|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
| Kommentar zum Artikel: iPad im Test: Apples Hype-Gadget mit Schwächen |
| Wozu soll man das iPad eigentlich am besten nutzen? Wir haben geprüft, wie das iPad als MP3-Player, Surf-Tablet, E-Book-Reader, Netbook-Ersatz oder digitaler Bilderrahmen abschneidet. Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Vielleicht senkt die FDP die Steuern ja noch so stark, daß sich jeder Bundesbürger ein iPad kaufen kann!
|
Für mich ist das iPad weder Net- noch Notebook, es geht mehr in Richtung "Großes iPhone/iPod" mit ein paar Annehmlichkeiten, die man vom PC oder Mac kennt.
Wenn man das iPad auf gleicher Augenhöhe mit einem Net- oder Notebook misst (DVD-Laufwerk, diverse Anschlüsse usw.) ist doch klar, dass es Defizite gibt. Ich weiß nicht, was der Test hervorrufen sollte. Das Gerät kann man konsequenterweise aufgrund seines Alleinstellungsmerkmals mit keinem anderen Gerät messen bzw. vergleichen. Die berühmten Äpfel mit Birnen. Wobei hier dem Wort "Äpfel" eine besondere Bedeutung zugute kommt. :-) Erst wenn adäquate Produkte den Markt bereichern sollten, erlaubt es einen direkten Vergleich. Wer erwartet hat, dass das iPad sämtliche Notebooks, Hochleistungscomputer und dazu noch das eigene iPhone überflügelt, ist wohl eher ein unbedarfter User. Nur kurz zur persönlichen Information: Ich selber erwäge nicht den Kauf des iPads, hatte es noch nicht in der Hand und somit verbietet sich für mich eine Beurteilung. An welcher Stelle man sich dennoch vor Apple verbeugen muss ist die Feststellung, dass das Unternehmen bei fast allen Produkten einen Hype auslöst, ob berechtigt oder nicht. Aber das Marketing versteht das innovative Unternehmen aus Cupertino scheinbar bestens. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Ich würde es eher mit einem Netbook vergleichen. Die haben ja heute auch kein DVD-Laufwerk mehr. Mein NC10 hab ich auch nur um damit auf dem Sofa oder im Garten zu surfen, gelegentlich nehme ich es mal irgendwo mit hin. Für die gleichen Anwendungen nimmt man wohl auch das iPad. Für mich hätte es gegenüber einem Netbook nur zuviel Einschränkungen. |
|
|||
|
Ich könnte mir vorstellen, daß es CDs und DVDs in absehbarer Zeit nur noch selten geben wird. Andererseits haben zum Beispiel USB-Sticks meines Wissens nach auch keine allzu lange Haltbarkeit.
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|