Anzeige:
vodafone.de

Zurück   onlinekosten.de Community > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Anzeige:
Kommentar zum Artikel: Sony, LG & HTC: Android 4 nicht für alle Handys
Schlechte Nachrichten für Besitzer von Smartphones von Sony, LG und HTC. Die Mobilfunkhersteller kündigten an, dass nicht alle Modelle ein Update auf Android 4.0 bzw. 4.1 erhalten. Betroffen sind Xperia-Smartphones, das HTC Desire HD und einige LG Mobiltelefone.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1  (Permalink)  
Alt 31.07.2012, 15:26
henrik.sorg henrik.sorg ist offline
Senior Mitglied

Standard Enttäuschend

Das ist für die User eine schwere Enttäuschung. Da sollte so mancher User von Sony/LG und Co. über deren Updatepolitik nachdenken. Die nichtgenannten Gründe sind zweierlei 1. Kosten für die Entwicklung/Programmierung 2. Sollen die User doch lieber neue Geräte kaufen, was kümmern uns diese alten Geräte.

Aus Sicht von Google sicher auch nicht optimal, da 4.1 ja einen hohen Verbreitungsgrad erreichen soll und die IPhones doch ganz gut nachgepflegt werden - bis auf Ausnahmen.

Ärgerlich ist das vor allem, wenn es technisch machbar ist, und dennoch nicht nachgepflegt wird. Da halte ich mich doch besser mal mit dem Kauf zurück, bis 4.1 auch bekanntermaßen auf manchem Gerät installiert ist.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 31.07.2012, 16:06
Augustiner-Andi Augustiner-Andi ist offline
Gast

Standard AW: Enttäuschend

Ist doch alles kalkuliert von den Herstellern.

Man verkauft Geräte, verspricht zunächst Updates auf die nächste OS-Generation, und sagt das Update dann (kurzfristig) unter fadenscheinigen Gründen ab, die meistens nicht mal stimmen (Prozessor zu langsam, Speicher zu knapp, usw).

Später bringt man dann Geräte raus die entweder identisch ausgestattet sind, oder sogar schwächer, und verpasst diesen trotzdem das neue Betriebssystem.

Bestet Beispiel jetzt bei HTC.

Angeblich ist beim etwas betagten Desire (ohne S) ein Update wegen des Speichers nicht möglich (512MB RAM / 576MB ROM / 1GHz CPU).

Das One V, welches sogar etwas schwächer ausgestattet ist (512MB RAM / 512MB ROM / 1GHz CPU) kommt aber mit dem ICS-Update.

Außerdem beweisen meist die User selbst mit ihren Custom-ROMS selber dass es möglich ist.
  #3  (Permalink)  
Alt 31.07.2012, 16:26
nixgegendenise nixgegendenise ist offline
Senior Mitglied

Naja, seit Gingerbread hat sich meiner Meinung nach nicht mehr so viel getan.
Daher ist das eher zu verschmerzen. Man darf sich eben nie der Illusion hingeben, man bekäme je ein Update "geschenkt", die Zeiten sind vorbei.
  #4  (Permalink)  
Alt 31.07.2012, 18:21
ixXp ixXp ist offline
Mitglied

und aus diesen Grund habe ich mich für die "Massenware" (Samsung Galaxy S3) entschieden. Ich glaub das ist jetzt schon das 3te Firmwareupdate über Kies. Leider muss ich dann schon wieder rooten... hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
  #5  (Permalink)  
Alt 31.07.2012, 18:43
Benutzerbild von schizo
schizo schizo ist offline
Senior Mitglied

Das S3 wird auch keine oder nur noch ein Update erhalten, wenn der Nachfolger auf dem Markt ist. Möchte man zeitnah alle Updates haben, führt kein Weg am Galaxy Nexus vorbei.

Anzeige
Antwort

Lesezeichen