Anzeige:
  #1  (Permalink)  
Alt 25.09.2007, 23:50
Benutzerbild von Markus023
Markus023 Markus023 ist offline
Neues Mitglied

Provider: TCOM
Bandbreite: 51392/10048
Standard C&S Comfort Plus ADSL2 auf Entertain Comfort VDSL - was beachten ?

Hallo,

nachdem mein (alter MVL 1Jahr) C&S Comfort Plus mit 16k bald abläuft und ich festgestellt habe, das nun sogar VDSL bei mir möglich ist, spekulier ich halt mal ein bisschen.

Wenn ich wirklich einen Umstieg beauftrage, könnte es da Probleme geben mit den alten inklusiv Optionen:

- Sicherheitspaket
- Emailpaket
- Hotspot und kostenlose 25 SMS

diese Funktionen habe ich im Moment aktiv (brauch sie aber ned unbedingt und dürfen ruhig wegfallen.)

Müssen diese extra deaktiviert / gekündigt werden vor der Umstellung auf den Entertain VDSL Tarif, oder entfallen mit der Umstellung von C&S ADSL2 auf Entertain VDSL auch alle aktivierten Zusatzoptionen ?

Wie sollte man den Kram am Besten beantragen ?

- per Hotline
- per Internet
- im T-Punkt
- beim Reseller

Beim Reseller gibts wohl bessere Hardwarepreise, aber inwieweit ist da noch VHB drin z.B. bei der Hotline oder im T-Punkt (per Internet ist ja alles festgelegt) ?

Wie ist eigentlich grundsätzlich der allgemeine Bearbeitungszustand bei Telekom ?

Immer noch chaotisch (von wegen neue Technik / Tarife / Streikauswirkungen) , oder isses wieder besser geworden ?

Im Voraus schon mal Danke für alle Antworten..

Gruß,

Markus
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 26.09.2007, 00:01
Benutzerbild von kimigino
kimigino kimigino ist offline
Senior Mitglied

Provider: T-Home
Bandbreite: VDSL 50
Standard AW: C&S Comfort Plus ADSL2 auf Entertain Comfort VDSL - was beachten ?

Zitat:
Zitat von Markus023
Hallo,

nachdem mein (alter MVL 1Jahr) C&S Comfort Plus mit 16k bald abläuft und ich festgestellt habe, das nun sogar VDSL bei mir möglich ist, spekulier ich halt mal ein bisschen.

Wenn ich wirklich einen Umstieg beauftrage, könnte es da Probleme geben mit den alten inklusiv Optionen:

- Sicherheitspaket
- Emailpaket
- Hotspot und kostenlose 25 SMS

diese Funktionen habe ich im Moment aktiv (brauch sie aber ned unbedingt und dürfen ruhig wegfallen.)

Müssen diese extra deaktiviert / gekündigt werden vor der Umstellung auf den Entertain VDSL Tarif, oder entfallen mit der Umstellung von C&S ADSL2 auf Entertain VDSL auch alle aktivierten Zusatzoptionen ?

Wie sollte man den Kram am Besten beantragen ?

- per Hotline
- per Internet
- im T-Punkt
- beim Reseller

Beim Reseller gibts wohl bessere Hardwarepreise, aber inwieweit ist da noch VHB drin z.B. bei der Hotline oder im T-Punkt (per Internet ist ja alles festgelegt) ?

Wie ist eigentlich grundsätzlich der allgemeine Bearbeitungszustand bei Telekom ?

Immer noch chaotisch (von wegen neue Technik / Tarife / Streikauswirkungen) , oder isses wieder besser geworden ?

Im Voraus schon mal Danke für alle Antworten..

Gruß,

Markus
Hallo Markus,

also ich hatte auch das gleiche wie Du, habe jetzt Entertain Comfort Plus.
Das Sicherheitspaket und das Emailpaket bleiben erhalten, in dem Fall ist es ja auch inklusive. Es wird nur intern rausgekündigt und wieder neu eingerichtet davon merkst du nix, so haben sie es mir erklärt. Und tatsächlich. Alles geblieben wie es ist bei mir. Mit 25 Frei-SMS weiss ich nicht. Aber inklusive kommt auch die TV Digital das Zeitungsabo. das solltest du dann aber umgehend nach der Schaltung selbst im Kundencenter selbst aktivieren, denn meine bestellten Pakete waren grün und eben die Zeitung war rot. Also bin ich auf Inklusivpaket und auf Anmelden gegangen, ist jetzt auch grün. Also ich habe nur über die Hotline bestellt, es war schwierig, so dass ich jetzt im Nachhinein Dir doch besser den T-Punkt oder jetzt Telekomladen empfehlen würde. Besonders wenn er um die Ecke bei dir ist... Bei mir hats letztendlich 2 Monate gedauert und die Schaltung kam 1 Tag später als vorgesehen, aber habe es nicht bereut und bin sehr zufrieden, auch ohne VDSL. Denn ich wollte auf Nummer sicher gehen, wegen dem technischen Aufwand an den VDSLAM-Kästen und aus Angst das irgendein Querkabel fehlt oder sonst was...
  #3  (Permalink)  
Alt 26.09.2007, 00:34
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von kimigino
Hallo Markus,

