|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo ,
Ich habe mich hier neu registriert und bin seit längerem auf der Suche nach einem 3G / UMTS Router mit Akkubetrieb . Es gibt ja 2 Gattungen einmal mit Sim und die mit USB Stick . Für kommen beide in Frage ,wenn die Internet Verbindung vom PC/Laptop aus gesteuert werden (Trennen/Verbinden) kann . Meine jetzige Favoriten : Edimax 6210 und der Trekstor E5 Von welchen Modellen soll ich generell die Finger lassen ? Vielen Dank und liebe Grüße ! |
|
|||
|
Vom Laptop aus steuern? ... wenn der Laptop eh läuft, dann mach das doch auf dem Laptop. Dann hast du deinen optimalen, kostenlosen, extrem flexibel einstellbaren UMTS-WLAN-Router. Oder spricht da was gegen?
|
|
||||
|
Ich werfe noch den ZTE MF60 in den Raum, der ist günstig und gut!
|
Also ich habe beide
den Huawei/Trekstor E5 und den Edimax... - der Huawei ist benutzerfreundlicher, bietet nicht ganz soviele Einstellungen, ist sehr handlich, kann über den Laptop mit Strom versorgt (und aufgeladen) werden und hat recht guten Empfang kurz gesagt : ein brauchbares Gerät ohne das mit im Moment irgend eine Macke einfallen würde - der Edimax dagegen, bietet mehr Einstellmöglichkeiten, kann auch per LanKabel an den Laptop angeschlossen werden, ist meiner Meinung ein wenig komplizierter in der Einrichtung... da du den Stick per USB anschließt bist du aber frei in der Wahl des Sticks und kannst auch einen mit externer Antenne für besseren Empfang oder so nehmen der große Nachteil des Edimax ist, dass er NICHT über den USB-Port von PC/Laptop aufgeladen werden kann. Der Strom reicht einfach nicht aus. Daher ist für den Edimax das Steckernetzteil absolut zwingend notwendig. Also... bei mir liegt der Edimax im Schrank, während der Huawei immer dabei ist und im Auto einfach über USB Adapter geladen werden kann. Solange du also nicht zwingend nen USB-Stick anstecken willst - würde ich dir den Huawei/Trekstor E5 empfehlen grüße Adrian |
|
|||
|
Ich empfehle aus eigener Erfahrung den ZTE MF60, der hat zusätzlich den Vorteil eines Antennenanschluses, falls der Empfang mal nicht so überwältigend ist
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|