Anzeige:
vodafone.de
  #11  (Permalink)  
Alt 29.01.2013, 12:13
Einige_Fragen Einige_Fragen ist offline
Gesperrt

Standard AW: Kein Interesse an Rückholangebot?

Zitat:
Zitat von ciesla Beitrag anzeigen
Vodafone ist doch nicht der einzige Anbieter auf dem Markt.
Und so unwohl, wie mir bei dem Gedanken auch ist (!), dann geht man/frau eben zur Telekom "zurück".
Die sind zwar generell gesehen noch immer die teuersten, aber wer sich bei 5-10 EUR mehr dann zickig hat, hat es wohl nicht verdient, als Kunde "gut" behandelt zu werden. [...]
Als erstes bitte ich meinen letzten Absatz zu lesen.

Dann weise ich darauf hin, dass 10 € mehr im Monat 240 € in zwei Jahren sind. Hinzu kommen diverse Benefis als Neukundenbonus wie z. B. einen "kostenlosen" Router oder Gelbprämien bzw. Grundgebührenerstattung etc. - So kann der Vorteil, nicht bei der Telekom zu sein, schnell 300 bis 400 € in zwei Jahren ausmachen. Das ist für viele Leute viel Geld und nicht wenige sind mittlerweile mit den IP-Anschlüssen anderer Betreiber grundsätzlich zu frieden.

Eine Antwort auf meine eigentliche Frage war das nicht.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #12  (Permalink)  
Alt 29.01.2013, 12:26
ciesla ciesla ist offline
Senior Mitglied

Provider: Alice Comfort & Versatel
Bandbreite: lupenreines DSL16000
Standard AW: Kein Interesse an Rückholangebot?

Zitat:
Zitat von Einige_Fragen Beitrag anzeigen
...
Eine Antwort auf meine eigentliche Frage war das nicht.
Weil es die auch nicht wirklich gibt!
Es bleibt dabei immer bei Vermutungen und "persönlichen Vorlieben", die bekannterweise zwischen verschiedenen Menschen (Kunden) stark variieren.

Den letzten Ansatz habe ich sehr wohl gelesen!
Und als Leser dieses Forums sollte man/frau inzwischen einfach so weit sein, für den Fall, daß man/frau selbst "nicht kann" oder nicht "genug drinsteckt" einen Fachmann zu Rate zu ziehen (nicht nur im Forum, sondern persönlich zum Begleiten bei dem ganzen Kladderadatsch). Natürlich sollte man sich diesem erkenntlich zeigen, was bekanntermaßen (zumindest etwas) Geld kostet.
Und bezüglich dieser Tatsache und der so schön hochgerechneten "Jahresersparnis" sage ich nur, daß eventueller Ärger am Ende oft viel teurer ist/wird und ich persönlich keinen Menschen kenne, der nicht am Telefon/DSL-Anschluß auf Teufel komm raus sparen muß, dafür aber ein "sinnlos fettes" Auto fährt oder anderweitig diese Konsequenz an anderer Stelle aber so nicht verfolgt.
Natürlich ist jeder von uns für sich selbst verantwortlich und kann sein Geld ausgeben, wie er/sie will. Nur leider sind bei den meisten Menschen hierzulande (egal wie arm oder reich sie sind) die Proportionen "ziemlich verschoben".
Und wir sind nun mal in einer Zeit angeklommen, wo min. für 75% aller Menschen (wahrscheinlich sogar mehr) ein richtig funktionierender Telefon- und DSL-Anschluß nicht nur unbewußt wichtiger ist, sondern letztendlich auch existenzieller ist, als der "bessere" Wagen oder die 3. Jeans oder das 6. Paar Schuhe.
Nur sehen die Nachbarn nicht den TK-Anschluß, wohl aber das Auto oder das täglich andere Paar Schuhe ...

Dementsprend sollte man/frau sich diesem Thema widmen!!
Nur merken wie immer alle das erst, wenn sie Miese gemacht haben!

Anzeige
Antwort

Lesezeichen