Anzeige:
vodafone.de
  #11  (Permalink)  
Alt 13.09.2012, 14:47
Benutzerbild von MasterFlok
MasterFlok MasterFlok ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone
Bandbreite: 12448/1152
Standard AW: Maßlos enttäuschend ...

Zitat:
Zitat von CremeDeLaCreme Beitrag anzeigen
aber es hat doch wohl unbestritten das schickste gehäuse.
Nein?! Beispielsweise das Uni-Body des HTC One X finde ich deutlich attraktiver.

Mit Zitat antworten Nach oben
  #12  (Permalink)  
Alt 13.09.2012, 16:13
Benutzerbild von Denon
Denon Denon ist offline
Senior Mitglied

Ich bin ja nun wirklich bekennender Apple Fan - aber auch bei mir ist nun eine Grenze erreicht.

Das neue iPhone finde ich nicht schlecht - aber es ist mir definitiv keine 697 € in der 16 GB Version wert. Noch dazu weil es ja dabei nicht bleibt....

Ich bräuchte 4 Adapter um eine altes Zubehör zu nutzen - alleine dafür würde ich 116 € extra zahlen müssen.
Bei allem Verständnis das Apple nach 9 Jahren den Connector austauscht - seine langjährigen Kunden dann mit so einem Preis für Adapter zu schröpfen (29 € pro Adapter) geht bei mir definitiv über die Grenze.

Mein 4S tut gute Dienste, und wird noch eine Weile diese Dienste tun
Und da ich sowieso immer mehr Windows Phone genutzt habe in den letzten Monaten, werde ich nun umschwenken.

Apple bleibt für mich der beste Smartphonehersteller - aber hey, nicht mehr zu diesem Preis mit mir !
  #13  (Permalink)  
Alt 13.09.2012, 16:41
Armithage Armithage ist offline
Senior Mitglied

Provider: T-Com FTTH
Bandbreite: 200/100

Zitat:
Zitat von Jens Beitrag anzeigen
Aufladen per Induktion (hier ist Nokia der Vorreiter). Alles ist allerdings noch nicht wirklich soweit ausgereift, dass man es imho innerhalb eines Jahres für den Massenmarkt tauglich ist.
Gerade das verstehe ich nicht.
Es klappt doch bereits problemlos bei tausenden von schnurlosen Zahnbürsten, Rasierern und sogar Mixern.
Zugegeben weiss ich nicht, inwiefern bei Induktion die "feine" Elektronik des übrigen Handys beeinflusst wird, jedoch stell ich mir diese nicht störanfälliger vor, als bei so mancher modernen Zahnbürste.
Bitte nicht verwechseln. Ich stell keine moderne schnurlose Zahnbürste auf das Level eines aktuellen Smartphones

Um das ganze noch etwas weiter zu entwickeln, wäre die nächste Möglichkeit, dass man sein Handy in eine Art Schale legt, es dort aufgeladen würde und gleichzeitig mittels NFC oder ähnlichem quasi eine Verbindung zum Rechner aufgebaut werden könnte.

Was würde so ein, in meinen Augen, Innovationssprung bringen?

Handys ohne jegliche Anschlussmöglichkeiten bzw. nur Notfallsteckern
Für diejenigen, denen ein microSDXC Steckplatz wichtig ist, wäre dieser auch noch einzubauen.
Das ganze noch erweitert auf das Automobil/Flugzeug/Schiff/Zug etc.

Ich glaub an Detailinnovationen mangelt es der Industrie nicht.

Was ich viel schlimmer sehe, ist diese ewige Patentstreiterei, welche auf die Dauer sich wie eine entwicklungsbremse verhaltet.
Ich hoffe, dass das in der kommenden Zeit irgendwann mal unterbrochen wird.

Jemand, der ewig BMW gefahren ist und fährt, wird auch in Zukunft nicht einfach auf AUDI oder Mercedes wechseln, nur weil BMW beim neuen 1er jetzt 10 zusätzliche LEDs in den Scheinwerfern eingebaut hat und das für manch einen zu wenig Innovation ist...
  #14  (Permalink)  
Alt 13.09.2012, 17:54
Benutzerbild von Jens
Jens Jens ist offline
Administrator - jdu

