|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
ich habe seit Jahren DSL 16000 und zu einem Zeitpunkt, wo ein Sprung nach oben mal angesagt ist, wurde ich nur enttäuscht. - Meine am Anfang 15 MBit sind nun meist unter 10. - Ich habe eines der wenigen Häuser der Strasse, wo kein Kabelanschluß gelegt ist. Aus der Traum von>=100 MBit via Kabelanbieter. Gibt es Hoffnung auf Fortschritt? VDSL endet auch irgendwo 1km entfernt, da setze ich auch nicht drauf (und über 50 MBit lachen Kabelkunden jetzt schon). Gibts Techniken, die irgendwann mal kommen könnten? Ich finde das momentan echt frustrierend. Vielleicht LTE, Satellit, irgendwie sowas? Thx Ja, ich wohne in einer Kleinstadt (50000 Einwohner) und nicht in Berlin, das ist wohl ein Standortnachteil.
|
|
|||
|
Keine Ahnung, Kabelmann ist abgezogen und hat halt mitgeteilt, dass ich kündigen soll. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das bezahlbar wäre (ich gehe mal von fünfstellig aus). UM würde es sicher nicht bezahlen, denn das rentiert sich ja niemals.
|
|
|||
|
Ich kenne das jetzt nur von KabelDeutschland.
Das Haus meiner Tante war auch nicht ans Kabelnetz angeschlossen. In der Straße waren aber schon Kabel verlegt. Die Erschließung hat dann ca. 400 € gekostet, was sich nochmals reduziert hat, weil sie einen mehrjährigen Vertrag abgeschlossen hatte (wer kündigt bitte auch gleich wieder, wenn er für die Erschließung bezahlt?). Beantragt haben wir ihr das als Hausanschluss per Netzebene 3. Wenn dir schnelles INet also wichtig ist, würde ich nochmal den Kontakt mit UM suchen. Einen fünfstelligen Betrag würde ich jedenfalls ausschließen. Sind ja sicherlich keine 50 Meter bis zum Kabel. |
| Anzeige |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|