|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
| Kommentar zum Artikel: Telekom: DSL & VDSL 50 ab sofort für weitere Orte |
| Die Deutsche Telekom hat weitere ländliche Kommunen in sechs Bundesländern mit DSL oder VDSL 50 aufgerüstet. Im Landkreis Mittelsachsen startete eine Ausbauoffensive: Ab Dezember 2013 können 47 Kommunen schnelles Internet mit bis zu 50 Mbit/s nutzen. Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Ich wohne selbst in einem sehr kleinen Dorf einer kleinen Gemeinde und frage mich wie groß nun die Chancen sind, dass hier auch mal was ausgebaut wird.
Was meinen die mit versorgte Haushalte? Sind das Haushalte die ab nun einen Anschluss bekommen können? Oder sind das tatsächliche Kunden die die Leitung auch nutzen? |
|
|||
|
Gesamtzahl der Haushalte, die über die Outdoor-DSLAMs angebunden werden können.
Chancen hängen i.d.R. allein davon ab, ob die Gemeinde (in Rhl-Pf. die Verbandsgemeinde) die Breitbandversorgung passend so ausschreibt (bei dräuenden Geboten von Funkanbietern evt. zweistufig zunächst Leerrohre verlegen und die dann in der Ausschreibung zur Nutzung anbieten bzw. noch weitergehend zwingend den Netzbetrieb einer über die Leerrohre errichteten GF-Netzes ausschreiben) und subventioniert, dass die Telekom das günstigste Gebot abgibt und damit den Zuschlag erhält.
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|