also ich hatte auch das gleiche wie Du, habe jetzt Entertain Comfort Plus.
Das Sicherheitspaket und das Emailpaket bleiben erhalten, in dem Fall ist es ja auch inklusive.
Naja, wenn dann wollte ich ja "nur" auf das Entertain Comfort VDSL gehen, weil mir das große Paket bisschen teuer ist und ich die erwähnten Zusatzfeatures eigentlich nur nutze / aktiv habe, weil sie halt beim dem C&S Comfort Plus mit drin waren - richtig brauchen tue ich sie ned.

Dann lieber das kleine Entertain Comfort VDSL Paket und lieber noch für 5 Euros die Bandbreiten Erhöhung auf 50Mbit.

Dann wäre ich bei 78.95Euro zu 84.95Euro mit dem großen Paket.

Und deswegen auch meine Frage, ob ich die Zusatz-Features extra deaktivieren muss vor der Umstellung. Nicht das sie erhalten bleiben und mir zusätzlich zum kleinen Entertain Paket extra berechnet werden.

Gruß,

Markus
  #4  (Permalink)  
Alt 26.09.2007, 01:31
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
Senior Mitglied

Du musst diese Optionen selbst deaktivieren, wenn sie Dir nicht in Rechnung gestellt werden sollen nach Umstellung.
  #5  (Permalink)  
Alt 26.09.2007, 07:16
attze attze ist offline
Mitglied

Bandbreite: 50/10 bald

Und bestellen kannst a besten über www.sotel.de

Sehr zuverlässig und Hardware kostet nur 29,99
  #6  (Permalink)  
Alt 26.09.2007, 12:57
Neues Mitglied

Also doch alle Optionen die ich erst aktivieren musste (obwohl sie kostenlos waren) deaktivieren ...

Ansonsten ist die Frage wie isses denn mit der Ablaufdauer bei sotel.de ?
Noch eine Station dazwischen verlängert den Kram doch bestimmt auch nochmal , oder ?
  #7  (Permalink)  
Alt 26.09.2007, 13:20
attze attze ist offline
Mitglied

Bandbreite: 50/10 bald

Zitat:
Zitat von Markus023
Also doch alle Optionen die ich erst aktivieren musste (obwohl sie kostenlos waren) deaktivieren ...

Noch eine Station dazwischen verlängert den Kram doch bestimmt auch nochmal , oder ?
31.8. hab ich das bei www.sotel.de bestellt und am 4.09. hatte ich eine AB und am 11.09 wurde geschaltet. Ich finde das ist gut in der Zeit, dafür das man 70 Euro spart.
  #8  (Permalink)  
Alt 26.09.2007, 16:48
Benutzerbild von merkur
merkur merkur ist offline
Senior Mitglied

Provider: Kabel Deutschland
Bandbreite: 32.000/2.000 IMMER

Zitat:
Zitat von Markus023
Also nachdem was ich hier so gelesen habe bei Bestellung über Internet gings bei mir über Sotel.de rasend schnell. Am 21. hat Sotel aktiviert, am 22. hatte ich die AB und am 4.10 werde ich geschaltet. Und heute ist die Hardware von Sotel.de angekommen. Also in Bezug auf Schnelligkeit gehts nicht besser würde ich meinen.
  #9  (Permalink)  
Alt 26.09.2007, 19:51
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Wenn alles glatt läuft, gehts direkt über die HP von T-Home genau so schnell (wie bei mir). Ärgern kann ich mich nur über die 70 €, die ich mehr bezahlt habe, als wenn ich über sotel bestellt hätte.
  #10  (Permalink)  
Alt 26.09.2007, 21:09
Neues Mitglied

Ok, OK

ihr hab mich überzeugt, ich werde mich mal mit sotel kurzschliessen..
reicht da eigentlich ein Fax mit dem Antrag + den gewünschten Kopien, oder muss man den Kram explizit per Post schicken ?

Gruß,

Markus

Anzeige
Antwort

Lesezeichen