Anzeige:
vodafone.de

#1  (Permalink)  
Alt 30.01.2013, 08:43
kai24 kai24 ist offline
Gast

Standard Telekom Vertrag für Hotspot Nutzung

Hi Zusammen,

ich bin am Verzweifeln: Ich benötige einen Vertrag/Zugang, damit ich die HotSpots der Telekom nutzen kann. Da ich viel mit dem ICE mit HotSpot unterwegs bin.

Von der Telekom habe ich bisher 3 verschiedene Antworten erhalten.

Mit dem Vertrag "Special Complete Mobil" ist eine HotSpotFlat enthalten, die ich aber nur mit dem Handy nutzen dürfte. Mit Laptop oder anderen Endgeräten würde es pro Minute 9ct kosten (weil der HotSpot das erkennen würde, ob ich eine SIM-Karte drin hätte oder nicht, also welches Endgerät da jetzt reinkommt).

Wer kann mir das aus Erfahrung vielleicht beantworten, welcher Vertrag mir die o.g. Anforderung erfüllt?

Danke
Kai
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 30.01.2013, 10:20
KlausKlausi KlausKlausi ist offline
Senior Mitglied

Bandbreite: Kabel 100M
Standard AW: Telekom Vertrag für Hotspot Nutzung

Zitat:
Mit dem Vertrag "Special Complete Mobil" ist eine HotSpotFlat enthalten, die ich aber nur mit dem Handy nutzen dürfte.
Wo steht das?
Da sollen die Dir die entsprechende AGB mal vorlegen in der das drin steht.

Ich finde da als mögliche Einschränkung nur, dass ggf. an besonderen Orten die Flatrate allgemein nicht gilt, sondern ein Zuschlag zu zahlen ist. Worauf man dann aber hingewiesen wird.

Vor allem wie sollte der Hotspot erkennen ob man eine SIM im Gerät hat?
Das ist eine reine WLAN Anmeldung mit Nutzername+Passwort über den Webbrowser. Der Hotspot könnte höchstens noch den Browser über dessen Kennung erkennen, aber keinesfalls die SIM. Somit ist die Aussage zur SIM eh Blödsinn.

Ich habe einen "complete mobil" Vertrag wo die Hotspot Flat enthalten ist und habe sie auch schon per Notebook genutzt und bisher keinerlei extra Rechnungen dazu erhalten.
...

Ganz ohne anderen Telekom Vertrag geht es auch:
- HotSpot Pass 30 Tage für 34,95€
--> http://hotspot.de/content/tarife_2.html

Der kleinste Mobilfunktarif mit Hotspot Flat ist zwar günstiger, hat aber 24 Monate Laufzeit.
  #3  (Permalink)  
Alt 30.01.2013, 10:29
kai24 kai24 ist offline
Gast

Zitat:
Zitat von KlausKlausi Beitrag anzeigen
Wo steht das?
Da sollen die Dir die entsprechende AGB mal vorlegen in der das drin steht.
Genau, dazu war kein Telekom-Mitarbeiter bereit - der letzte hat auf mehrfache Nachfrage von mir einfach aufgelegt (!!).

Habe jetzt eine schriftliche Bestätigung vom Kundenservice erhalten (genau das Gegenteil davon wurde mir gestern telefonisch vom Kundenservice mitgeteilt):

"...Diese haben mir bestätigt, dass die HotSpot-Flatrate auch ohne SIM-Karte greift. Über die Benutzerdaten, die Sie für Nutzung eingeben, wird im Hintergrund abgeglichen, welche Vertrag zugrunde liegt und auch darüber abgerechnet."

Wunderbar, hätte ich diese Info gestern schon gehabt, hätte ich meinen Vertrag nicht storniert ... So ein Mistladen!
Interessant sind halt derzeit diese Verträge mit CashBack, wo man dann eff. monatlich unter 20 Euro für so einen Tarif bezahlt.
  #4  (Permalink)  
Alt 30.01.2013, 20:18
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
Senior Mitglied

Die Hotspotflatrate ist mit Handy, Laptop, Tablet etc nutzbar, ohne Zusatzkosten.
Man muss halt beachten, dass jeweils nur ein Gerät damit eingeloggt sein kann.

Anzeige
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hotspot, telekom