|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Habe seit kurzem o.g. Problem.
Der IE (64-bit-Variante) poppt kurz auf und verschwindet sofort wieder - manchmal nach mehreren Versuchen klappt es auch mal wieder normal. Beim Firefox-Aufruf erhalte ich zumeist den Fenster-Hinweis "Microsoft Registerserver funktioniert nicht mehr" - hierbei kann ich nach mehreren Start-Versuchen sporadisch auch manchmal den Firefox im abgesicherten Modus starten. Jedoch nerven diese Prozeduren auf Dauer. Verwende W7 64-bit und hatte nichts neues installiert, außer gesurft. Jetzt habe ich mir alternativ Google's Chrome-Browser installiert und dieser funktioniert. Kennt jemand das Problem und kann man es beseitigen, ohne Neuinstallation des Betriebssystems? MS Security Essentials zeigte ein paar Java-spezifische "schwere Probleme" an, diese wurden aber entfernt. Von Malwarebytes u. Spybot wird nichts gefunden. |
|
|||
|
Zitat:
Eine Image- Wiederherstellung von April schlägt auch fehl. Es kommt immer alles zusammen.
|
|
|||
|
Da hier doch so einige Leutz vorbeigeschaut haben, aber kein Lösungsansatz kam und auch die Weiten des Netzes nichts brauchbares hergaben, nun der aktuelle Stand der Dinge:
Zunächst behalf ich mir mit Googles Chrome, doch auch dieser Browser zickte nach einigen Tagen - also zum nächsten Test: Opera installiert! Opera lief und läuft auch erst mal ohne Probleme als einziger Browser. Wie bereits erwähnt, hatte Malwarebytes nichts gefunden. Jetzt habe ich Malwarebytes erneut in der aktualisierten Version inkl. aktueller Datenbank v.2012.07.13.11 scannen lassen und siehe da, es wurde folgendes gefunden: Infizierte Registrierungsschlüssel: 1 HKCR\CLSID\{312BFDCE-A901-4203-B4F2-ADCB957D1887} (Trojan.FakeMS) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. Infizierte Dateien: 4 C:\ProgramData\Windows\msseedir.dll (Trojan.FakeMS) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\ProgramData\Windows\ccdxmmde.dat (Malware.Trace) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\ProgramData\Windows\drss.dat (Malware.Trace) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\ProgramData\Windows\xessmsxe.dat (Malware.Trace) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. Zuvor hatte ich zudem ein Windows-Update (13 wichtige sicherheitsrelevante Updates) ausführen lassen. Nach einem System-Neustart war/ist bis jetzt der Spuk vorbei: alle Browser starten wieder und ich hoffe nun, dass das so bleibt und sich oben genanntes Teufelszeug nicht wieder irgendwann reaktiviert über eine andere verborgene Routine. Vielleicht hilft mein Hinweis ja irgendeinem "da draussen", welcher sich auch mit dieser Thematik rumquält und eine Neuinstallation scheut. |
| Anzeige |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|