Provider: KabelBW
Bandbreite: 100Mbit / 2.5Mbit

Zitat:
Zitat von Armithage Beitrag anzeigen
Gerade das verstehe ich nicht.
Es klappt doch bereits problemlos bei tausenden von schnurlosen Zahnbürsten, Rasierern und sogar Mixern.
Zugegeben weiss ich nicht, inwiefern bei Induktion die "feine" Elektronik des übrigen Handys beeinflusst wird, jedoch stell ich mir diese nicht störanfälliger vor, als bei so mancher modernen Zahnbürste.
Bitte nicht verwechseln. Ich stell keine moderne schnurlose Zahnbürste auf das Level eines aktuellen Smartphones
Hast du mal geschaut, wie lange es dauert 2 vergleichsweise schwache AA-Batterien aufzuladen per Induktion (gibt es z.B. für die MagicMouse - Dauer: 3h)? Das laden dauert *viel* zu lange und gerade für das aktuelle iPad ist die Ladezeit selbst per Kabel schon extrem lang. Meiner Meinung nach muss entweder die Leistungsfähigkeit beim Induktionsladen deutlich verbessert werden oder eben weniger Leistungshungrige Geräte gebaut werden - ansonsten ist Induktion für den Massenmarkt noch nichts.

Zitat:
Um das ganze noch etwas weiter zu entwickeln, wäre die nächste Möglichkeit, dass man sein Handy in eine Art Schale legt, es dort aufgeladen würde und gleichzeitig mittels NFC oder ähnlichem quasi eine Verbindung zum Rechner aufgebaut werden könnte.
NFC schön und gut ... es gibt ja schon länger vereinzelte Lösungen, aber es wird effektiv noch nirgends verwendet. Mich würde es nicht wundern, wenn NFC sich nie durchsetzen wird - für Dateitransfer gibt es Bluetooth und beim mobilen Zahlen setzen mittlerweile die Banken eher auf RFID. Viel bleibt für NFC da nicht mehr übrig ...

Zitat:
Was würde so ein, in meinen Augen, Innovationssprung bringen
Das ist was mich mit Featureitis meine ... Innovationen sind meiner Meinung nach erst dann interessant, wenn sie tatsächlich genutzt werden können. Bei NFC sehe ich da schwarz für die nächste Zukunft (also 2-3 Jahre).

Zitat:
Handys ohne jegliche Anschlussmöglichkeiten bzw. nur Notfallsteckern
Für diejenigen, denen ein microSDXC Steckplatz wichtig ist, wäre dieser auch noch einzubauen.
Das ganze noch erweitert auf das Automobil/Flugzeug/Schiff/Zug etc.
Gut, das kann man unterschiedlich sehen. Ähnlich wie Microsoft (bis vor kurzem zumindest) sich darauf festgelegt auf ein eingebauten SD-Reader zu verzichten. Es bleibt dabei dennoch die Möglichkeit (via Adapter) Videos, Bilder usw. von einer SD-Karte anzuschauen. Nur eben lassen sich keine Apps darauf speichern.

Zitat:
Ich glaub an Detailinnovationen mangelt es der Industrie nicht.
Was du genannt hast sind meiner Meinung nach auch weniger Innovationen, sondern einfach bereits bekannte Techniken die imho niemandem ein "WOW!" hervorgerufen hätte. Selbst NFC wäre nur mit einem Schulterzucken abgetan worden.

Zitat:
Was ich viel schlimmer sehe, ist diese ewige Patentstreiterei, welche auf die Dauer sich wie eine entwicklungsbremse verhaltet.
Ich hoffe, dass das in der kommenden Zeit irgendwann mal unterbrochen wird.
Da stimme ich dir tatsächlich zum Teil zu. Das Problem sind dabei nicht die Klagen selber, sondern weil man als Softwareentwickler permanent schauen muss, ob nicht jemand etwas halbwegs ähnliches bereits patentiert hat. Das liegt meiner Meinung nach u.a. auch daran, dass mittlerweile bis auf die kleinsten Bestandteile ja alles mögliche als Patent angemeldet wird und das so weitreichend wie möglich formuliert. Also nicht z.B. eine Dampfmaschine patentiert, sondern jede einzelne Schraube der Dampfmaschine.

Zitat:
Jemand, der ewig BMW gefahren ist und fährt, wird auch in Zukunft nicht einfach auf AUDI oder Mercedes wechseln, nur weil BMW beim neuen 1er jetzt 10 zusätzliche LEDs in den Scheinwerfern eingebaut hat und das für manch einen zu wenig Innovation ist...
richtig, das ist meiner Meinung nach auch ein SEHR wichtiger Aspekt. Jemand der Geld für Anwendungen und Gadgets ausgegeben hat, der wird nicht einfach so alles wegwerfen und auf eine andere Plattform wechseln.

