|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
| Unitymedia Details zu den Tarifen von Unitymedia |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Erstmal danke für´s Prüfen und die Info!
![]() Einstrahlungen??? Was genau hat man sich darunter vorzustellen? Habe die ltzten 2-3 Tage keine größeren Downloads mehr gemacht und kann nichts zum Speed sagen, werde heute Abend mal einen Speedtest machen.
|
|
||||
|
Vermutlich Ingress.
2/02-5/04: T-Net+T-DSL768, 6/04-05: Call Plus ISDN+T-DSL3k, 05-23.8.06: Call Plus ISDN+T-DSL6k, 23.8.06-28.9.08: Call Plus ISDN+T-DSL16k, 29.9.08-29.9.11: C&S C+, seit 29.9.11: VF classic+ISDN Seit 1.7.2010 ausschließlich für's Internet genutzt: Unitymedia 1play 64000 bzw. 100000 |
|
|||
|
Meine Hardware für UM 3-play Premium 100 ist am Samstag (23.02.2013) eingetroffen.
Der Anschluss ist eigentlich spitzenmäßig: voller Speed und eine echt schnelle Auftragsabwicklung suchen erstmal ihres gleichen! Dass man immer ein bescheuertes "Sicherheitspaket" erhält, das man erst noch kündigen darf, ist allerdings verbesserungswürdig. ![]() Gestern hab ich dann gemerkt, dass der Fernzugriff auf mein NAS nicht mehr möglich ist, und wurde stutzig. Jetzt kenne ich die Ursache und bin richtig sauer. Wie kann UM einem diese Information denn einfach verschweigen? Klar kennt jeder, der im IT-Bereich arbeitet, das Problem mit der endlichen Menge von IPv4 Adressen, aber wenn eine Lösung mit Einschnitten für den Kunden verbunden ist, dann muss das doch kommuniziert werden! Bis mein Arbeitgeber auf IPv6 umrüstet und entsprechende VPN-Gateways bereitstellt, wird es leider noch einige Zeit dauern (die Thy...Kru... AG braucht halt für alles etwas länger ). Wenn ich Bereitschaft habe, muss ich mich auch von zu Hause via VPN verbinden können. Wenn ich jetzt mit kostenpflichtigen Tunnelanbietern rumhampeln muss, um die gleiche Leistung zu erhalten, hätte ich mein VDSL 50 von der Telekom lieber behalten. Das macht das gute P/L-Verhältnis von UM ja direkt wieder kaputt. Eine Umstellung auf IPv4 wurde natürlich seitens UM abgelehnt.Einige Kollegen, die selbst UM nutzen, konnten mich auf das Problem nicht vorbereiten, da sie noch IPv4 Kunden sind. Sie hatten nur lobende Worte für die Anschlussqualität von UM übrig (leider nicht so für den Kundenservice). Hätte mich doch hier mal jemand vor dem Problem gewarnt: http://www.onlinekosten.de/forum/sho...d.php?t=139863 Am 04.03.2013 um 15:59 wird VDSL von der Telekom bei mir abgeschaltet und meine Nummern werden zur Portierung freigegeben. Jetzt muss ich gucken, wie ich bis Donnerstag eine schriftliche Bestätigung meines Widerrufs erhalte, damit ich bei der Telekom meine Kündigung widerrufen kann und die Rufnummernportierung stoppe! Ob mir da der Kundenservice behilflich sein wird? Hat jemand einen Tipp, wie ich eine schriftliche Bestätigung von denen bekomme? Evtl. in einem Unitymedia Shop? Ich glaube in Dortmund gibt es einen in der Fußgängerzone. |
|
|||
|
Zitat:
Bin sehr glücklich über die Lösung. Hatten 1 Störung seither beim FTTH. Wurde innerhalb von 30 Minuten gelöst. Es spricht für ein ISP wenn er Probleme innerhalb von Minuten löst. Probleme gibts überall - es kommt dann darauf an wie schnell sie gelöst werden. Die Telekom hat uns mal 2 Tage ohne DSL sitzen lassen. Habe schon genügende Erfahrungen mit RZ's und ISP's machen müsse. VSE ist mittlerweile mein Liebling. |
|
||||
|
Hallo wir wollten auch erst unitymedia aber wenn man das alles hier so liest
Und man dann vom internet nicht mehr auf den eigenen server zugreifen kann ueberlegt man sich den wechsel zweimal. Wie sieht die sache den aus wenn unser server ipv6 kann und die ip bei dyndns in eine domain aufgeloest wird?
Fritzbox 7270 ,ISP :1&1 über Telefonica Germany, DSL 6000 , Sync Down:6781 kbit/s Up:639 ...und ständig syncabbrüche. Deshalb sind wir auf der suche nach alternativem internet. Geändert von gizmogizmo (16.06.2013 um 17:39 Uhr) |
|
||||
|
Ok danke
Dann ist unitymedia doch nichts fuer uns weil wir den zugang von aussen auf unseren server brauchen.schade eigentlich.da bleibt nur die suche nach alternativem internet.
|
Hallo,
der Zugriff über IPv4 Zugänge ist mittels Tunnelbroker zu IPv6 möglich. Sofern der Server IPv6 unterstützt ist DynDNS theoretisch nicht mehr erforderlich, da bei IPv6 jedes Gerät seinen eigenen IPv6 Präfix (eigene IP Adresse) erhält. Diese ist jedoch weiterhin dynamisch und kann sich demnach ändern.
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|