.ä. surfen zu können, da habe ich mich zu sehr dran gewöhnt gibts keine möglichkeit?
|
|
|||
|
Nur darf man dann nie das Wechseln der Karten vergessen und man darf auch nie die Karten vertauschen, sonst ist der Spaß schnell vorbei.
Wie Vodafone reagiert, wenn eine Karte dann (überzogen ausgedrückt) jeweils 0 Gb - 100 GB - 0 Gb - 100 GB usw. Traffic aufweist, ist auch unklar. Die Änderung des ZuhauseBereichs ist zumindest beim Zuhause Web 2.0 einmal pro Monat möglich und kostet jedes mal 4,95 €. Ich weiß nicht ob sich das auf alle Tarife bezieht. |
|
Zitat:
@yves78 du hast ne PN
|
|
||||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Nur leider stimmt dieser Teil nicht ganz:
"...pro Monat für eine echte Flatrate im Vodafone-Netz direkt vom Netzbetreiber für den Zuhause-Bereich...dafür aber nie wieder GPRS ohne HSDPA daheim." Nix da mit echter Flatrate, ich wurde für 2 Wochen auch blos auf GPRS gedrosselt, obwohl ich zu dieser Zeit noch die Vodafone FairFlat National hatte. |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Nicht zu vergessen wäre auch der Imageschaden für Vodafone, wenn sie tatsächlich eine Doppel-Fairflat auf GPRS drosseln würden. Wenn Moobicent mit Negativschlagzeilen von sich reden macht, ist da nunmal lange nicht so schlimm (man sagt dann meistens: typisch Victorvox eben), wie wenn direkt über Vodafone schlechtes geschrieben würde. Schließlich hat sich Vodafone größte Mühe gegeben, um den Titel des "besten Netzes" bei der Connect zurückzuerobern. Die werden daher sicher nicht die Kunden auf GPRS runterdrosseln, wie es Moobicent sich leisten kann. |
| Anzeige |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|