|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
ich wohne in Braunschweig Querum, Lüneburgstrasse, PLZ 38108 und bin auf der Suche nach einer schnellstmöglichen Internetanbindung. Die Verfügbarkeitsprüfungen diverser Anbieter ergeben DSL3000, 6000 oder 16000. Jeweils mit dem Vermerk, dass die tatsächlich verfügbare Stufe erst nach Prüfung (bei Vodafone "Prüfung der letzten Meile") genannt werden kann. Kann mir hier jemand dazu Auskunft geben? Ich gebe natürlich nicht erst einen Auftrag, um dann zu erfahren, dass es gar nicht so schnell geht. Kabelanschluss ist leider technisch auch nicht möglich. Zusatzfrage: gibt es in dem Bereich Anbieter mit eigenem Netz? Kann jemand da schneller sein als das, was die Telekom anbietet? Danke im Voraus Chris |
|
|||
|
Telekom bietet dort noch kein Annex J - von daher sind bzgl. DSL-Bandbreite Kollokationsanbieter besser aufgestellt, da sie auf Wunsch offenes ADSL2+-RAM am Leitungslimit vom Hauptverteiler aus schalten sofern gewünscht anstelle 6000-Annex-B-RAM@Telekom-PSTN bzw. 3000-Annex-B-Fixed@Telekom-IP. Bei 3000-Fixed-Telekom-Verfügbarkeit sind üblicherweise bei offener ADSL2+-Schaltung mit einem anständigen Modem durchaus ein paar MBit mehr als die 6000 @ Telekom-Annex-B-RAM möglich. Schau dir z.B. mal easybell an, die gehen in der Hinsicht problemlos auf Kundenwünsche ein.
|
Hi!
Erst mal Danke für die Antworten! Von fruli zwar viel Technik - da müsste ich mich etwas einlesen, um das besser zu verstehen. Aber die keraussage ist klar: Konkurrenzanbieter können in der Tat u.U. schneller sein als die Telekom. @SpookyMulder: wer ist htp? Das habe ich noch nie gehört. 1&1 hat per "Erstprüfung" übrigens festgestellt, dass man mir ca. 7.900 kbit/s bereitstellen könnte. Genaueres erst nach Auftrag und manueller Recherche. Immerhin geben die eine "Zufriedenheitsgarantie" und man kann den Auftrag stornieren, wenn die "manuelle Recherche" kein zufriedenstellendes Ergebnis bringt. 1. meint ihr, damit sollte ich dort zufrieden sein, falls es wirklich so schnell wird? 2. Welche Erfahrungen gibt es mit 1&1 - allgemein aber v.a. auch spezifisch auf die Auftragsstornierungen? 3. Warum prüfen die eigentlich alle erst nach Auftrag? ich kaufe doch auch kein Auto und sage "die Probefahrt mache ich hinterher"... Besten Dank bis hierher und weiterhin Chris |
|
||||
|
|
|
|||
|
Weil es Geld kostet und man nicht gewillt ist dies einfach so aus dem Fenster zu werfen...
|
|
|||
|
anonsten Telekom Fixed-3000 gäbe es jederzeit garantiert...
Aufgrund Leitungslänge/Dämpfung/Crosstalk & Co. ist jede DSL-Leitung anders und wenn man da einen fixen Wert garantiert haben möchte aufgrund der bloßen theoretischen Leitungsdaten in einer Datenbank, muss man gigantische Abschläge hinnehmen gegenüber dem ratanadaptiven Betrieb (RAM) mit Ausnutzung der realen Leitungskapazität. Ganz in der Nähe schaltet die Telekom auch schon Annex-B-16000er-RAM-Profile, von daher kann man davon ausgehen, dass real wohl deutlich mehr als die von 1&1 genannten knapp 8MBit ankommen könnten.
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|