Anzeige:
vodafone.de

#11  (Permalink)  
Alt 28.01.2013, 11:39
Semmel Semmel ist offline
Senior Mitglied

Provider: T-Home
Bandbreite: 17690/1181
Standard AW: Girkonto wechseln

Ich hab auch noch ein Konto bei meiner örtlichen Scheißkasse, aber nur deswegen, weil die auch ein Gratis-Konto anbieten.
Dann hab ich auch immer mindestens ein Zweit-Girokonto. Das ist grundsätzlich zu empfehlen.

Die DKB finde ich am besten. Alles gratis inkl. KK und die lässt sich auch als Tagesgeldkonto nutzen.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #12  (Permalink)  
Alt 28.01.2013, 11:55
J-B J-B ist offline
Mitglied

Hab auch zwei Konten. Eine bei der Postbank (ebenfalls Kostenlos als Gehaltskonto) und eins bei Comdirect.

Comdirect ist ein Gemeinschaftskonto mit meiner Frau. Beide erhalten Girocard + Visa Card.

Kann da bisher auch nichts negatives sagen, nur das Überweisungen (Postbank zu Comdirect) irgendwie ziemlich lange brauchen bis diese bei Comdirect verbucht werden.

Normal sollte sowas 1 Werktag dauern, bei Comdirect kann es mal ne Woche dauern
  #13  (Permalink)  
Alt 30.01.2013, 00:32
Doso Doso ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von Knorr Beitrag anzeigen
Ich habe keine Angst zu wechseln, ich sehe nur keinen Grund dazu. Die Kosten bringen mich nicht um, habe überall Automaten, Geldeinzahlungsterminals und kann jederzeit Auszüge holen. Einfach praktisch.
Habe ich auch, zahle nix dafür

Zum Threadersteller: Lass es halt eine Weile parallel laufen und schau ob dir das neue Konto gefällt. Dann kannst du mal an nem Abend alte Kontoauszüge durchschauen und notieren welche Überweisungen/Daueraufträge/Einzugsermächtigungen du umstellen musst. Meist gibt es auch noch irgendeinen "Kontowechselservice", bei den Internet Banken meist vorgedruckte Formulare. Danach einfach noch bissl parallel laufen lassen damit nix vergessen wird. Echt kein Ding.
  #14  (Permalink)  
Alt 30.01.2013, 09:03
Knorr Knorr ist offline
Gesperrt

Provider: Kabel Deutschland
Bandbreite: 32000

Wenn irgendwas vergessen wird, dann sind es meistens nicht so wichtige Verbindlichkeiten und die Firmen melden sich dann schon.
  #15  (Permalink)  
Alt 30.01.2013, 09:49
Nicko1998 Nicko1998 ist offline
Mitglied

Bin seit 1996 bei der Ing-Diba und seit 1991 bei der hiesigen Volksbank (kostenfreie Kontoführung).
Überweisungen zwischen den beiden Konten, die ich bis 14.00 Uhr eingebe, werden am Folgetag auf dem jeweiligen anderen Konto gutgeschrieben.

Wenn man bei der Ing-Diba Überweisungen ca. 3 Tage zuvor als "Terminüberweisung" einstellt, erfolgen Belastung und Gutschrift am gleichen Tag! Ist natürlich super.
  #16  (Permalink)  
Alt 30.01.2013, 10:20
Benutzerbild von sutadur
sutadur sutadur ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
bisher habe ich ein Konto bei der Sparkasse wo ich monatlich 3,50€ bezahle ...
Welche Sparkasse ist denn das? Gibt es da kein gebührenfreies Online-Konto? Ansonsten gibt es m.E. keine Bank, die wirklich alle Wünsche gleichermaßen erfüllt:

- Unabhängig und nahezu überall Geld abheben kannst Du z.B. mit der (kostenfreien) VISA der DKB.
- Bareinzahlungen sind bei der Comdirect in den Filialen der Commerzbank möglich.
- Eine hohe Guthabenverzinsung auf dem Girokonto gibt es bei der Ziraatbank.

Und so gibt es noch etliche andere Beispiele und man muss dann eben Prioritäten setzen - oder mehrere Konten kombinieren.
  #17  (Permalink)  
Alt 30.01.2013, 12:24
Nicko1998 Nicko1998 ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von sutadur Beitrag anzeigen
- Unabhängig und nahezu überall Geld abheben kannst Du z.B. mit der (kostenfreien) VISA der DKB.
Auch mit der kostenfreien Visa-Karte der Ing-Diba kann man im gesamten Euro-Bereich kostenfrei an jedem Visa-Automaten verfügen.

Gibt zwar in D einige wenige Sparkassen und Volksbanken, die ihre Automaten für die Visa-Karte der Diba (und wohl auch der DKB) gesperrt haben. Das hält sich aber sehr in Grenzen. Ist mir selbst nur bei zwei Instituten passiert (VR-Bank Coburg und Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG). Bei den dortigen Sparkassen ging es jedoch problemlos.

Auch die VR Bank Rosenheim-Chiemsee eG, bei der noch bis 2009 keine GAA-Auszahlung mit der Ing-Diba-Visakarte möglich war, hat ihre Automaten zwischenzeitlich wieder freigeschaltet.

Anzeige
Antwort

Lesezeichen