Gruß,
Jens
  #15  (Permalink)  
Alt 13.09.2012, 20:51
Armithage Armithage ist offline
Senior Mitglied

Provider: T-Com FTTH
Bandbreite: 200/100

Zitat:
Zitat von Jens Beitrag anzeigen
Hast du mal geschaut, wie lange es dauert 2 vergleichsweise schwache AA-Batterien aufzuladen per Induktion (gibt es z.B. für die MagicMouse - Dauer: 3h)? Das laden dauert *viel* zu lange und gerade für das aktuelle iPad ist die Ladezeit selbst per Kabel schon extrem lang. Meiner Meinung nach muss entweder die Leistungsfähigkeit beim Induktionsladen deutlich verbessert werden oder eben weniger Leistungshungrige Geräte gebaut werden - ansonsten ist Induktion für den Massenmarkt noch nichts.
Jens! Ich wurde gerade eines Besseren belehrt...

Das mit dem Wireless Charging und NFC Musik abspielen gibts bereits.
Also Nokia hat, was meine Vorstellungen von Innovationen betrifft, gerade Eindruck hinterlassen...

Guckst Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=wwHt_-fOrSE

Allerdings auf die schnelle keine Infos gefunden bzgl. Ladezeiten.
  #16  (Permalink)  
Alt 13.09.2012, 22:05
JerrySeinfeld JerrySeinfeld ist offline
Mitglied

Provider: Arcor
Bandbreite: 1x fast 16000...

Zitat:
Zitat von Denon Beitrag anzeigen
Ich bin ja nun wirklich bekennender Apple Fan - aber auch bei mir ist nun eine Grenze erreicht.

Das neue iPhone finde ich nicht schlecht - aber es ist mir definitiv keine 697 € in der 16 GB Version wert. Noch dazu weil es ja dabei nicht bleibt....

Ich bräuchte 4 Adapter um eine altes Zubehör zu nutzen - alleine dafür würde ich 116 € extra zahlen müssen.
Bei allem Verständnis das Apple nach 9 Jahren den Connector austauscht - seine langjährigen Kunden dann mit so einem Preis für Adapter zu schröpfen (29 € pro Adapter) geht bei mir definitiv über die Grenze.

Mein 4S tut gute Dienste, und wird noch eine Weile diese Dienste tun
Und da ich sowieso immer mehr Windows Phone genutzt habe in den letzten Monaten, werde ich nun umschwenken.

Apple bleibt für mich der beste Smartphonehersteller - aber hey, nicht mehr zu diesem Preis mit mir !

Das mit dem Stecker ist schon Muell, da ich 2 Tischladestation und 2 Autoladekabel habe. Die kann die Frau mit dem 4er weiter benutzen. Fürs neue gibt es halt ein neues Kabel. Ansonsten finde ich es vollkommen ok, die Auslieferung auch 1a, da ich Anfang Oktober meinen Provider tausche. Sollte LTE nur bei D1 gehen, dann bin ich dort neuer Kunde.

Zum Thema andere Handys ... klar bauen HTC, Nokia, Sasmung tolle Handys. Aber die Software ist bei halt bei Apple einfach noch besser, besonders der Datenabgleich zu meinen anderen Rechnern. Ganz ehrlich, auf eine Umstellung habe ich kein Bock. Mein neues Iphone hänge ich an meinen Imac, und in 1 Stunde ist das Iphone 1:1 wie mein altes.
  #17  (Permalink)  
Alt 14.09.2012, 02:20
Baghee Baghee ist offline
Senior Mitglied

Das Ende einer Legende ...

Falls es jemand nachlesen möchte: ich habe es in meiner Glaskugel gesehen und hier auf OK vorherorakelt, als Steve Jobs verstarb. Der Visionär bei Apple ist tot, die Technokraten und Normalo-Manager übernehmen das Zepter.

Erstmalig setzt Apple nicht nur eine Präsentation marketingtechnisch in den Sand, sondern sie verpassen auch die Gelegenheit, das Device als "cool" zu vermarkten. Scheinbar setzt man neuerdings auf Daten, Zahlen, Fakten und sich damit nicht mehr von der Konkurrenz ab.

Steve Jobs hatte verstanden, wie er ein Device vermarktet: Er musste den potentiellen Interessenten Otto Normalverbraucher und Lieschen Müller einen Mehrwert klar machen, unter dem sie sich etwas vorstellen konnten. Erst war es die DAU-sichere Bedienung. Dann war SIRI die rettende Idee - mit seinem Handy sprechen zu können (nein, nicht mit dem Gesprächspartner am anderen Telefon, mit dem eigenen Handy!) war cool.

Und jetzt?

Wenn Apple auf dem jetzigen Pfad weiter geht, ist diese Firma bald nur noch einer unter vielen anderen Anbietern.

Ich sage es nochmal voraus: die Legende Apple ist mit Steve Jobs gestorben. Apple weiss es nur noch nicht.

Anzeige
Antwort

Lesezeichen