|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
| Congstar Details zu den Tarifen von congstar |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Mach's doch einfach so: Laß' Congstar einfach Congstar sein, und nimm' einfach einen alternativen VoIP-Anbieter (besser gesagt zwei). Ich habe meine langjährige Festnetznummer letztes Jahr zu Sipgate portiert und nutze die Nummer nur für eingehende Gepräche, da mir Sipgate zu teuer ist darüber Telefonate zu führen (vor allem Handygespräche). Egal wie oft ich nun meinen Internetprovider künftig wechseln werde, die Nummer bleibt immer dort. Somit erspare ich mir schon mal den Stress und die Kosten der erneuten Portierung und daß dabei evtl. etwas schiefgeht und die Nummer dabei dann sogar verloren geht (alles schon passiert!). Mein Siemens VoIP-Telefon habe ich so konfiguriert, daß ausgehende Gespräche automatisch über einen zweiten SIP-Anbieter, nämlich FreeVoIPDeal.com geroutet werden. Festnetzgespräche kosteen da 1,2 Cent/Min., wobei die ersten 4 Monate Telefonie komplett kostenlos sind (danach Auffüllung per PayPal wieder mit 10 Euro, oder eben die 1,2 Cent bezahlen. Die eigentliche Einsparung macht man aber bei den Handygesprächen, da diese dauerhaft nur 0,5 Cent/Min. (!) kosten.
Insgesamt spart man beim Wechsel zu Congstar mittlerweile auch nur noch 0,00 € - zumindest bei demjenigen, der noch einen Regiozuschlag berechnet bekommt. Dabei muß man auch noch den nicht zu unterschätzenden Nachteil in Kauf nehmen, daß Congstar noch kein RAM schaltet (ist doch noch aktueller Stand, oder?). Einziger Vorteil ist eben, daß man noch monatlich kündigbare Verträge abschließen kann. Wobei da die Telekom mit ihrem 1-Jahres-Standardvertrag auch nicht mehr so viel schlechter ist. Normalerweise könnte die TCom nun ihre ehemalige Billigmarke Congstar sterben lassen. Okay, es gibt seit kurzem von denen günstiges VDSL. - Aber wer kann das schon bekommen?
ISP ab 28.12.2012: 2 x TDSL-2000 RAM, Vollsync 2304/448. DSL-Modems: 2 x Siemens C2-010-I. Dual-WAN-Router: Linksys RV042 mit FW 1.3.13.02-tm (28.01.2011), WLAN-Router: Buffalo WHR-HP-G54 mit Tomato "Victek" V1.28.9006 MIPS-R1 VPN+NOCAT (13.06.2011). SIP-Provider ab 01.11.2012: Sipgate Basic-Tarif (eingehend) mit ONKZ + FreeVoIPDeal (abgehend), Mobilfunk 0,6 ct./Min. VoIP-Telefon: Siemens Gigaset C475IP. |
|
|||
|
Der Witz ist ja dass ich eine Nummer bei sipgate hat und diese am gleichen Anschluss tadellos funktioniert - ganz im Gegensatz zu meinen portierten Festnetznummern bei congstar. Da bricht ständig das Telefongespräch ab. Ich seh es aber nicht ein dass das so ist, schließlich bezahle ich bei congstar auch eine Festnetz-Flat, die ich aber nicht nutzen kann weil die Gespräche ständig abbrechen. Aber laut congstar liegt das Problem ja bei mir...
|
|
||||
|
Das ist garnicht verwunderlich, denn die Verbindung zw. Router und SIP-Server ist ja eine andere, und jeder SIP-Server verhält sich anders.
Eine Möglichkeit wäre, es mal mit einem anderen Router zu versuchen.
Thomson TG787i (SpeedTouch 546iv6, 780iWL, 608i, 716iv5 * 14.7.06: VSt. ist ADSL2+ - Ready ![]() * 4.8.06: umgestellt. Danke T-COM ! DS-Dämpf. lt. Router: 23,5 dB * 3.3.07.: ST608i, FW 6.2.16.3, 14.837 / 1.145 SNRM: 6,5 |
|
|||
|
Eben, jeder SIP-Server verhält sich anders. Der von congstar ist offensichtlich nicht redundant und ausfallsicher angebunden. Vielleicht ist die Leitung von dem Ding einfach nur voll. Anders kann ich mir die Verbindungsabbrüche nicht erklären. Immerhin kriegen es die Jungs von sipgate auch hin dass es funktioniert.
|
|
|||
|
so lange keine von Congstar bereitgestellte DSL-Router-Box/IAD mit Standardkonfiguration incl. deren klassische Telefonie-Ports verwendet werden, wird man sich wohl rausreden...
|
|
| Anzeige |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|