|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
| Kommentar zum Artikel: Markenkonflikt: Microsoft stoppt "Metro" |
| Das mit Windows Phone 7 eingeführte Kacheldesign war bislang als Metro-Oberfläche bekannt. Nun steht der Begriff vor dem Aus. Der gleichnamige deutsche Handelskonzern soll Microsoft mit rechtlichen Schritten gedroht haben. Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Naja, da machen wir uns doch mal nix vor: Die knapp 300 EUR Differenz hat Äppel zuvor schon an anderer Stelle reingeholt!
Da werden offensichtlich die Programmierer über den Consumer querfinanziert.
|
Zitat:
Man kann natürlich auch auf Visual Studio Express zugreifen, aber genauso kann man auch kostenlos Xcode 4 verwenden. Beides langt für einfachste Entwickler-Arbeiten, aber man wird schnell Dinge wie Versionsverwaltung vermissen (usw.) oder feststellen, dass man frühzeitig seine Anwendung gegen neue Betriebssystem-Versionen prüfen sollte um nicht en Unmut der Kunden auf sich zu ziehen. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man gerade Einsteigern die Möglichkeit bietet ohne größere Kosten einmal mit der Softwareentwicklung anfangen zu können. Beide Unternehmen - Microsoft und Apple - haben erkannt, dass es eben doch wichtig ist, dass sich nicht nur Firmen die notwendige Software leisten kann für die Softwareentwicklung. Das war früher einmal anders - wenn ich dran denke, wie ich während der Gymnasium-Zeit mir vom Weihnachtsgeld Visual Studio Prof. als Schülerversion geleistet habe und wie lange ich überlegt habe dafür mehrere hundert DM auszugeben. Gruß, Jens
|||
|
In Sachen Äppel - na klar, immer!
![]() @Jens M$ macht seine Kohle Geschäftsprinzip-bedingt mit Software. Logisch, dass die dann auch Kohle dafür haben wollen. Äppel hingegen legt immer noch den Hauptaugenmerk auf Hardware. Ganz klar, dass die die Programmierer mit irgendwas locken müssen. Wenn ich für M$ programmieren möchte, kaufe ich entsprechende Software oder nehme eben die kastrierten Express-Versionen. Die kann ich dann auf jedem Rechner dieser Welt installieren, sogar auf Mäcs. Umgekehrt geht das nicht so einfach. Von daher ist das schon völlig okay, dass man weniger zahlt, denn man ist ja auch - wie immer bei Äppel - irgendwie irgendwo ein bisschen eingeschränkter. Zumal man auch in Sachen Hardware schon ordentlich draufgezahlt hat.
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|